THEMA: Handgepäck Air Namibia
10 Jul 2012 16:12 #243094
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 10 Jul 2012 16:12
  • Nenettes Avatar
Hallole,
auch wenn die Frage schon des Öfteren gestellt wurde, stelle ich sie nochmal, da ja manchmal die Regeln (siehe Übergepäck) je nach finanzieller Bedürftigkeit der Airline mehr oder weniger streng ausgelegt werden.
Ich hatte mir letztes Jahr einen Fotorucksack zugelegt, dessen Größe (48x36x25cm) nicht zur Größe des Handgepäcks von Air Namibia (55x40x20cm)passt.
Kann das ein Problem geben? Hat jemand schonmal ein Problem damit gehabt? (Nein, Kiboko-Bernd, es geht nicht um 13kg Handgepäck in meinem Fotorucksack :P )
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Letzte Änderung: 10 Jul 2012 16:13 von Nenette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 16:29 #243099
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 10 Jul 2012 16:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Nenette,

Die Größe des Handgepäcks ist bei AN eher irrelevant, AN achtet normalerweise nur aufs Gewicht. Die messen kaum Deine 4 cm nach....

Sonnige Grüße
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
10 Jul 2012 16:52 #243104
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 10 Jul 2012 16:52
  • heuchefs Avatar
Hallo Nenette,

Letztes Jahr flog ich ab Windhoek mit Air Namibia und hatte einen Zarges Koffer mit Fotoausrüstung, Fernglas, Laptop usw. als Handgepäck dabei.
Der war etwas größer als die Vorgabe und deutlich über 10 kg. :whistle:

Vor dem Durchgang zum Gate stand ein Bediensteter und schüttelte mit Hinweis auf den Koffer den Kopf. Ich verstand einfach gar nix, machte ein fragendes Gesicht , zuckte mit den Schultern, lächelte und ging einfach durch :P - hat funktioniert.

Auf dem Hinflug ab Frankfurt kümmerte sich niemand um den Koffer.

Ich habe mich natürlich bemüht, den ganz locker am Handgelenk zu schwenken, als ob er ziemlich leicht sei - sah sicher albern aus.

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 17:04 #243107
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 10 Jul 2012 16:12
  • Nenettes Avatar
Hallo,
erstmal danke für die beruhigenden Nachrichten. Dann denke ich jetzt mal drüber nach, wie ich das gute Stück füllen kann! :)
Helgi, auf unserer Rückreise vor zwei Jahren wurde vor dem Checkin von SAA jedes Handgepäck gewogen und mit einem Freigabezettel versehen. Wir haben das Prozedere "geliebt" :evil: : da gab es ausreichend Schalter fürs Check-In und davor standen alle an dieser einen Waage Schlange.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Letzte Änderung: 10 Jul 2012 17:09 von Nenette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 18:56 #243124
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 10 Jul 2012 18:56
  • Rocky1964s Avatar
Hi,

wir nutzen bei sowas immer Safari-Westen mit vielen großen Taschen. Zzgl. zum Handgepäck.

Gruß

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2012 08:04 #243173
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 11 Jul 2012 08:04
  • MartinGroths Avatar
Nur mal eine kleine Anekdote zum Thema Handgepäck bei AN.
Wir sind meist mit deutlich schwererem Handgepäck unterwegs, als im Kleingedruckten steht. Das war bisher nie ein Problem.
Letzes Mal in Windhoek, nach dem Einchecken, also am Gate selber, wird mein Kumpel von einer nette Mitarbeiterin aufgefordert seinen Rucksack wiegen zu lassen. Uff! Er seinen Rucksack auf die Waage gestellt, die provokante 16kg anzeigte. Tja, Glas ist schwer ;) ! Sie "sorry, da müssen sie acht Kilo auspacken". Mein Kumpel macht den Rucksack auf und beginnt Objektive in die Weste zu räumen, da meint sie: "Ach, das ist Fotoausrüstung!? Das zählt nicht!". Wieder einpacken, gut war's B)
Das läßt sicher keinen allgemeingültigen Rückschluss zu, aber es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sowas gehandhabt wird.

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.