Falls das mit dem Sonderflugzeug klappt, wäre endlich eine Lösung für die vielen zurückgebliebenen Fluggäste gefunden...um die ich schon am Sonntagmittag bei Air Namibias gebeten hatte. Die "vielen Umbuchungen" halte ich für stark übertrieben, jedenfalls befanden sich am Sonntagabend nach meiner Info in der Maschine Flugpassagiere von Samstag und Freitag, jedoch nur etwa 5 Passagiere, die auch Sonntags gebucht hatten...so wurde auch ich bereits bei der Ankunft am Flughafen um 13 Uhr darauf hingewiesen, dass kein Sitzplatz mehr da sei, da man nur die Passagiere mit Bordkarten mitnahm, die bereits am Samstag für den Sonntagsflug eingecheckt hatten...da sie eben auch nicht mit ihrer gebuchten Maschine mitfliegen konnten. Die Büros in Namibia haben die anrufenden Passagiere schlichtweg falsch und völlig unterschiedlich informiert...mir wurde mein Flug am Sonntag dreimal bestätigt, nachdem es erst hieß, der Flug sei auf Montagmorgen informiert...angeblich alles o.k., zuletzt am Sonntagmorgen, als ich um 7.30 anrief, da der Online-check nicht funktionierte, und ich bereits von Chaos gehört hatte. Übrigens, nachdem wir am Samstag nachmittag ununterbrochen vergeblich alle Rufnummern gewählt hatte, die AirN zu bieten hat, ohne jemanden zu erreichen...Am Sonntag mögen sagte man mir dann beim Callcenter, nein, sie wüssten garnicht, dass der OnlineCheck nicht funktionieren würde...obwohl der natürlich nicht mehr funktionierte, weil die gesamte Maschine bereits überbucht war!! Am Flughafen wurde uns mitgeteilt, das sei aber komisch, eigentlich müsste das Callcenter darüber informieren!
Das ganze führte u.a. dazu, dass Passagiere informiert wurden, ihr Flug am Samstag würde ausfallen (was nicht stimmte), sie wären auf Sonntag umgebucht. Die kamen dann Sonntag zum Flughafen und hatten natürlich noch keine Bordkarte...konnten also auch nicht mitfliegen! Die Mitarbeiterinnen am Air Namibia-Schalter erklärten mir, nun würden eben alle einen oder zwei Tage später fliegen, die für Samstag gebuchten am Sonntag usw...so lange, bis alle abgearbeitet seien! Das sei ihre Lösung! Was für ein Chaos! Jetzt sind wir wohlbehalten wieder hier, und ich wäre froh, wenn das wirklich stimmt mit der Sondermaschine....wir Fluggäste waren uns einig: so schnell nicht mehr AN! Am schlimmsten waren die falschen Informationen und die (verständlicherweise) total genervten Mitarbeiterinnen am Flughafen.