THEMA: Rückflug von Windhoek nach Johannesburg
05 Apr 2012 12:16 #230702
  • SabBeh
  • SabBehs Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • SabBeh am 05 Apr 2012 12:16
  • SabBehs Avatar
Hallo,
ich bin das erste Mal in dem Forum (auch wenn unter meinem Benutzernamen als letzter Besuch der 30.11.1999 angezeigt wird).
Mein Mann und ich reisen im Oktober für 23 Tage das erste Mal nach Namibia (ich bin schon soooo aufgeregt).
Nachdem wir alle Unterkünfte gebucht haben (Bestätigungen liegen auch alle vor :)) wollen wir jetzt den Flug von Johannesburg nach Windhoek und zurück buchen.
Insbesondere beim Rückflug am 21.10. von WDH nach JNB mache ich mir ein wenig Sorgen, Air Namibia zu buchen. Warum? Weil: Unser Flug von Johannesburg nach Frankfurt geht um 18.55 Uhr ab, der Flieger von Air Namibia landet erst um 17.10 Uhr.
Kann mir jemand sagen, ob Air Namibia zu Verspätungen neigt? Oder sind sie zuverlässig? Dann könnte ich mit einer Umsteigezeit von 1 Stunde und 45 Minuten leben ...
Vielen Dank für Euren Rat.
Herzliche Grüße und frohe Ostern.
SabBeh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2012 13:07 #230712
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 1278
  • M@rie am 05 Apr 2012 13:07
  • M@ries Avatar
Hallo SahBeh,

Herzlich Willkommen im Forum der Afrika-Verrückten :woohoo:

sind die Flüge JNB-FRA bereits gebucht? oder soll der Flug WDH-JNB innerhalb eines Tickets stattfinden?

wenn die Flüge JNB-FRA bereits gebucht sind und der Flug WDH-JNB separat gebucht werden soll, dann würde ich mich nicht auf diese knappe Umsteigezeit einlassen, sollte irgendwas mit dem Flug WDH-JNB sein, schaut ihr in die Röhre und der Rückflug JNB-FRA geht auf eure Kappe.

Ist der Flug jedoch innerhalb eines Tickets Bestandteil der Gesamtverbindung, dann könnte man sich darauf einlassen, da dann im Falle eines Falles ihr dennoch auf Kosten der Airline nach FRA kommt.

Ich persönlich fliege jedoch mit mind. 2 1/2 h Umsteigezeit in JNB, nicht weil diese Zeit unbedingt nötig wäre, sondern weil ich den Shoppingbereich im Flughafen JNB einfach liebe :blush: :laugh:
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2012 13:10 #230713
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 05 Apr 2012 13:10
  • Bazis Avatar
M@rie schrieb:
Hallo SahBeh,

..... Ich persönlich fliege jedoch mit mind. 2 1/2 h Umsteigezeit in JNB, nicht weil diese Zeit unbedingt nötig wäre, sondern weil ich den Shoppingbereich im Flughafen JNB einfach liebe :blush: :laugh:

Da stimme ich M@rie zu.
Aber die längere Transitzeit ist schon nötig, damit auch das Gepäck umgeladen werden kann.
LG und schöne Ostern
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2012 13:15 #230714
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 1278
  • M@rie am 05 Apr 2012 13:07
  • M@ries Avatar
naja, auf dem Rückflug ist es nicht ganz so tragisch, wenn der Koffer erst den nächsten Flug bekommt ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2012 13:16 #230715
  • SabBeh
  • SabBehs Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • SabBeh am 05 Apr 2012 12:16
  • SabBehs Avatar
Hallo M@rie,

danke für die Info.

Die Flüge JNB-WDH-JNB sind nicht Bestandteil der Flugbuchung über Lufthansa, die müssen wir separat buchen. Aber ich neige tatsächlich immer mehr dazu, lieber den Flug mit SAA zu wählen, der bereits um 14.20 Uhr in JNB landet.

Du sagst, der Shopping-Bereich lohnt sich? Hhm, noch ein Argument mehr, dort Zeit zu verbringen.

By the way: Ich war vor ewigen Zeiten mal in Kenia (mindestens 20 Jahre her). Ich weiß noch, dass wir bei der Ein- und Ausreise sehr genau darauf achten mussten, dass die Zöllner auch alle Klamotten und Gegenstände wieder in die Koffer zurücklegten. Wie ist das am Flughafen Windhoek?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2012 13:43 #230718
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 05 Apr 2012 13:43
  • engelstrompetes Avatar
SabBeh schrieb:
Hallo M@rie,

danke für die Info.

Die Flüge JNB-WDH-JNB sind nicht Bestandteil der Flugbuchung über Lufthansa, die müssen wir separat buchen. Aber ich neige tatsächlich immer mehr dazu, lieber den Flug mit SAA zu wählen, der bereits um 14.20 Uhr in JNB landet.

Du sagst, der Shopping-Bereich lohnt sich? Hhm, noch ein Argument mehr, dort Zeit zu verbringen.

By the way: Ich war vor ewigen Zeiten mal in Kenia (mindestens 20 Jahre her). Ich weiß noch, dass wir bei der Ein- und Ausreise sehr genau darauf achten mussten, dass die Zöllner auch alle Klamotten und Gegenstände wieder in die Koffer zurücklegten. Wie ist das am Flughafen Windhoek?

Hallo SabBeh,
herzlich willkommen hier im Forum. :) Also wie das abläuft, wenn der Zoll in Windhoek den Koffer durchsucht, das ist uns in 7 Mal Einreisen noch nie passiert. :) Wir haben das mal in Bogota erlebt, da liefen dann die Unterhosen und Shirts über das Band :laugh: :laugh:
Was aber immer bei uns sehr streng gehandhabt wurde beim Einchecken in Windhoek, als erster Satz "you have overweight" Dann packt man den Koffer um in einen Rucksack und dann wiegt der Koffer seine 20 Kilo egal was da dann zusätzlich als Handgepäck noch mitgenommen wird. :laugh: :laugh:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.