• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Air Berlin - schon wieder Ärger - Hilfe erbeten
13 Apr 2012 10:22 #231628
  • Schelm
  • Schelms Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 68
  • Schelm am 13 Apr 2012 10:22
  • Schelms Avatar
Liebe FoMi´s,
ich brauche mal eure Hilfe, weil auch ich jetzt ein AirBerlin-Problem hab:

meine Flüge im September/Oktober sind gebucht, bestätigt, bezahlt, hier hab ich ja erfahren, dass alles umgebucht wird, war auch unter meiner Buchungsnummer auf der Info-Seite zu sehen, dass es nun über Berlin geht, also gar keine Panik. Anfragen diesbezüglich wurden bislang ignoriert.

Nun stelle ich heute fest, dass es meine Buchungsnummer GAR NICHT MEHR im System von Air Berlin gibt, ich kann meine Buchung nicht mehr aufrufen, die Buchungsnummer existier angeblich nicht! Meine Reisebegleitung hat eine eigene Buchungsnummer, die noch existiert.

Hat jemand von euch das schon mal gehabt und wie ist das ausgegangen? Oder muss ich jetzt sofort zum Anwalt? Immerhin ist Auto und Unterkunft ja schon gebucht. Würde mich über Hilfe und Infos sehr freuen.


Danke

Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2012 10:26 #231629
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 13 Apr 2012 10:26
  • rhh64s Avatar
Hi,
ich würde in ein Reisebüro gehen, das Zugang zu einem professionellen Buchungssystem hat und dort überprüfen lassen, ob meine Buchung noch im System ist. Falls die Aussage negativ ist, dann weiterüberlegen ...
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schelm
13 Apr 2012 10:32 #231630
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 13 Apr 2012 10:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ute,

die Systeme die die Reisebüros nutzen kannst auch Du online nutzen und somit überprüfen, wie es mit der Buchung aussieht:

www.checkmytrip.com
www.viewtrip.com

Sonnige Grüße
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, Schelm, kalimera
13 Apr 2012 10:37 #231631
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 13 Apr 2012 10:37
  • Jambotessys Avatar
Hallo schelm,

hast du es schon mit einem Anruf probiert? Ich hatte das Problem 2009 - mein lang zuvor gebuchter und auch bestätigter Abflugtermin wurde einfach so ca 7 Wochen vor Abflug gecancellt. Ein Anruf bei Air Berlin hat einiges geklärt- es wurden mir alternativ Termine angeboten oder das Angebot die Flüge kostenlos stornieren. Ich habe, da ich Camps in Botswana schon gebucht hatte die Flüge storniert(nicht bevor ich einen Flug bei SA gebucht hatte) und bekam mein Geld wirklich umgehend (ca 2 Wochen später) erstattet.
Viel Glück
Jamboztessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schelm
13 Apr 2012 10:39 #231633
  • Schelm
  • Schelms Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 68
  • Schelm am 13 Apr 2012 10:22
  • Schelms Avatar
Danke für die Info, hab ich eben ausprobiert und folgende Antwort erhalten:

9115 - Hinweis: Die Fluggesellschaft hat einen oder mehrere der von Ihnen ausgewählten Flüge storniert. Für diese Reservierung kann kein Ticket ausgestellt werden. Bitte ändern Sie Ihre Reservierung oder wenden Sie sich an Ihren Reisevermittler.

Mit anderen Worten, jetzt geht der Ärger richtig los! Die antworten nicht auf emails und am Telefon ist auch Warteschleifenterror.

Besser gleich zum Anwalt? Oder ist das nicht schneller?

Gruß Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2012 10:43 #231634
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 13 Apr 2012 10:26
  • rhh64s Avatar
Schelm schrieb:
Danke für die Info, hab ich eben ausprobiert und folgende Antwort erhalten:

9115 - Hinweis: Die Fluggesellschaft hat einen oder mehrere der von Ihnen ausgewählten Flüge storniert. Für diese Reservierung kann kein Ticket ausgestellt werden. Bitte ändern Sie Ihre Reservierung oder wenden Sie sich an Ihren Reisevermittler.

Mit anderen Worten, jetzt geht der Ärger richtig los! Die antworten nicht auf emails und am Telefon ist auch Warteschleifenterror.

Besser gleich zum Anwalt? Oder ist das nicht schneller?

Gruß Ute

Wenn dein Flug storniert wurde, dann kannst du meiner Meinung nach dein Geld zurückverlangen oder alternativ fragen, ob man dir einen anderen Flug zum gleichen Preis anbieten kann.
Aber das "sofort zum Anwalt" kostet erstmal nur dein Geld. Ich würde jetzt mit AB Kontakt aufnehmen, auch wenns zäh ist ...
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2