THEMA: Air Namibia, SAA oder ?
30 Okt 2012 12:21 #260611
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 30 Okt 2012 12:21
  • Swakop1952s Avatar
Das mit dem zurückgebliebenen Gepäck stimmt nur insoweit wenn man den schnellsten Anschlußflug nimmt, z.B. eine Stunde später. Selbst in Frankfurt benötigt man mindestens eine Stunde Übergang, in Afrika mußt Du dafür schon mal 3 Stunden ansetzen, dann klappt das schon...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2012 12:02 #260922
  • sadfam
  • sadfams Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 2
  • sadfam am 01 Nov 2012 12:02
  • sadfams Avatar
Wir sind bisher immer mit AN geflogen.
Aber da zu unserem Urlaubstermin im Dezember schon alles ausgebucht war werden wir diesesmal mit SAA fliegen.
Mein Mann ist auch von den bequemeren Sitzen begeistert, aber ich hab leider auch schon öfter von Bekannten gehört, daß das Gepäck nicht mitkam.
Da werde ich mir wohl ein Notfalltäschchen ins Handgepäck nehmen, dann bin ich für alle Fälle gerüstet.

Viele Grüße

Hella
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2012 07:34 #261530
  • Tsumeb
  • Tsumebs Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Tsumeb am 05 Nov 2012 07:34
  • Tsumebs Avatar
hallo

ich würde wieder mit air namibia fliegen, so schlimm wie hier geschrieben war die einrichtung nicht, die sitze waren normal, der sitzabstand ist zwar um ca. 5 cm kleiner, aber es geht gerade noch für einen 189 cm menschen.

zum unterhaltungsprogramm ist halt alt, aber an bekommt demnächst neue A 330 er. das genaue datum kenne ich nicht. ich würde aber bei an immer 1-2 monate aufschlagen, bis der bomber wirklich fliegt.

gruß tsumeb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2012 08:23 #261540
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Nov 2012 08:23
  • Guido.s Avatar
Hallo,Tsumeb schrieb:
zum unterhaltungsprogramm ist halt alt, aber an bekommt demnächst neue A 330 er. das genaue datum kenne ich nicht. ich würde aber bei an immer 1-2 monate aufschlagen, bis der bomber wirklich fliegt.

Die neuen, kleineren A330 bekommt Air Namibia voraussichtlich im Oktober oder November 2013. Dauert also noch ein Jahr.

Zu Sitzen und Sitzabstand: Der Sitzabstand ist mittlerweile eigentlich nicht mehr der alleinige Parameter für den verfügbaren Platz. Moderne Sitze sind deutlich dünner und haben an der Rückenlehne im Kniebereich meistens Aushöhlungen, so dass man bei gleichem Sitzreihenabstand mehr Knie-/Beinfreiheit hat. Air Namibia hat aber steinalte, klobige Sitze.

Im Mai hatten wir 4 verschiedene Typen von Becherhaltern (Metall, Plastik, grau, blau, ..) in einer 4er Sitzreihe in der Mitte. Entweder sind die Sitze so alt, dass es die Original-Ersatzteile nicht mehr gibt oder Air Namibia holt sich diese Teile aus Kostengründen bewusst vom Schrottplatz. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Natürlich hängt die Qualität des Fluges nicht vom Becherhalter ab, aber es ist symptomatisch für den Zustand der Innenkabinen der beiden A340. Ich habe so etwas bisher bei keiner anderen Airline gesehen. Trotzdem werden wir auch nächstes Jahr bevorzugt wieder mit Air Namibia fliegen, weil der kürzeste und mit Kind zeitlich beste Flug (Hin- und Rückfliug normal als Nachtflug). Das mit dem Hin- und Rückflug als Nachtflug dürfte sich aber ändern, wenn Air Namibia wie geplant weitere Langstreckenverbindungen aufnimmt.

Neben einer offenbar angedachten Verbindung nach Dubai müsste eine Verbindung nach China richtig viel Sinn für AN machen. Die Flüge von JNB nach WDH sind heute schon teilweise zur Hälfte mit Chinesen besetzt. Und wenn die chinesischen Staatskonzerne die geplanten, gigantischen Minenprojekte, samt Stahlwerken, Hafen etc. in Namibia umsetzen, dürfte der Bedarf an Flugverbindungen zwischen China und Namibia noch einmal sehr stark steigen. Ist aber reine Spekulation meinerseits.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 05 Nov 2012 08:30 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2012 08:47 #261542
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28825
  • travelNAMIBIA am 05 Nov 2012 08:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,
m Mai hatten wir 4 verschiedene Typen von Becherhaltern (Metall, Plastik, grau, blau, ..) in einer 4er Sitzreihe in der Mitte. Entweder sind die Sitze so alt, dass es die Original-Ersatzteile nicht mehr gibt oder Air Namibia holt sich diese Teile aus Kostengründen bewusst vom Schrottplatz.
Man muss da unterscheiden. AN hat zwei Langstreckenflieger im Einsatz. Der eine ist innen renoviert worden, der andere nicht. Der "gute" hat neu gepolsterte Sitze in der Eco, in der Premium Eco und Business komplett neue Sitze. Das Entertainment-System wurde komplett überholt, d.h. es gibt neue Fernseher, im hinteren Bereich der Eco sogar eine Großbildleinwand. "Grünstiche", wenn man denn überhaupt was sehen konnte, gehören der Vergangenheit an. ABER: Das ist eben nur in der einen Maschine (bin mit der im September wieder geflogen) der Fall.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido.