• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Transitzeit WDH?
16 Nov 2011 10:27 #213386
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 16 Nov 2011 10:27
  • ron74s Avatar
Hallo,

ich habe gestern gerade für einige Leute die uns im Januar in CPT besuchen kommen sehr günstige Flüge mit SW über Windhoek gebucht.

Mit einem Teil der Gruppe fahre ich für eine Woche nach Etosha. Der Rest wartet 7 Stunden auf den Weiterflug nach CPT. Gibt es dort einen Transitbereich? Ist das dann der normale Abflugbereich?

Auf dem Rückflug haben alle (absichtlich) noch etwas mehr Zeit (ca. 13 h). Die Zeit soll aber für einen Abstecher nach Windhoek genutzt werden. Kann man das Gepäck problemlos nach Frankfurt durchchecken, auch wenn man rausgeht? Wenn nicht, gibt es am Flughafen eine Gepäckaufbewahrung?

Abschließend noch eine Frage. Was würdet Ihr an einem Tag in Windhoek oder Umgebung machen? Was würde es ca. kosten, eine Reiseführer mit Auto für ca. 12 h (4 Personen und ein Kind) zu buchen?

Vielen Dank!

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 14:37 #213411
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 16 Nov 2011 14:37
  • heuchefs Avatar
Hallo Ronald,

auf dem Airport in Windhoek gibnt es außer der Abflughalle nix, wo man auch nur einigermaßen angenehm ein paar Stunden überstehen kann. Allenfalls, wenn man eine Vielfliegerkarte hat oder extra bezahlt, die Business-Lounge neben der Abflughalle. Ist halbwegs bequem, aber nicht mehr.

Ich denke, habe es aber noch nie gemacht, dass man Gepäck problemlos von CPT nach Frankfurt durchchecken kann. Andersrum, also von Frankfurt via CPT nach WH geht das auch, wenn die Umsteigezeit nicht zu kurz ist und das Gepäck dann erst mal hängen bleibt.

Auc bei 7 Stunden würde ich in die Stadt fahren. Es sind ca. 50 km und 45 Minuten. Selbst bei Einrechnung eines Puffers bleiben da fast 4 Stunden in der Stadt und da kann man schon einen kleinen Eindruck bekommen. Welche Verkehrsmittel es vom Airport in die Stadt gibt, müssen andere beantworten, da wir immer abgeholt werden. B)

Für eine Rundfahrt durch WH ist, wenn das zeitlich passt (??!!), Carsten Möhle bzw. Bwana Tucke-Tucke die eindeutig allerbeste Empfehlung :woohoo: . Schau mal unter www.bwana.de bei Namibia-Aktivitäten. Authentischer und besser kann man in kurzer Zeit keinen Eindruck bekommen.

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Letzte Änderung: 16 Nov 2011 16:18 von heuchef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 15:58 #213417
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 16 Nov 2011 15:58
  • Swakop-Monis Avatar
Hallo Ronald,

eine Freundin von mir hatte auch so einen Gabelflug.

Wir kamen am morgen gleichzeitig in Windhuk an (ich mit Air Berlin und sie mit Air Namibia). Sie flog weiter nach Capetown und durfte NICHT den Transitbereich verlassen. Wir konnten uns nicht mal sprechen (nur übers Mobilphone). Die gesamte Gruppe wurde von einem Offizier begleitet und umgehend in den Check-in-Bereich in den 1.Stock (Abflug) gebracht.

Was ich damit sagen möchte, es ist abzuklären ob ihr den Airport überhaupt verlassen dürft.

Im Check-in-Bereich 7 Std. warten ist auf den Metallstühlen und mit dem einsamen Cafe nicht der Burner.....
Die Abflughalle würde da schon "etwas" mehr bieten.

Gruß, Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 16:42 #213423
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 16 Nov 2011 10:27
  • ron74s Avatar
Danke für den Hinweis!

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Man geht doch aus dem Flugzeug direkt zu Passkontrolle. Ich hätte jetzt gedacht, dass man dann nach rechts in den Transitbereich abbiegen kann. Wie haben die denn bei Euch damals herausgefunden, wer weiterfliegt?

Was meist Du mit Abflugbereich im 1. Stock. Mir ist bisher zumindest nicht aufgefallen, dass es einen ersten Stock gibt. Einchecken tun doch alle im Ergeschoss auf der linken Seite (wenn man vor dem Fluhafen steht)?

Hat jemand eine Idee, wo ich da fragen kann?

Vielen Dank!

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 16:53 #213424
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 16 Nov 2011 16:53
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Roland,
frage doch mal bei der Fluggesellschaft nach , mit der Du nach Namibia fliegst. Du reist ja nach Namibia ein , obwohl Du ein Ticket nach Südafrika hast als enddestination. ;)

Liebe grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bazi
16 Nov 2011 17:00 #213425
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 16 Nov 2011 17:00
  • Bazis Avatar
Hier noch ein paar Infos über den Flughafen
Bazi
Letzte Änderung: 16 Nov 2011 17:00 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2