THEMA: Vorteile beim Online-check in ???
05 Okt 2012 07:39 #256735
  • S@lly
  • S@llys Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
  • S@lly am 05 Okt 2012 07:39
  • S@llys Avatar
Hallo
Nächste Woche gehts ja endlich los und da bin ich nun beim Rumstöbern auf der Air Namibia Seite auf die Möglichkeit des Online Check in gestoßen.
Für mich stellt sich allerdings die Frage welchen Vorteil habe ich ????
Mein Gepäck muß ich doch sowieso am Schalter aufgeben, früh genug am Flughafen sindwir auch und Sitzplätze sind sowieso reserviert. Macht es da einen Sinn ???
Bitte klärt mich ahnungslose mal auf:silly:

Sally
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2012 07:43 #256736
  • Afrika_Ti
  • Afrika_Tis Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 14
  • Afrika_Ti am 05 Okt 2012 07:43
  • Afrika_Tis Avatar
Die Vorteile liegen eher auf Seite der Airline. ABER: Du hast keine Sitzplätze reserviert bisher. Du hast nur den Wunsch geäußert, diesen oder jenen Platz haben zu wollen. Erst mit dem CI werden die Plätze tatsächlich vergeben. Daher macht der online-CI aus diesem Grund am ehesten Sinn...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2012 07:46 #256739
  • S@lly
  • S@llys Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
  • S@lly am 05 Okt 2012 07:39
  • S@llys Avatar
He, das ging ja schnell...
Aber auf meinem "Flugticket" stehen doch Sitzreihe und Nummer. Bin davon ausgegangen das wir die Plätze reserviert haben :sick:

Sally
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2012 08:03 #256742
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 05 Okt 2012 08:03
  • Swakop1952s Avatar
Der Online-Check-In macht Sinn für Reisende nur mit Handgepäck. Oder Internet-Ticketkäufer, die den Service eines Reisebüros der Sitzplatzreservierung nicht in Anspruch nehmen (können).
Wenn der Sitzplatz eh bei Dir drauf steht, macht es keinen Unterschied.
Letzte Änderung: 05 Okt 2012 08:05 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2012 08:23 #256746
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 05 Okt 2012 08:23
  • paulimanns Avatar
Swakop1952 schrieb:
Der Online-Check-In macht Sinn für Reisende nur mit Handgepäck. Oder Internet-Ticketkäufer, die den Service eines Reisebüros der Sitzplatzreservierung nicht in Anspruch nehmen (können).
Wenn der Sitzplatz eh bei Dir drauf steht, macht es keinen Unterschied.

Macht es doch. In der Regel haben die Fluggesellschaften einen besonderen Schalter für Reisende, die bereits online eingecheckt haben, den sog. Drop-Off-Schalter (das ist oft derselbe Schalter wie für die First-/Business-Class-Kunden oder die mit irgendwelchen Vorzugskarten). Hier kann man dann sein Gepäck ohne Wartezeit abgeben (in den Schlangen des "normalen" Check-In kann man ja mitunter Stunden verbringen!). Für online Eingecheckte reicht es also zur Boarding Time (plus die Zeit für die Sicherheitskontrolle) zu erscheinen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2012 09:19 #256750
  • Alfaori
  • Alfaoris Avatar
  • Beiträge: 13
  • Alfaori am 05 Okt 2012 09:19
  • Alfaoris Avatar
Hallo,
der OC macht eigentlich schon Sinn. Du kannst deinen von Air Namibia reservierten Sitzplatz ändern wenn dir ein Anderer besser zusagt. Natürlich nur wenn noch welche frei sind. Dies hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Habe immer nen Sitzplatz reserviert bekommen und habe dann auf einen Gangplatz umgebucht. Da hat man in der Nacht ein wenig mehr Platz.

Gruß
Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.