THEMA: Rundflug über die Namib Wüste
06 Sep 2012 16:15 #252745
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 06 Sep 2012 16:15
  • Namib Toms Avatar
Flüge finden am Nachmittag statt, so daß man eigentlich mit der untergehenden Sonne wieder zurück zum Flughafen kommt.

LG
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saskia
06 Sep 2012 18:01 #252765
  • potti71
  • potti71s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 23
  • potti71 am 06 Sep 2012 18:01
  • potti71s Avatar
Hallo Ute,
direkt in der Sossusvlei-Lodge gibt es ein recht großes Activ-Center, Infos gibt es über die Homepage der Lodge. Es gibt Ballonflüge, die gehen aber nicht über die Dünen, und sind auch recht teuer (ca. 250 Euro) Zudem werden Scenicflüge angeboten, ist ein 5-Sitzer und je mehr Personen mitfliegen umso billiger ist es. Das kannst du recht kurzfristig, am Abend vorher buchen, falls Kapazitäten frei sind. Preis meine ich grob 100 Euro, wir waren zu viert im Flieger.
Auf der Homepage gibt es eine Mailadresse, da bekommst du sicherlich genau Infos.
wir haben beides gemacht und kann beides nur empfehlen!!
gruß potti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2012 18:09 #252767
  • urolly
  • urollys Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 29
  • urolly am 06 Sep 2012 18:09
  • urollys Avatar
Danke Potti,

wir werden vor Ort in der Sossusvlei-Lodge mal versuchen, direkt im Active-Center etwas kurzfristig zu bekommen. Vielleicht klappts ja....:woohoo:

Liebe Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2012 19:45 #252791
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6815
  • Dank erhalten: 7089
  • BikeAfrica am 06 Sep 2012 19:45
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Ute,

ich hatte damals Glück und bin direkt dem Piloten in die Arme gelaufen, als ich mit dem Rad ankam. Er hat mich angesprochen und als ich ihn dann gefragt habe, was er so treibt, hat er gemeint, er mache Rundflüge über die Namib. Ich habe noch mein Zelt aufgestellt, ein Pärchen auf dem Campingplatz gefragt, ob sie auch Interesse hätten und eine Stunde später sind wir gestartet (der Pilot richtete sich nach uns). Es gab verschieden lange Flüge und die Preise weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall hat es sich super gelohnt. Der Pilot war übrigens deutschen Ursprungs und hat ein bißchen was erklärt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2012 20:05 #252798
  • urolly
  • urollys Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 29
  • urolly am 06 Sep 2012 18:09
  • urollys Avatar
Hallo Wolfgang,

Danke für den Tipp - dann werde ich mal nach den Piloten Ausschau halten :P .

Wie ich richtig gesehen habe, hast Du auch vor, zum Forumstreffen nach Darmstadt zu kommen. Wenn ich darf, möchte ich Dich dann noch vor Ort etwas "ausquetschen" :whistle:

Bis dann,
LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2012 20:46 #252811
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 06 Sep 2012 20:46
  • Tobias123s Avatar
Wir sind in vier Wochen auch in der Sossusvlei-Lodge (3 Nächte) und ich bin an einem Rundflug interessiert. Mal eine etwas komische Frage :blush:

Ein paar Freunde hatten mir mal eine Flugstunde in einer Cessna mit Fluglehrer zum Geburtstag geschenkt. Das war auch ein unvergessliches Erlebnis... Ich war hinterher klittschnass und nur eine Minute länger; alle Kotztüten an Board hätten nicht ausgereicht :sick:

Problem an dem Tag, war
1. Der Wind (das hatte ganz schön gewackelt)
2. Vermutlich (!) der permanente Blick auf die Instrumente (kein fester Bezugspunkt, der zu den Flugzeugbewegungen gepasst hat), da ich aufgrund des Windes ständig korrigieren musste

Aber ich bin mir nicht so sicher, da ich recht empfindlich auf Bewegungen reagiere, wenn ich nicht sehe wo es lang geht. Vermutlich aber halb so wild, wenn jemand anders fliegt und ich aus dem Fenster schauen kann... hoffe ich zumindest :unsure:

Daher die Frage: Ist euch bei einem Rundflug über die Namib schon mal "komisch" geworden? Ist der Wind "normalerweise" stark oder eher schwach (oder sehr unterschiedlich)?

Viele Grüße
Tobias
Letzte Änderung: 06 Sep 2012 20:48 von Tobias123.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.