• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Transitzeit WDH?
16 Nov 2011 17:11 #213426
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 16 Nov 2011 17:11
  • ron74s Avatar
Danke Cecile,

ich hab schon die SW angeschrieben. Bin mal gespannt, ob da eine Antwort kommt.

So wie ich Moni verstanden habe, würde ich ja gerade nicht nach NAM einreisen, zumindest nicht formell.

Es wäre halt absolut ärgerlich. Ich hab den Leuten so von Nam vorgeschwärmt. Jetzt würden Sie dann halt zweimal völlig sinnlos eine lange Zeit auf dem Flughafen verbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
16 Nov 2011 17:22 #213427
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18623
  • Champagner am 16 Nov 2011 17:22
  • Champagners Avatar
Hallo Ronald,

könntest du die Antwort dann bitte hier posten? Ich habe ein ähnliches Problem: Zwischenlandung im August 2012 auf dem Weg nach Vic Falls. Wartezeit 6,5 Stunden. Nach dem zu urteilen, was ich bisher gehört habe, drohen uns viele öde Stunden :( .

Die Idee, nach Windhoek reinzufahren und unseren Franzosen die Stadt im Schnelldurchgang zu zeigen, finde ich spontan gut, fürchte aber auch, dass man nicht rauskann, weil man ja nicht einreist.

Bin gespannt, ob es eine Möglichkeit gibt!

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2011 07:24 #213492
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 16 Nov 2011 17:11
  • ron74s Avatar
Wow! Gestern abend angefragt, heute früh um 6.00 Uhr schon die Antwort von Air Namibia (Frankfurt).

Alles kein Problem, man darf natürlich raus, wenn genügend Zeit ist.

Sicherheitshalber frage ich nochmals in Wdh an und hoffe die gleiche Antwort auf englisch zu bekommen. Diese ließe sich dann bei Problemen vorzeigen. Absolute Sicherheit wird man wohl aber trotzdem nicht bekommen. Afrika!

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2011 09:49 #213511
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 17 Nov 2011 09:49
  • Swakop-Monis Avatar
ron74 schrieb:
Danke für den Hinweis!

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Man geht doch aus dem Flugzeug direkt zu Passkontrolle. Ich hätte jetzt gedacht, dass man dann nach rechts in den Transitbereich abbiegen kann. Wie haben die denn bei Euch damals herausgefunden, wer weiterfliegt?

Was meist Du mit Abflugbereich im 1. Stock. Mir ist bisher zumindest nicht aufgefallen, dass es einen ersten Stock gibt. Einchecken tun doch alle im Ergeschoss auf der linken Seite (wenn man vor dem Fluhafen steht)?

Sorry - natürlich ist da kein 1.Stock, sondern Erdgeschoss.......neben dem Check-Inn.....an der linken Seite des Airport.
Meine Freundin wurde mit einer ganzen Gruppe Durchreisender von zwei Offizier "begleitet" - einer vorneweg - einer der Gruppe hinterher. Ich war ja eben so sprachlos, weil die direkt an mir vorbeigelaufen sind und ich hatte keine Möglichkeit mit ihr zu sprechen. Ich habe sie dann über deutsches Mobilephone angerufen. Vielleicht hat es sich geändert - ich wünsche es euch! Gruß, Swakop-Moni


Hat jemand eine Idee, wo ich da fragen kann?

Vielen Dank!

Ronald
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2011 13:45 #214963
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18623
  • Champagner am 16 Nov 2011 17:22
  • Champagners Avatar
ron74 schrieb:
Wow! Gestern abend angefragt, heute früh um 6.00 Uhr schon die Antwort von Air Namibia (Frankfurt).

Alles kein Problem, man darf natürlich raus, wenn genügend Zeit ist.

Sicherheitshalber frage ich nochmals in Wdh an und hoffe die gleiche Antwort auf englisch zu bekommen. Diese ließe sich dann bei Problemen vorzeigen. Absolute Sicherheit wird man wohl aber trotzdem nicht bekommen. Afrika!

Ronald

Hallo Ronald, lese deinen Post eben erst! Vor ein paar Minuten habe ich von Gerd erfahren, dass das tatsächlich so geht und kein Problem ist - man muss eben die Einreiseformulare ausfüllen. Juhu, das eröffnet ganz neue Perspektiven für diese dämliche Wartezeit!!


Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2011 15:55 #214977
  • Luigi
  • Luigis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 46
  • Luigi am 30 Nov 2011 15:55
  • Luigis Avatar
Hier handelt es sich nicht um ein afrikanisches Problem, sondern um internationale Bestimmungen des Grenzverkehrs:

Die Transit-Zone nennt man den Bereich des Flughafens, der innerhalb des Sicherheitsbereiches ist und der die Ankunfts- und die Abflugzone verbindet. Normalerweise geht man an seinem Zielflughafen nach dem Aussteigen durch die Ankunftszone zur Gepäckausgabe und verlässt dann den Sicherheitsbereich. Beim Umsteigen geht man stattdessen durch die Transitzone in die Abflugzone des Flughafens, um dort sein Gate für den Weiterflug aufzusuchen.

Die bauliche Beschaffeneheit bzw. Kennzeichnung dieser Zonen ist vom Alter und auch von der Größe des Flughafens abhängig: bei älteren Flughäfen sind die Ankunfts- und Abflugzone meist auf 2 verschiedenen Etagen aufgeteilt. Bei Neubauten verzichtet man auf die scharfe bauliche Trennung. Bei kleineren Flughäfen kann es vorkommen, dass man von Grenzbeamten direkt durch den Transit begleitet wird.

Das bedeutet, wenn man genügend Zeit zur Verfügung hat reist man ins Land ein (Grenzübertritt) und hält sich dort auf. Natürlich muss man danach wieder ausreisen! Die Einhaltung der Ein- und Ausreisebestimmungen sowie die der Visabestimmungen wird natürlich vorausgesetzt.
Der Transitbereich (Transitraum) jedoch stellt eigentlich Niemandsland dar und man nützt ihn, wie der Name eben sagt - zur Durchreise und erspart sich die Ein- und Ausreise.

Zumindest hab ich das bislang so erlebt

LG Luigi

PS: siehe dazu den Film "THE TERMINAL" mit Tom Hanks :laugh:
Letzte Änderung: 30 Nov 2011 16:12 von Luigi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop-Moni
  • Seite:
  • 1
  • 2