THEMA: Handgepäck Air Namibia
30 Aug 2012 11:43 #251420
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 3024
  • Hanne am 30 Aug 2012 11:43
  • Hannes Avatar
hi gabriela,

ja mach das , pack mal um und nutzte die vielen Kilos aus. Manche Reisebüros
haben wirklich keine Ahnung.
Ich wünsch Dir erstmals einen guten Flug einen tollen Urlaub in Namibia sowie
in Kapstadt - geniesse die Zeit.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rotezora
30 Aug 2012 18:56 #251488
  • rotezora
  • rotezoras Avatar
  • ich liebe katzen - meinen schatz - fotografieren
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • rotezora am 30 Aug 2012 18:56
  • rotezoras Avatar
Danni schrieb:
Habe jetzt gerade bei Air Namibia das hier gefunden. Damit hat sich meine Frage bereits geklärt. :)

Cool, ich dachte man dürfte nur 5 kg Handgepäck und 20 kg pro Person. Das sind ja mal gute Neuigkeiten. :cheer:

Freigepäck

Die Freigepäckmenge pro Passagier beträgt für Reisende der Business Class 30 KG, für Passagiere der Economy Class 23 KG.

Handgepäck

In der Economy Class kann ein Handgepäckstück mit den Maßen (55 x 40 x 20cm) und bis zu 8 KG Gewicht mitgeführt werden. In der Business Class können zwei Handgepäckstücke mitgenommen werden.

Am Flughafen Frankfurt befinden sich Handgepäckrahmen vor der Sicherheitskontrolle, mit denen die zulässige Größe des Handgepäcks durch die unabhängigen Flughafenbehörden überprüft wird. Fluggäste, die übergroße Gepäckstücke mit sich führen, werden vom Sicherheitspersonal zum Check-In-Schalter ihrer Fluggesellschaft gebeten, um die Gepäckstücke dort aufzugeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Handgepäckmaße und geben Sie übergroßes Gepäck schon vorab am Check-in-Schalter auf.

:winke foris

also dieses hin- und her mit den gepäcklimiten macht mir auch zu schaffen, da ich ne grosse fotoausrüstung dabei habe in einem thinktank-fototrolley.

habe daher heute nochmals air namibia in deutschland angefragt:


Vielen Dank für Ihre Email. Sie dürfen in der Business Class maximal 2 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von insgesamt 8kg mitnehmen. Eine kleine Handtasche geht zusätzlich.

Mit freundlichen Grüßen
Air Namibia
i.A. Manu Miklautsch
Reservation & Ticketing Agent


hmmm nur 8 kilo - mein fototrolley wiegt schon mehr als 10 kilo. abspecken geht nicht, da ich keine objekte in den koffer packe! aber wenn sie ihn nicht wiegen, habe ich glück. für den flug von windhoek zur lodge mit dem kleinen flieger habe ich nämlich extra wegen dem fototrolley einen extrasitzplatz gebucht, d.h. da hätte noch ne person mit 80 kilo platz und einem gepäck von 20 kilo :).

was nützt mir air namibia mit 30 kilo in der business class - wenn man mit dem kleinen flieger nur maximal 20 kg gepäck total (inkl. handgepäck) mitnehmen darf??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2012 22:01 #251504
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 30 Aug 2012 22:01
  • Armins Avatar
@ rotezora

Nimm´s mir nicht übel, aber ich weiß nicht so recht, was du von diesem Forum noch willst. Du kennst die Rahmenbedingungen von Air Namibia, scheinst was die Gepäckmenge und -aufteilung angeht vollkommen unflexibel zu sein und bedauerst dich mehr oder weniger selbst. Ich weiß nicht, wer dir hier noch was für einen Rat geben soll. Mit deinem "Problem", das 1000 Andere auch haben, musst du wohl allein fertig werden.:(

Nichts für ungut und trotzdem viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
31 Aug 2012 13:50 #251569
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 31 Aug 2012 13:50
  • Dannis Avatar
Hallo,

das glaube ich ja jetzt nicht. Alles gepackt und jetzt drucke ich die Boardkarten aus und da steht gross und fett drauf das man nur 20 kg und 7 kg Handgepäck haben darf!

Dagegen steht auf der Air Namibia Seite selbst. 23 kg und 8 kg Handgepäck. Uns was nun? Ist ja echt nervig!!!:evil:
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2012 13:54 #251570
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 31 Aug 2012 13:54
  • Swakop1952s Avatar
Hör auf Dir um Peanuts schlaflose Nächte zu produzieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2012 13:57 #251571
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 31 Aug 2012 13:50
  • Dannis Avatar
Na ja, so Peanuts sind das ja nicht. Denn wenn die das als Übergepäck sehen dann müssen wir 25 Euro pro kg bezahlen. Das sind bei 6 kg dann schon ein paar Euros.

Vor allem steht auf unserer Buchungsbestätigung von L'tur nur 5 kg Handgepäck statt 7. Das wird ja immer weniger....:blink:
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.