THEMA: Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?
03 Mär 2012 13:08 #226862
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 4633
  • panther am 03 Mär 2012 13:08
  • panthers Avatar
Hallo ihr AB Geschädigten ;-)

Auch wir gehören zu denjenigen die von der Umleitung über Berlin betroffen sind. Gebucht für den 06.05. nach Windhoek und am 28.05. wieder zurück nach München (insg. 4 Personen)
Heute kam dann die Info von Air Berlin per mail bzgl. des Hinflugs.
Geänderte Daten:
06. Mai 2012 AB 6200 MUNICH 16:45 -> BERLIN (TEGEL) 17:55
06. Mai 2012 AB 7378 BERLIN (TEGEL) 20:10 -> WINDHOEK (HOSEA KUTAKO INTERNATIONAL) 05:20

Zum Rückflug kam noch nichts.

Ganz ehrlich, das wird sicherlich unser letzter Flug mit AB nach Windhoek sein, und wenn wir könnten würden wir sofort auf SAA umbuchen. Eine Flugplanänderung einfach mal so mitten im bereits veröffentlichten Flugplan, und bei bereits gebuchten und bezahlten Flügen, ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Für meine Eltern (beide um die 70) wird das die erste Reise nach Namibia sein. Deshalb haben wir auch einen Direktflug gebucht. Jetzt dürfen wir erst durch halb Deutschland fliegen, uns im wunderschönen Tegel aufhalten und dann wieder Richtung Süden wo wir herkamen. Wie Schwachsinnig ist das eigentlich?
Das ganze ist mehr als ärgerlich, auch wenn es für alle Berliner sicherlich positiv ist ;-)

Kann man jetzt nicht ändern, wir werden das Beste daraus machen.

AB ist für uns auf jeden Fall als Möglichkeit nach Namibia gestorben. Da steigen wir zukünftig lieber in JHB um (mit allen bekannten Risiken).

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2012 15:34 #226874
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 1380
  • Pascalinah am 03 Mär 2012 15:34
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Ralf, hallo Martina,

warum wollt Ihr über Jo`burg fliegen und nicht direkt ab Ffm nach Whk mit Air Namibia? OK, das wären etwa 320 km Auto-/Bahnfahrt. Aber diese Strecke haben wir auch immer. Sind vorgestern gerade mal 2 3/4 Stunden unterwegs gewesen und die Flugzeiten sind doch passabel. Auto wartet direkt unter Terminal 2, das ging alles ruck zuck.

LG Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2012 16:53 #226881
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 03 Mär 2012 16:53
  • janets Avatar
Hoi,

auch wenn´s euch wenig tröstet: wir hatten so nen Mist 2004 mit British Airways von München über London nach Kapstadt ... zwei Tage vor Ablug (!!!) checkt meine Schwester online den Flug und was war? Er war gestrichen. Einfach so .....

Informiert hatte uns natürlich keiner. Ratet mal wer die letzten 4 freien Plätze beim etwas später statt findenden Lufthansa Flug ergattert hat? :S

Wir haben dadurch zum Glück nur ein paar Stunden Urlaub verloren, aber einiges mehr für den Flug bezahlt. Ich kann euren Ärger sehr gut nachvollziehen. Wenns für uns hoffentlich irgendwann wieder ins südliche Afrika geht werden wir dann eher mit SAA fliegen oder ab FFM mit Air Namibia -.-

Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 03 Mär 2012 16:54 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2012 20:39 #226902
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 03 Mär 2012 20:39
  • pedro62s Avatar
Hallo Ralph

Ich kann euren Ärger verstehen, mich betrifft es zwar nur beim Rückflug, bin alleine unterwegs und verliere, wenn alles klappt 'nur' 4 - 5 Stunden.

Ich finde es allerdings auch für eine Sauerei, dass man in einen bestehenden Flugplan eingreift. Für die Übergangszeit hätte man das auch anders regeln können zB.: mit einem Zwischenstopp bei Hin und Rückflug in München, aber einfach alle zu zwingen nach Berlin zu tingeln damit man dann eigentlich die gleiche Strecke zurückfliegt, ist schon irgend wie unverständlich.
Air Berlin, so es diese Fluglinie nächstes Jahr noch gibt, werde ich vermutlich meiden, egal wo hin. Wobeí momentan ist alles so im Umbruch, dass man nicht sagen kann welche Fluglinie nächstes Jahr überhaupt noch existiert (siehe momentan unsere AUA, oder AirSpain oder Malev...).
Nächstes mal werde ich auf jeden Fall eine Fluglinien-Insolvenzversicherung abschließen. Und mal ehrlich, was würden wir machen, wenn AirBerlin pleite ginge?? Dann haben wir das Geld in den Wind geschossen und können uns für teures Geld einen anderen Flug suchen oder zu Hause bleiben.
Ist zwar nur ein kleiner Trost aber ich kann mich damit abfinden...
LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2012 22:38 #226904
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 4633
  • panther am 03 Mär 2012 13:08
  • panthers Avatar
@Barbara
Air Namibia ist uns zu unzuverlässig. Die streichen ja auch so mir nichts dir nichts Flüge wegen Wartungsarbeiten ;) Und irgendwie können wir uns nicht so richtig mit Air Namibia anfreunden. Dann doch lieber Lufthansa/SAA.

@Peter
Wir können/müssen uns auch mit der Tatsache abfinden. Aber das Argument es könnte auch schlimmer kommen tröstet nur sehr bedingt.
Naja, wir können es nicht mehr ändern. Die einzige Möglichkeit für den Verbraucher ist ein Produkt das ihm nicht gefällt einfach auch nicht mehr zu kaufen. Den Rest regelt die Marktwirtschaft B)

Gruss

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2012 09:31 #226927
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 04 Mär 2012 09:31
  • peter 08s Avatar
Na ja,

zunächst bin ich mal sehr froh, dass WHK überhaupt als Direktflug geblieben ist :)

Bis jetzt gabs halt hoffnunglos überteuertes Weißbier, Uraltleberkäs und durchgeweichte Laugenbrezen.

Künftig sind es wohl hoffnungslos überteuerte Berliner Weiße, Uraltbulleten und durchgeweichte Schrippen ;)

Gruß
Peter

NB: ach ja, das Parkhaus in Berlin ist 30 % teuerer :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.