• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisepass läuft ab - keine Buchung bei Air Namibia
26 Feb 2012 08:00 #225972
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 26 Feb 2012 08:00
  • jmauss Avatar
Hallo zusammen,

jetzt wollte ich gestern endlich die Flüge für unsere Reise im Herbst bei Air Namibia direkt buchen und musste dann feststellen, dass man ja bereits bei der Buchung seine Reisepassdaten angeben muss. Da mein Pass im August abläuft, bekomme ich bei der Buchung eine Fehlermeldung und kann nicht buchen. Kann man seine Reisepassdaten bei Air Namibia nachträglich noch im eigenen Nutzerkonto ändern? Ich überlege mir nämlich, ein anderes Ablaufdatum einzugeben, damit ich den Flug wenigstens buchen kann. Aber nur, wenn das nachträglich keine Probleme gibt. Hatte hier vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem?

Danke und viele Grüße, Jenni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2012 08:07 #225973
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 26 Feb 2012 08:07
  • Max  Powers Avatar
Ich hatte zur Flugbuchung auch keinen gültigen Reisepass mehr. Lief im Jan ab.

Mein Reisebüro hat sich dann mit meinem normalen Pass begnügt, was wohl auch ging. Ich hoffe ich bin nun nicht der gelackmeierte, weil air Namibia irgendwie noch feststellt, dass mein Reisepass ungleich meinem norm. Auweiß ist.

Vielleicht hilfts dir ja was, sonst über Reisebüro buchen lassen, dann haben die die Sorgen, falls was schief läuft und erfahrungsgemäß zahlt man beim Flug nicht drauf....

Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2012 08:48 #225976
  • Ulusaba
  • Ulusabas Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
  • Ulusaba am 26 Feb 2012 08:48
  • Ulusabas Avatar
Hallo Jenni,

ich habe genau das gleiche Thema wie Du.

Es wäre mir zu riskant, ein falsches Datum einzugeben, wenn die Tix dann ausgestellt sind kann man das evtl. nur mit Kosten ändern. Ich weiß auch nicht, ob die Passnummer etc. gleich bleibt....

Wenn Du bei AirNamibia Deutschland buchst, brauchen die nicht gleich den Pass.... Ich habe das so gelöst.

Gruss
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2012 08:59 #225977
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30832
  • Dank erhalten: 28824
  • travelNAMIBIA am 26 Feb 2012 08:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo zusammen,

Du kannst irgendwelche Reisepassdaten bei der Buchung angeben, da diese immer nachträglich geändert werden können. Es kann ja z.B. sein, dass Du Deinen Reisepass verlierst etc.

Die ganzen Angaben der Passaten müssen bei Checkin nur korrekt sein!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2012 11:33 #226012
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 26 Feb 2012 08:00
  • jmauss Avatar
Danke euch. Ich werde wohl per Email über Air Namibia Deutschland buchen. Ist zwar 10 € teurer aber das macht das Kraut auch nicht mehr fett. Mir wäre es über das Online Booking nur lieber gewesen, weil die per Email immer recht lange brauchen und mir dort einen recht "unfähigen" Eindruck machen :whistle:

Wobei ich eben die gleichen Gedanken hatte wie du Christian. Man kann seinen Pass ja auch verlieren etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2012 11:53 #226020
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 26 Feb 2012 11:53
  • Haengemattes Avatar
Ich hatte im letzten Jahr telefonisch bei Air Namibia direkt gebucht. Alles kein Problem. Bestätigung kam dann per email und ich musste (glaube ich) diese nur noch unterschreiben und zurückfaxen.

Alles ganz einfach, schnell und unproblematisch.

LG
Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2