THEMA: Rundflug über die Namib Wüste
06 Sep 2012 20:55 #252812
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6815
  • Dank erhalten: 7089
  • BikeAfrica am 06 Sep 2012 20:55
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Tobias,

als ich im Sossusvlei geflogen bin, hat der "Vogel" auch ganz schön gerüttelt. Das war ein bißchen wie mit dem Auto auf Schotterpiste. So kannte ich das mit einer gleichen Maschine in Canada nicht.

Gruß
Wolfgang

Hier noch ein paar Aufnahmen von oben ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mumam
07 Sep 2012 06:11 #252835
  • tohoro
  • tohoros Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 18
  • tohoro am 07 Sep 2012 06:11
  • tohoros Avatar
Hallo Wolfgang,

wooow und vielen Dank für dieses klasse Video. Spätestens jetzt gehört der Flug für uns zum absoluten Pflichtprogramm. Die Bilder vermitteln tolle Eindrücke vom großen Sandkasten Sossusvlei und es ist sicher ein unvergessliches Erlebnis.

Hallo Manuela und die anderen Interessenten,

wir haben auch vor diesen Rundflug direkt von der Sossusvlei Lodge zu machen und suchen noch Mitflieger für Mitte November, damit es bezahlbarer wird. Weitere Infos dazu (inkl. Anbieter und Preise) sowie Bilder von einem anderen Fomi unter folgendem Link

www.namibia-forum.ch...-gesucht-151611.html

Vielleicht findet sich ja auf diese Art und Weise eine Gruppe Gleichgesinnter, denn wir wollen es nicht auf die zufällige Begegnung mit dem Piloten ankommen lassen und nach Möglichkeit eine verbindliche Reservierung machen :)

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mumam
07 Sep 2012 07:16 #252839
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 07 Sep 2012 07:16
  • paulimanns Avatar
@ Tobias

Leider musste auch ich feststellen, dass mein Kopf (unbedingt fliegen wollen!!!:woohoo: :woohoo: :woohoo: ) und mein Magen (:sick: :sick: :sick: ) beim Fliegen in kleineren Maschinen leider immer nicht einer Meinung sind...:evil:

Ich habe nur die ersten 5 Minuten des teueren Rundfluges mitbekommen - dann habe ich die erste Kotztüte vollgemacht. Danach habe ich festgetellt, dass ich meinem Magen weismachen kann, er säße in einem großen Flugzeug (in dem ich die Augen zugemacht und an unsere Anreise nach NAM gedacht habe) - allmählich ging es mir dann besser. Aber sobald ich wieder vorsichtig die Augen geöffnet habe, ging die Kotzerei sofort wieder los - und das bei bestem Flugwetter!

Fazit: Mit empfindlichem Magen leider überhaupt nicht zu empfehlen! :(

3 Stunden nach dem Flug:


4 Stunden nach dem Flug:
Letzte Änderung: 07 Sep 2012 07:17 von paulimann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2012 07:37 #252844
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 07 Sep 2012 07:37
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo an alle,

ich kann wie immer nur empfehlen entweder so früh oder so spät wie möglich zu fliegen wegen der auftretenden Turbulenzen, es ist eigentlich nur Thermik, aufsteigende Luft. Die setzt mit Sonnenaufgang ein und endet kurz vor Sonnenuntergang, nicht nur in Afrika sondern auch hier in Europa. Da gilt übrigens das gleiche.

Die Idee mit dem verschenkten Rundflug ist gut, meistens wird das dann auf Sonntag nachmittag im Sommer gelegt weil dann alle Schenkenden Zeit haben, der Beschenkte lässt sich das Mittagessen dann nochmal durch den Kopf gehen während des Fluges....

Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich einen Rundflug gemacht habe, meine finden immer in den Abendstunden statt, dann hat jeder was davon...

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mumam
07 Sep 2012 08:57 #252865
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 07 Sep 2012 08:57
  • Tobias123s Avatar
paulimann schrieb:
@ Tobias

Leider musste auch ich feststellen, dass mein Kopf (unbedingt fliegen wollen!!!:woohoo: :woohoo: :woohoo: ) und mein Magen (:sick: :sick: :sick: ) beim Fliegen in kleineren Maschinen leider immer nicht einer Meinung sind...:evil:

...

Fazit: Mit empfindlichem Magen leider überhaupt nicht zu empfehlen! :(

:laugh: :laugh:
...vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Du hast mir sehr geholfen und mir vermutlich einen Urlaubstag "gerettet" ;)
Ich würde wirklich gerne die Dünen aus der Luft sehen, aber mir ist das zu riskant - 3h Übelkeit sind ja eine halbe Ewigkeit.
Vielleicht schauen wir uns dann doch lieber die Ballon-Option an, wobei sie verdammt teuer ist. Glücklicherweise gibt es ja auch sehr viele alternative Aktivitäten in der Nähe.
BikeAfrica schrieb:
Hier noch ein paar Aufnahmen von oben ...

Hallo Wolfgang,

klasse! Ich bin schon etwas neidisch und würde als Hobby-Fotograf auch super gerne schöne Aufnahmen aus der Luft machen :(

Viele Grüße
Tobias
Letzte Änderung: 07 Sep 2012 09:04 von Tobias123.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2012 16:14 #252939
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 07 Sep 2012 07:16
  • paulimanns Avatar
@ Tobias

Ballonfahren ist toll - da ist mir auch mit meinem empfindlichen Magen kein bisschen schlecht geworden! :) :) :)

Viel Spaß im Urlaub!

Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.