THEMA: Air Namibia - Änderung Abflugzeiten ca. 1h später
28 Jan 2012 10:17 #222006
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2027
  • Dank erhalten: 711
  • jaw am 28 Jan 2012 10:17
  • jaws Avatar
Hallo Christian,
perfekt.
Aber vielleicht solltest du es wirklich Air Namibia UND dem Flugplatz WDH mitteilen.

Meine Erfahrung bisher:
Meist wird nichts geändert und die Zeitumstellung führt zu Verspätungen bzw. am Flugplatz hat keiner damit gerechnet, dass der Flieger schon eine Stunde zu früh landet. In beiden Fällen Chaos.
Auch schon gesehen: Die Umstellung/Anpassung erfolgt in die falsche Richtung. Das Chaos ist dadurch nur etwas größer.
Und überhaupt: Die Anzeigen werden meist nach einigen Wochen verändert. Damit stimmen angezeigte Abflugzeit und tatsächliche Abflugzeit nicht überein => Viel Irritation! z.B. waren Zoll und Polizei einmal einfach nicht da, somit konnte VAT-Anmeldung und Waffenausfuhr nicht stattfinden, die wartenden Fluggäste waren immer unruhiger und Flughafenpersonal schwärmte aus die Verantwortlichen vom Frühstück zu holen....
Aber tröstet Euch alle: Da der Flugplatz zumindest hinter den Kontrollzonen die Uhren ohnehin nicht an Zeitänderungen anpasst hält sich das Chaos immer in Grenzen: Anzeige unverändert, Uhranzeige unverändert => passt ja wieder alles.

Was soll es. That's africa - I like it.
stören tun sich da nur Europäer und US-Amerikaner dran.

Viele Grüße
jaw

P.S. alles eigene Erfahrung bzw. Mitteilungen von erfahrenen Abholern.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2012 10:33 #222012
  • Karnivore
  • Karnivores Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 6
  • Karnivore am 28 Jan 2012 10:33
  • Karnivores Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Es hilft zu wissen (vielleicht sollte ich das mal lieber auch an AN schreiben), dass
- Deutschland am letzten Sonntag im März eine Stunde vorstellt umstellt (Sommerzeit)
- Namibia immer am 1. Sonntag im April eine Stunde zurück stellt (Winterzeit)
= Deutschland und Namibia haben eine Woche lang die gleiche Zeit, vorher ist Namibia eine Stunde voraus, danach Namibia eine Stunde zurück

- Namibia am 1. Sonntag im September eine Stunde vor stellt (Sommerzeit)
- Deutschland am letzten Sonntag im Oktober eine Stunde zurück stellt (Winterzeit)
= Deutschland und Namibia haben somit 2 Monate die gleiche Zeit, danach ist Namibia eine Stunde vor, davor ist Namibia eine Stunde zurück

Und wenn man sich das nicht merken kann, oder wie ich regelmäßig "vor" und "zurück" verwechselt, dann ist ein Tool wie z.B. der Meeting Planner sehr hilfreich. Da siehst Du die Zeiten in den gewählten Zeitzonen nebeneinander und "x Stunden vor" verliert seinen Schrecken ;-)

Viele Grüße
Gerhard
Letzte Änderung: 28 Jan 2012 11:40 von Karnivore.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2012 16:26 #226484
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 29 Feb 2012 16:26
  • uschisiggis Avatar
Dieses Uhrverstellen macht mich ganz wuschig:( :( :( . Kann mir jetzt mal jemand schreiben / bestätigen, wie es sich in unserem Fall verhält:

SW Flug Ffm - Windhoek am 8. September 2012
20.10h oder 21.10h ab Ffm ?
6.10h oder 7.10h an Windhoek?

SW Flug Windhoek - Ffm am 29. September 2012
20.05h oder 21.05h ab Windhoek?
6.00h oder 7.00h in Frankfurt?

Frau findet überall alle Varianten!!!! Mir geht es um die Buchung von Anschlussflügen HH - Frankfurt.
Danke für eine eindeutige Klarstellung. Mein Reisebüro meint, ich soll warten, bis Namibia auf die Sommerzeit umgestellt hat, dann wären auch überall im www alle Zeitangaben gleich. So lange möchte ich aber nicht warten.

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.