THEMA: Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?
01 Mär 2012 12:47 #226568
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4055
  • Dank erhalten: 6093
  • Burschi am 01 Mär 2012 12:47
  • Burschis Avatar
Hallo,
komme gerade von einem kurzen Auslandsaufenthalt zurück und entdecke diesen Thread. Schock! Hatte für August / September einen Flug ab München bei AB gebucht und bezahlt und entsprechend auch schon meine Buchungen z.B. im KTP und einigen Lodges gemacht. Habe sofort bei AB angerufen und bekam bestätigt, dass diese nur noch von Berlin aus fliegen und angeblich nur noch einmal pro Woche. Habe andere Termine angeboten bekommen, wobei ich meine Reise um eine Woche hätte verlängern müssen. Grundsätzlich bin ich ja gern in Namibia, aber so gehts einfach nicht! Habe dann sofort umgebucht auf Air Namibia. Auch hier werden die Flüge nun langsam knapp, da viele es so machen. Ich empfinde das Verhalten von AB als die absolute Unverschämtheit und ungehörigen Vertragsbruch. Noch unverschämter finde ich, dass man die Kunden nicht einmal informiert. Was machen eigentlich all jene, die Flüge gebucht haben und nicht hier ins Forum schauen?
Übrigens, da ich 200km von München entfernt wohne, wäre ich auch mit einem Anschlussflug von Nürnberg nach Berlin zufrieden gewesen. Denkste: Abflug in Nbg. 19.45 Uhr, Weiterflug in Berlin 20.10 Uhr. Kannste knicken. Also Zusatzübernachtung in Berlin oder 200km nach München, von München nach Berlin fliegen und dann weiter. Damit ist diese Fluglinie für mich gestorben!
Da wird auch noch einiges auf die Beherbergungsbetriebe in Namibia zukommen, wenn jetzt viele umbuchen wollen.
Mit saurem Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2012 12:47 #226569
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 01 Mär 2012 12:47
  • pedro62s Avatar
Hallo

Nun sind ja wieder ein paar mehr Infos bei AB abrufbar.
Bei meinem Flug nach WHK am 18.4. hat sich nichts geändert, der geht noch ab München, nur der Rückflug am 7.5.2012 wird jetzt via Berlin geführt. Mit AB6205 könnte ich dann am selben Abend noch nach München zurückfliegen.
Meine Fragen an die Spezialisten dazu:
1. Muss ich mich nun bei AB melden oder soll ich abwarten
2. Nachdem der gesamte Flug ja bereits bezahlt ist und ursprünglich der Rückflug nach München geplant war, nehme ich an , das ich keine weiteren Kosten zu bezahlen habe oder??

Mir geht es in erster Linie jetzt darum noch am gleichen Abend die Maschine nach München zu bekommen, bevor diese ausgebucht ist und ich zusätzlich in Berlin nächtigen muss.

Danke für eure Einschätzung im voraus

LG Peter
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2012 12:52 #226570
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4055
  • Dank erhalten: 6093
  • Burschi am 01 Mär 2012 12:47
  • Burschis Avatar
Hallo Pedro,
habe heute die Auskunft bekommen, dass man sich bei solchen Fragen an das service-Center von AB in Berlin wenden soll: Tel:: 030 34341919
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2012 13:21 #226573
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 01 Mär 2012 12:47
  • pedro62s Avatar
Burschi schrieb:
Hallo Pedro,
habe heute die Auskunft bekommen, dass man sich bei solchen Fragen an das service-Center von AB in Berlin wenden soll: Tel:: 030 34341919
Gruß:
Burschi

Hallo

Danke für die Info. Leider sind die Telefone dort überlastet... wundert mich nicht, es werden derzeit keine Anrufe mehr entgegen genommen. Ich habs mal per Email probiert. Mal sehen wie lange ich auf eine Antwort warte..

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2012 13:26 #226576
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 01 Mär 2012 13:26
  • JUKoehlers Avatar
Gute Nachricht,

für Mai sind jetzt Direktflüge Berlin - Windhoek buchbar (811,- Euro)

Für mich als Randberliner das erhoffte Ende eines mehrwöchigen bangen Wartens.
Bis heute habe ich allerdings nicht eine Antwort auf zahlreiche mails und FAXe in dieser Angelegenheit von AB bekommen. Das ist eine Schande!

Ende gut alles gut ?

LG
Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2012 16:31 #226607
  • Nambo
  • Nambos Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 13
  • Nambo am 01 Mär 2012 16:31
  • Nambos Avatar
Burschi schrieb:
Hallo Pedro,
habe heute die Auskunft bekommen, dass man sich bei solchen Fragen an das service-Center von AB in Berlin wenden soll: Tel:: 030 34341919
Gruß:
Burschi

Hallo,
ich habe gerade die o.g. Nummer angerufen. Die Dame am anderen Ende der Leitung konnte mir aber N U R sagen, D A S S wir umgebucht werden (also nicht Abflug München, toll, das habe ich doch schon selber gewusst :angry: Sie konnte mir aber KEINE Auskunft darüber geben, an welchem Tag wir nun fliegen und auch NICHT den Abflugflughafen angeben. Laut Ihrer Aussage sind ihre Kollegen, die Disponenten, eifrig dabei, die Informationen bezüglich der Umbuchungen an die Betroffenen zu versenden. Sollte ich in den nächsten 14 Tagen keine Informtion bezüglich unserer Flüge bekommen, soll ich mich doch bitte erst dann wieder melden.
Na super, bin auch sehr verärgert.
Gruß Nambo
Letzte Änderung: 01 Mär 2012 16:33 von Nambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.