THEMA: Air Namibia Piloten streiken ab Mitternacht
04 Dez 2012 13:04 #265739
  • pitu
  • pitus Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • pitu am 04 Dez 2012 13:04
  • pitus Avatar
Falls das mit dem Sonderflugzeug klappt, wäre endlich eine Lösung für die vielen zurückgebliebenen Fluggäste gefunden...um die ich schon am Sonntagmittag bei Air Namibias gebeten hatte. Die "vielen Umbuchungen" halte ich für stark übertrieben, jedenfalls befanden sich am Sonntagabend nach meiner Info in der Maschine Flugpassagiere von Samstag und Freitag, jedoch nur etwa 5 Passagiere, die auch Sonntags gebucht hatten...so wurde auch ich bereits bei der Ankunft am Flughafen um 13 Uhr darauf hingewiesen, dass kein Sitzplatz mehr da sei, da man nur die Passagiere mit Bordkarten mitnahm, die bereits am Samstag für den Sonntagsflug eingecheckt hatten...da sie eben auch nicht mit ihrer gebuchten Maschine mitfliegen konnten. Die Büros in Namibia haben die anrufenden Passagiere schlichtweg falsch und völlig unterschiedlich informiert...mir wurde mein Flug am Sonntag dreimal bestätigt, nachdem es erst hieß, der Flug sei auf Montagmorgen informiert...angeblich alles o.k., zuletzt am Sonntagmorgen, als ich um 7.30 anrief, da der Online-check nicht funktionierte, und ich bereits von Chaos gehört hatte. Übrigens, nachdem wir am Samstag nachmittag ununterbrochen vergeblich alle Rufnummern gewählt hatte, die AirN zu bieten hat, ohne jemanden zu erreichen...Am Sonntag mögen sagte man mir dann beim Callcenter, nein, sie wüssten garnicht, dass der OnlineCheck nicht funktionieren würde...obwohl der natürlich nicht mehr funktionierte, weil die gesamte Maschine bereits überbucht war!! Am Flughafen wurde uns mitgeteilt, das sei aber komisch, eigentlich müsste das Callcenter darüber informieren!
Das ganze führte u.a. dazu, dass Passagiere informiert wurden, ihr Flug am Samstag würde ausfallen (was nicht stimmte), sie wären auf Sonntag umgebucht. Die kamen dann Sonntag zum Flughafen und hatten natürlich noch keine Bordkarte...konnten also auch nicht mitfliegen! Die Mitarbeiterinnen am Air Namibia-Schalter erklärten mir, nun würden eben alle einen oder zwei Tage später fliegen, die für Samstag gebuchten am Sonntag usw...so lange, bis alle abgearbeitet seien! Das sei ihre Lösung! Was für ein Chaos! Jetzt sind wir wohlbehalten wieder hier, und ich wäre froh, wenn das wirklich stimmt mit der Sondermaschine....wir Fluggäste waren uns einig: so schnell nicht mehr AN! Am schlimmsten waren die falschen Informationen und die (verständlicherweise) total genervten Mitarbeiterinnen am Flughafen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 21:15 #265840
  • bounce1983
  • bounce1983s Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
  • bounce1983 am 04 Dez 2012 21:15
  • bounce1983s Avatar
Auch ich kann das Chaos bestätigen - bin heute früh in FRA gelandet und hatte Mega-Glück. Waren für den Flug gestern gebucht. Hatte irgendwann (Freitag?) die Info per email erhalten, der Flug sei vorverlegt auf Montag morgen 8:10. Hatte dann gleich eine email geschrieben und auch gleich eine Antwort bekommen, dass der Flug doch um 21:30 geht (!?).
Nun gut. Habe dann am Sonntag abend 21:45 den online check-in versucht, da ich schon mit einer Total-Überbuchung gerechnet habe. Hat erst ein paar Mal nicht geklappt, dann aber doch noch: "sie sind nun eingecheckt". Beim online Check-in war dann schon ersichtlich, dass nur noch 4-5 Sitzplätze frei waren...
Waren dann gestern um ca. 16 Uhr am Flughafen, dort stand schon eine Mega-Schlange vor den Schaltern. Kurz darauf hieß es dann schon: nur wer eine Boardkarte hat, fliegt heute noch. Wir waren schon eingecheckt und haben die Boardkarte sofort bekommen - ich hab ja nicht dran geglaubt. Ich glaube, wir waren zwei von wenigen Gästen an Bord, die auch für den gestrigen Flug gebucht waren...

Weiß jemand, ob das mit der Sondermaschine geklappt hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 21:51 #265845
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Dez 2012 21:51
  • Guido.s Avatar
Hallo,
bounce1983 schrieb:
Weiß jemand, ob das mit der Sondermaschine geklappt hat?

Auf der Ankunftsliste des Flughafen Frankfurt steht sie mit planmäßig 06:55/erwartet 06:34. D.h. die ist unterwegs.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2012 13:56 #265911
  • Metallliesel
  • Metallliesels Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 22
  • Metallliesel am 05 Dez 2012 13:56
  • Metallliesels Avatar
Puuuh - wir haben es auch endlich geschafft WHD zu verlassen.
Gebucht waren wir für Fr Abend, der dann erst auf Fr morgen verschoben, dann ganz abgesagt wurde. Sa war natürlich hoffnungslos überbucht und trotz 6 h vorher da - keine Chance.
Immerhin bekamen wir dann Bordkarten für So und da hat's dann endlich geklappt. 7:45 landen und dann direkt ins Büro fand ich aber nich soo prickelnd.
Fotos und Reisebericht Südafrika:
www.detailaufnahme.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.