THEMA: Sitzplätze Air Namibia
20 Apr 2012 09:39 #232791
  • oryx04
  • oryx04s Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 7
  • oryx04 am 20 Apr 2012 09:39
  • oryx04s Avatar
Hallo,
ich habe gerade per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Plätze reservieren können. Ich habe unsere Wunschplätze angegeben und keine 2 Stunden später hatte ich die Bestätigung. Es sind zwar etwas andere Plätze geworden, aber auch vollkommen ok. Und gekostet hat es auch nichts. Also versucht es einfach nochmal.
LG
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2012 10:38 #232806
  • Löffler
  • Löfflers Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Löffler am 20 Apr 2012 10:38
  • Löfflers Avatar
Hallo alle zusammen,

die Onlinebuchung wird von Windhoek aus gesteuert und verwaltet und deshalb werden die Kunden, also wir, bei Anfragen zu Online Buchungen immer an Windhoek selbst (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) verwiesen. Das Office in Frankfurt macht keine Sitzplatzreservierung mehr (auch nicht gegen Gebühr), wenn es sich um Onlinebuchungen handelt.

D.h. wir werden immer direkt an Windhoek verwiesen. Man kann aber auch schon bei Onlinebuchung angeben ob man einen Gang oder Fensterplatz will. Wenn man sich die Flugdaten ausgesucht hat, kann man mit Eingabe der persönlichen Daten auch die „seat preference“ beim Unterpunkt „Requests“ angeben. Wenn man dies versäumt hat, besteht die Möglichkeit sich an die o. a. Email Adresse zu wenden, oder im Zuge des Online Check-ins die Reservierung vorzunehmen (dies geht allerdings erst 24-3 Stunden vor Abflug). Oder dann direkt beim Check-in.

Über das Büro in Frankfurt geht es nicht mehr, es sei denn man bucht direkt bei den Kollegen der Air Namibia in Frankfurt.

Ich hoffe es hat euch weiter geholfen.

Viele Grüße Löffler
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2012 14:04 #232847
  • tempelton
  • tempeltons Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 9
  • tempelton am 20 Apr 2012 14:04
  • tempeltons Avatar
Hallo,

diesmal hat es geklappt, Mail geschrieben und 5 min später waren die Sitzplatzbuchungen da :woohoo: , auf dem Hinflug haben wir noch einen Fensterplatz bekommen, aber der am 20.05. scheint wirklich voll zu sein :( ,
10 Std. in der Mitte freue ich mich nicht gerade drauf, aber wenigstens sind
wir recht weit vorne dann geht das Aussteigen hoffentlich schnell.

LG

Tempelton
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2012 09:07 #234358
  • andreas40699
  • andreas40699s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 20
  • andreas40699 am 02 Mai 2012 09:07
  • andreas40699s Avatar
Hallo,

ich wollte nur die Rückmeldung geben, dass meine Reservierung nach dem 3. (!) Anlauf per e-mail für den Hin- und Rückflug geklappt hat.

Offenbar ist dass abhängig davon, wer die Mails gerade bearbeitet.
Also nicht verzagen ... im Prinzip geht es schon - und ohne Kosten !

Gruß
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2012 15:28 #234483
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 03 Mai 2012 15:28
  • Mopanes Avatar
Hallo liebe Fomis,
vielen Dank für den tollen Tip mit der Reservierung per e-mail direkt bei Airnamibia - habe innerhalb eines Tages die Bestätigung für die Sitzplatzreservierung bekommen. Die Vorfreude steigt und steigt.....
Viele Grüße, Regine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2012 06:55 #234546
  • goldi2702
  • goldi2702s Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
  • goldi2702 am 04 Mai 2012 06:55
  • goldi2702s Avatar
Hallo,
wir sind am 4.4 von Frankfurt aus geflogen. Ca 1/3 der Maschine war nicht besetzt.
Auf dem Rückflug am 27.4. war die Maschine proppevoll. Gründe: Anschlußflug von Südafrika nach Deutschland und Schulferien in Namibia. Viele Deutsch-Namibier sind mit ihren Kindern geflogen.
Sitzplätze kannst Du 48 Stunden vor Abflug online bei AM reservieren.
Gruß
goldi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.