THEMA: Rückflug von Windhoek nach Johannesburg
05 Apr 2012 13:50 #230722
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 05 Apr 2012 13:50
  • Swakops Avatar
Hallo,

ich bin dieses Jahr mit British Airways von JNB - WDH und wieder zurück geflogen. BA war sehr pünktlich, auf dem Weg von WDH - JNB sogar überpünktlich.
Geplante Ankunftszeit 16:55 Uhr und wir waren 20 Minuten früher in JNB

Natürlich kann auch bei BA eine Verspätung auftreten.

Meinen Weiterflug mit Emirates um 19:10 Uhr habe ich locker erreicht. Ging alles ganz flott, Koffer abholen, einreisen, wieder ausreisen udn Koffer aufgeben .... Es blieb sogar noch Zeit um etwas einzukaufen.

Man hat natürlich keine Garantie und bei einer Verspätung muss man selber schauen wo man bleibt.

Wünsche ein frohes und hoffentlich nicht so kaltes Osterfest

Gruss
Swakop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2012 14:07 #230726
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Apr 2012 14:07
  • Guido.s Avatar
Hallo,

eine Gesamtflugstrecke durch verschiedene Einzeltickets zu buchen, ist keine so gute Idee. Verspätungen treten bei allen Airlines mal auf. Sollte Air Namibia (oder SAA, BA) auf dem Flug WDH-JNB Verspätung haben und Du verpasst den Lufthansa-Flug nach Frankfurt, dann haftet weder Air Namibia noch Lufthansa dafür. Du darfst dann selbst schauen ob und zu welchen Konditionen Du kurzfristig ein neues Ticket kaufen kannst.

Hast Du die Gesamtflustrecke auf einem Ticket gebucht, dann müssen sich die Airlines darum kümmern, wie Du zeitnah ans Ziel kommst, wenn es auf einer Teilstrecke Verspätung gab und Du deshalb den Anschlussflug verpasst. Deshalb würde ich mal bei Lufthansa anrufen und fragen, zu welchen Konditionen Du noch Anschlussflüge mit SAA unter einer Ticketnummer dazu buchen kannst.

Falls das sehr teuer ist, würde ich die Anschlußtickets mit SAA buchen. Zum einen sind die wie Lufthansa in der Star Alliance und nutzen in Johannesburg wahrscheinlich den gleichen Ground Service. Zum anderen fliegt SAA 7 oder 8 mal am Tag die Strecke WDH-JNB. BA fliegt die Strecke nur einmal täglich und Air Namibia 3 mal täglich. Wenn eine Maschine kaputt geht o.ä. hast Du bei SAA noch am ehesten Chancen zeitnah weg zu kommen.

Beste Grüße

guido
Letzte Änderung: 05 Apr 2012 14:09 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2012 12:29 #231115
  • SabBeh
  • SabBehs Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • SabBeh am 09 Apr 2012 12:29
  • SabBehs Avatar
Hallo und frohe Ostern!

Vielen Dank für die eure Rückmeldungen.

Wir haben den Flug von WDH nach JNB mit SAA gebucht. Erstens haben wir dann genügend Zeit zum Rückflaug von JNB nach FRA (sollte es wider Erwarten Verspätungen geben). Und zweitens können wir unseren Urlaub in Ruhe abschließen ohne uns abzuhetzen.

Himmel, wir freuen uns schon so auf Namibia! Ist zwar noch ein halbes Jahr hin, aber allein das Lesen der Reiseführer, der Reiseberichte hier und die vielen, vielen Fotos haben uns eindeutig Geschmack auf mehr gemacht.

Nächste Woche düse ich los und kaufe mir einen neuen Fotoapparat mit einem "vernünftigen" Zoom :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2012 12:36 #231117
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28825
  • travelNAMIBIA am 09 Apr 2012 12:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Cécile,
"you have overweight"
es gehört sich aber auch nicht einer Dame zu sagen, dass sie übergewichtig ist... ;-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2012 12:52 #231119
  • SabBeh
  • SabBehs Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • SabBeh am 09 Apr 2012 12:29
  • SabBehs Avatar
Ups, Übergewicht ist mein Stichwort.

Wie teuer sind etwaige Zahlungen fürs Übergewicht bei Namibia Air? Darf ist pro Person zwei Gepäckstücke mitnehmen?

Gruß
SabBeh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2012 15:17 #231155
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 134
  • Alex0807 am 09 Apr 2012 15:17
  • Alex0807s Avatar
Hi Sabbeh,

wir sind mit Lufthansa nach Johannesburg und dann mit der SAA nach Windhoek geflogen. Wir durften bei der SAA jeder einen Koffer mit maximal 20 Kilo mitnehmen plus unser Handgepäck pro Person 8 Kilo (Du musst nur auf die Maße des Handgepäcks achten, die Tasche darf nicht beliebig groß sein). Zusätzlich darfst Du pro Person auch noch einen Laptop in der dazugehörigen Tasche mitnehmen.
Ich denke bei Air Namibia wird das ähnlich sein.
Das Handgepäck wurde im Übrigen weder in Frankfurt noch in Windhoek beim Einchecken gewogen. Frankfurt war egal, da waren wir brav. Heimzus aber haben wir die Handgepäcktaschen gewichtsmäßig maßlos überladen.

Was Übergepäck kostet, weiß ich nicht. Ich habs nie wirklich riskiert. Ich weiß nur aus der USA zurück hatte mal ein Bekannter 100 USD :blink: :woohoo: am Flughafen in Denver bezahlt. Für 6 Kilo Übergewicht.

LG und jetzt schon viel Spaß beim Packen ;) :P
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.