• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Non-Stopp versus Multi-Stopp
30 Aug 2012 09:20 #251381
  • seismo65
  • seismo65s Avatar
  • Beiträge: 2
  • seismo65 am 30 Aug 2012 09:20
  • seismo65s Avatar
Hallo Namibia-Gemeinde,

ich plane mit meiner Familie im kommeden Sommer 4 Wochen Namibia zu bereisen. Zeitraum Mitte/Ende Juli bis Ende August. In den Suchmaschinen kommen jetzt die Flüge für diese Zeiten rein.
Meine Recherche hat bisher ergeben:
Non-Stop fliegt nur Air Namibia und nicht unter 1000€ (Bestpreis bisher 1013)
1 Stopp z.B. SAA
2 Stopp Air Qatar (Best preis 913)
Mit 4 Leuten (alle Erw.) machen die Preisunterschiede schon mal 500 € aus.
Der Direktflug hat natürlich einige Annehmlichkeiten (kurze Fugzeit), der mit 2 Stopps (Dauer um 20 h) könnte zur Tortur werden.

Meine Frage: Wie sind die Erfahrungen mit den Multi-Stopp Flügen (Anschlussflüge, Gepächk auch mitgekommen, etc.)? Wenn ich sehe das es bei Air Namibia auch Probleme gibt (Umbuchungen, Gepäck), stellt sich mir die Frage, ob eine andere AIrline es besser macht.

Schon mal Danke für Eure Hinweise.
Beste Grüße
seismo65
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2012 09:36 #251383
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 30 Aug 2012 09:36
  • rhh64s Avatar
Wenn du einen Direktflug hast, der über Nacht geht, brauchst du in dieser Nacht keine Unterkunft, bist sofort bei Ankunft im Urlaub. Wenn du 20 Stunden unterwegs bist, lässt du mit 4 Personen ggf. viel Geld auf irgendwelchen Flughäfen, hast das Problem der Übernachtung ggf. und bist eben nicht sofort im Urlaub, verlierst einen Tag. Ich habe mit Direktflügen gute, mit Flügen, bei denen man umsteigt, durchwachsene Erfahrungen: von gehetzt bis hin zu Anschlussflug verpasst ...
Viele FoMis berichten bei Umsteigeflügen in Jo.burg u.a. afrikanischen Flughäfen von Gepächdiebstahl usw.
Also ich würde den Direktflug nehmen. Die 500 Euro lohnen sich!
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: seismo65
30 Aug 2012 10:07 #251391
  • dasos
  • dasoss Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
  • dasos am 30 Aug 2012 10:07
  • dasoss Avatar
Hallo,
letztes Jahr mit SAA Abends in FFM ab, waren wir nach einem Aufenthaöt von ~ 2 h in JOH dann gegen 13:00 in WDH. KEine Probleme mit dem Gepäck, alles war da.
dieses JAhr fliegen wir direkt FFM - WDH. Dadurch haben wir fast einen Tag mehr.
Gruss
H.
[
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2012 10:08 #251392
  • Hohe
  • Hohes Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
  • Hohe am 30 Aug 2012 10:08
  • Hohes Avatar
Hallo zusammen

Wir fliegen in 5 Wochen DUS - Dubai - Jo-burg - WDH.
Ist 300 Euro billiger pro Person , EMIRATES und 30kg Freigepäck,
dauert aber deutlich länger ;-(
Duty Free in Dubai und Jo'burg sind immer lohnenswert.

Bisher ist nur einmal das Gepäck nicht angekommen bei Multistopp, aber in Germany von FRA nach PAD.
Anschlusszeiten OK
Gepäck komplett

Wir haben direkt bei Emirates gebucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2012 10:12 #251394
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 30 Aug 2012 10:12
  • wüstenfees Avatar
hallo zusammen ......

nachdem es von München keinen Direktflug mehr gibt fliegen wir immer
mit SAA über Joburg.
das hat bisher immer super geklappt und wir hatten noch nie ein Problem
mit dem Gepäck.

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2012 10:49 #251404
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 30 Aug 2012 10:49
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir haben im Prinzip alle 3 Varianten durch.

Direktflug mit Air Namibia: Hin- und Rückflug als Nachtflug (perfekt mit Kindern). Ältere Maschinen mit abgenutzter Inneneinrichtung. Praktisch kein Entertainment-System - was aber nur für die relevant ist, die im Flugzeug nicht gut schlafen können. Air Namibia ist immer für Überraschungen gut.

SAA und einem Sop über JNB: Längere Flug-/Reisezeit. Neuere Maschinen. Brauchbares Entertainment. Gepäck kam bei Flug über JNB verspätet an.

Arabische Airline (Emirates, Etihad, Qatar) mit 2 Stops über JNB: sehr lange Anreisezeit. Moderne Maschinen mit exzellentem Entertainment-System. Besseres Essen. Häufig längerer Aufenthalt (3-6 Stunden) mitten in der Nacht auf recht vollen Flughäfen in Doha, Dubai oder Abu Dhabi. 2007 hatten wir größere Gepäckprobleme bei Flug über JNB. Für Anschlussflug unbedingt SAA oder zur Not Air Namibia wählen. Die fliegen im Gegensatz zu BA mehrfach täglich JNB-WDH. Wenn Gepäck nicht mitkommt, dann hast Du so zumindest Chancen, es zeitnah wieder zu sehen.

Die arabischen Airlines würde ich vor allem in Erwägung ziehen, wenn Ihr wenigstens auf einer Strecke Zeit habt, da 1-3 Tage einen Stopover einzulegen. Ich würde nie 2 Wochen Urlaub in Dubai verbringen wollen, aber für ein paar Tage gibt es durchaus Sehenswertes in der Gegend. Man hat dann eine entspanntere An-/Abreise und sammelt noch ein paar ganz andere Eindrücke ein. Allerdings ist es im Juli da sehr heiß. Qatar, Emirates und Etihad bieten meistens interessante Hotelpakete für Stopovers und Mietwagen für 1-2 Tage kosten da auch sehr wenig.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 30 Aug 2012 11:01 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2