Hallo,
Tsumeb schrieb:
zum unterhaltungsprogramm ist halt alt, aber an bekommt demnächst neue A 330 er. das genaue datum kenne ich nicht. ich würde aber bei an immer 1-2 monate aufschlagen, bis der bomber wirklich fliegt.
Die neuen, kleineren A330 bekommt Air Namibia voraussichtlich im Oktober oder November 2013. Dauert also noch ein Jahr.
Zu Sitzen und Sitzabstand: Der Sitzabstand ist mittlerweile eigentlich nicht mehr der alleinige Parameter für den verfügbaren Platz. Moderne Sitze sind deutlich dünner und haben an der Rückenlehne im Kniebereich meistens Aushöhlungen, so dass man bei gleichem Sitzreihenabstand mehr Knie-/Beinfreiheit hat. Air Namibia hat aber steinalte, klobige Sitze.
Im Mai hatten wir 4 verschiedene Typen von Becherhaltern (Metall, Plastik, grau, blau, ..) in einer 4er Sitzreihe in der Mitte. Entweder sind die Sitze so alt, dass es die Original-Ersatzteile nicht mehr gibt oder Air Namibia holt sich diese Teile aus Kostengründen bewusst vom Schrottplatz. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Natürlich hängt die Qualität des Fluges nicht vom Becherhalter ab, aber es ist symptomatisch für den Zustand der Innenkabinen der beiden A340. Ich habe so etwas bisher bei keiner anderen Airline gesehen. Trotzdem werden wir auch nächstes Jahr bevorzugt wieder mit Air Namibia fliegen, weil der kürzeste und mit Kind zeitlich beste Flug (Hin- und Rückfliug normal als Nachtflug). Das mit dem Hin- und Rückflug als Nachtflug dürfte sich aber ändern, wenn Air Namibia wie geplant weitere Langstreckenverbindungen aufnimmt.
Neben einer offenbar angedachten Verbindung nach Dubai müsste eine Verbindung nach China richtig viel Sinn für AN machen. Die Flüge von JNB nach WDH sind heute schon teilweise zur Hälfte mit Chinesen besetzt. Und wenn die chinesischen Staatskonzerne die geplanten, gigantischen Minenprojekte, samt Stahlwerken, Hafen etc. in Namibia umsetzen, dürfte der Bedarf an Flugverbindungen zwischen China und Namibia noch einmal sehr stark steigen. Ist aber reine Spekulation meinerseits.
Beste Grüße
Guido