THEMA: Air Namibia - Änderung Abflugzeiten ca. 1h später
26 Jan 2012 16:07 #221727
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 26 Jan 2012 16:07
  • Max  Powers Avatar
Ich habe gestern die gleiche Mail bekommen, von einem anderen, kleinen Reisebüro. Leider kein Hinweiß darauf ob es alle Linien für immer trifft. Nur unser Flug wurde explizit erwähnt.

Ich bin froh.. 21°° Frankfurt, 6°° Whk ist schon deutlich besser als vorher.

Hoffe die Tendenz geht weiter in die Richtung ;-)

Grüße Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2012 19:17 #221756
  • ceecee
  • ceecees Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 76
  • ceecee am 26 Jan 2012 19:17
  • ceecees Avatar
Hi,

ich habe eine ähnliche Mail von Ebookers bekommen.
Guten Tag ***,

Ihre Fluggesellschaft hat uns eine Streckenänderung für Ihre Reise Windhoek Fr, 17. Aug 2012 mitgeteilt. Wenn Sie mit der Alternativroute einverstanden sind, brauchen Sie nichts weiter tun.

Wir beobachten weiterhin Ihre Strecke und benachrichtigen Sie bei wesentllichen Änderungen. Sie können Ihre aktualisierte Strecke auch auf "Meine Buchungen" sehen. Prüfen Sie dies bitte vor Ihrer Reise. Übrigens: unter "Meine Buchungen" können Sie Ihre Sitzplätze ansehen und ändern (bei Verfügbarkeit) und Ihre Buchungen ausdrucken oder per E-Mail versenden.

Nur wars keine Streckenänderung, sondern nur die Abflugzeit in Frankfurt hat sich von 20:00h auf 21:00h verschoben. Die Ankunftszeit 06:00h ist wie in der ursprünglichen Bestätigung gleich geblieben. Auch am Rückflug hat sich nichts geändert.

Auf einen Anruf bei ebookers mit der Frage, wie die das denn machen, mit jetzt einer Stunde weniger Flugzeit, bekam ich die Antwort, dass da manchmal andere Strecken geflogen werden oder Pausen ausfallen gelassen würden :ohmy: :woohoo: :laugh:

Liebe Grüße
Ceecee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2012 19:59 #221764
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 26 Jan 2012 19:59
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo zusammen,

wir fliegen am 03. April mit AN und auch wir haben vor 2 Tagen eine Info bekommen, dass sich der Flug um eine Stunde nach hinten verschoben hat . Also sowohl Abflug und Ankunft als auch Hin- und Rückflug :S

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2012 09:49 #221816
  • Löffler
  • Löfflers Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Löffler am 27 Jan 2012 09:49
  • Löfflers Avatar
Hallo alle Zusammen,

zu eurer Beruhigung: Die Verschiebung der Air Namibia Flüge hat nichts mit Wartungsarbeiten oder verschobenen Flugrouten zu tun.

Es hat tätsächlich etwas mit der Umstellung Sommer- und Winterzeit zu tun. Derzeit ist Namibia uns eine Stunde voraus. Dies ändert sich zum 25. März. Vom 25. bis 31. März liegen wir zeitlich gleich auf mit Namibia und ab dem 01. April liegt Namibia eine Stunde zurück.

Ich hoffe ich konnte alle beruhigen und die leichte Panik ein bisschen eindämmen. Die Zeitumstellung erfolgt jedes Jahr und ist demzufolge nichts Neues. ;-)

Einen schönen Tag
Löffler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2012 17:59 #221925
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 27 Jan 2012 17:59
  • ulbras Avatar
Hallo miteinander,

ich habe heute für unseren Flug mit AN im August die inzwischen 4. (!!) Flugzeitänderung von Opodo mitgeteilt bekommen. Ursprünglich war der Hinflug 20.10-5.10 Uhr, dann 20.00-6.00 Uhr, dann 21.00-6.00 Uhr, jetzt wieder 20.10-5.10 Uhr (also wieder wie ursprünglich).
Ähnlich verhält es sich beim Rückflug.

Ich habe natürlich jedes Mal unseren Autovermiter (HH) informiert und komme mir nun langsam ein bisschen blöd vor....:( .

Hängt diese ständige Verschieberei auch mit der Zeitumstellung zusammen? Ich dachte immer, die Zeit wird nur 1x umgestellt, nicht 4x...:woohoo:

Liebe Grüße
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2012 08:56 #221988
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30938
  • Dank erhalten: 29004
  • travelNAMIBIA am 28 Jan 2012 08:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ulrike,
Ich dachte immer, die Zeit wird nur 1x umgestellt, nicht 4x...
Nee, 1x wäre ja ganz schlecht, also 2x pro Jahr sind schon die Regel ;-)

An der Abflugzeit bzw. Ankunftszeit ändert sich was FRA angeht eigentlich nie etwas, da der Slot der gleiche bleibt. Es ändert sich in aller Regel somit nur etwas an der Ankunftszeit in WDH bzw. an der dortigen Abflugzeit, d.h. diese verschieben sich +-1 Stunde. Air Namibia ist halt jedes Jahr aus neue verwirrt...

Es hilft zu wissen (vielleicht sollte ich das mal lieber auch an AN schreiben), dass
- Deutschland am letzten Sonntag im März eine Stunde vorstellt umstellt (Sommerzeit)
- Namibia immer am 1. Sonntag im April eine Stunde zurück stellt (Winterzeit)
= Deutschland und Namibia haben eine Woche lang die gleiche Zeit, vorher ist Namibia eine Stunde voraus, danach Namibia eine Stunde zurück

- Namibia am 1. Sonntag im September eine Stunde vor stellt (Sommerzeit)
- Deutschland am letzten Sonntag im Oktober eine Stunde zurück stellt (Winterzeit)
= Deutschland und Namibia haben somit 2 Monate die gleiche Zeit, danach ist Namibia eine Stunde vor, davor ist Namibia eine Stunde zurück

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steenbok