THEMA: Air Namibia, SAA oder ?
29 Okt 2012 06:30 #260349
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 29 Okt 2012 06:30
  • Uli.Ss Avatar
Liebe Formis,

wir planen gerade unsere nächste Namibia-Reise im April/Mai 2013 und sind gerade am überlegen mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen sollen.
Dieses Jahr sind wir mit Air Namibia von Frankfurt aus geflogen. War soweit ganz ok.
Nach Frankfurt sind wir mit dem ICE gefahren.

Jetzt sind wir am überlegen , ob wir nächstens Jahr mit SAA von München aus fliegen sollen.
Aktueller Flugpereis 820 .-€. Da hätten wir eine viel kürzere Anreise aber dafür das Umsteigen in Johannesburg.
Wie sind denn euere Erfahrungen bezüglich SAA bzw. mit dem Umsteigen in Joburg.
Reicht denn 1 Stunde? Und wie ist das mittlerweile mit dem Gepäck? Kommt das den auch an?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen könnten?

Schon mal vielen Dank für euere Antworten.

Viele Grüße aus dem verschneiten München

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 06:41 #260350
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 29 Okt 2012 06:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Uli,

über Abwicklung, benötigte Zeit und Gepäck in JNB findest Du viele Threads über die Forensuche. Wenn Euch ein Umweg egal ist, dann ist z.B. Turkis Airways meist sehr günstig. Aber es gibt via Johannesburg oder andere namibische Nachbarländer ja zig Möglichkeiten: Emirates, TAAG, KLM, Air Zimbabwe (ab 31.10. wieder) usw.

Ich persönlich fliege nur direkt immer von Windhoek, da mir jede Stunde extra einfach nicht passt. Wenn es vorkommt, dass ich nicht direkt fliegen kann, dann ist für mich immer KLM die erste Wahl.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian

Sonnige Grüße
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 06:50 #260352
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 29 Okt 2012 06:50
  • ulbras Avatar
Hallo Uli,

wir sind bisher 1x mit SAA und 1x mit Air Namibia geflogen.

Vorab: mit beiden Flügen waren wir zufrieden.

Dennoch würde ich in Zukunft eher mit AN fliegen, die Umsteigerei in JHB war schon etwas lästig.
Ich halte eine Stunde zum Umsteigen für seeeehr kurz. Wir hatten uns damals gegen diese kurze Umsteigezeit entschieden (man hat einfach viel Stress, vor allem, wenn der 1. Flug verspätet ankommt; dann ist die Gefahr, dass das Gepäck nicht mitkommt, doch größer als bei längerer Umsteigezeit). Am Ende hatten wir auf dem Rückflug 4 Stunden in JHB "totzuschlagen", und obwohl der Flughafen sehr schön ist und tolle Einkaufsmöglichkeiten bietet, zog sich die Zeit doch sehr.

Daher ist für mich AN in Zukunft die 1. Wahl. Hat außerdem den Vorteil, dass du sehr früh morgens in WDH landest und so noch den ganzen Tag zur Verfügung hast!

Liebe Grüße
Ulrike
Letzte Änderung: 29 Okt 2012 06:51 von ulbra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 07:36 #260361
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 29 Okt 2012 07:36
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Uli,

ich würde SAA empfehlen.

Ich bin bisher immer zufrieden gewesen, allein schon wegen des Inflight-Entertainments und dem Caterin.

Umsteigen in Joburg ist bei pünktlichen Flügen kein Problem, und wenn der Anschluss weg ist wirst du auf die nächste Maschine umgebucht.

Das Argument mit der längeren Zeit ist mir persönlich egal weil der erste Tag eh der Anreisetag ist und da meistens nichts Grosses geplant wird.

Mit der Buchung für April würde ich noch warten, da kommt bestimmt noch das Herbst-Special, wir sind in diesem Jahr für unter 700 EUR geflogen....

lg sasowewi
Letzte Änderung: 29 Okt 2012 07:36 von SASOWEWI.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 07:54 #260366
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 29 Okt 2012 07:54
  • Montangos Avatar
Hallo Uli,

ich würde auch SAA nehmen. Ich war beim letzten Flug angenehm überrascht, toller Service schon beim Checkin in München, prima Essen, relativ viel Platz auch in der Holzklasse. Mit 85 cm Sitzabstand eine der bequemsten Airlines , LTU z.B. max. 78,5 cm.

AN war für mich einer der unangenehmsten Flüge bisher, sehr eng bestuhlt, lange Schlangen beim Checkin in Frankfurt und dann noch die blöde Bahnfahrt.

Die Zeit, die Du später in Windhoek ankommst, gewinnst Du ja leicht in München. Da kannst Du am Abend zum Flughafen fahren, sonst müßtest Du ja schon mittags in die Bahn.

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 08:33 #260372
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 29 Okt 2012 08:33
  • wüstenfees Avatar
hallo Uli,

seit es keinen Direktflug mehr ab München gibt fliegen wir immer mit SAA.
Ob Du jetzt nach Frankfurt (fliegst oder ICE) oder in Joburg umsteigst ist
von der Zeit relativ egal.

wir waren mit SAA immer zufrieden, unser Gepäck ist immer angekommen.
Wir werden auch 2013 wieder mit SAA fliegen.

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bazi, Windhuk