THEMA: Flugpreise Oktober 2012
15 Jan 2012 16:44 #220062
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1584
  • Dank erhalten: 529
  • solitaire am 15 Jan 2012 16:44
  • solitaires Avatar
Uaahhh, ich möchte auch im Oktober fliegen, kann aber leider aus beruflichen Gründen nicht so weit im Voraus buchen. Hat es jemand schon mal erst im Juli versucht oder ist da schon alles gelaufen????:ohmy:

Ich hab leider nur einen Teil der Diskussionen über die airlines verfolgt, daher meine Frage: Warum ist air berlin weniger gefragt? Für mich aus Ö ist air berlin insofern sehr gut, weil ich von Wien nach München und dann nach Windheok fliege und so nur einmal umsteigen muss.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2012 18:42 #220102
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2534
  • Dank erhalten: 1516
  • Jambotessy am 15 Jan 2012 18:42
  • Jambotessys Avatar
Hi Solitaire,

es geht auch kurzfristig- 2009 hat Air Berlin kurzfristig den 2. wöchentlichen Flug Anfang März gestrichen. Da dies mit meinem Urlaub und den vorgebuchten Camps in Botswana nicht mehr passte, habe ich 6 Wochen vorher die Air Berlin Flüge storniert und bei South African gebucht. Ging platzmässig ohne Probleme, nur der Preis war natürlich schlechter, als wenn ich direkt frühzitig gebucht hätte.

Air Berlin ist für mich zurzeit keine Option (obwohl wir nur ca 50 KM vom Flughafen entfernt wohnen), da sie nicht freitags fliegen. Wenn das wieder so wäre, da würde ich auch dort wieder buchen. Man sitzt schlecht - bei Air Brlin wie auch bei Air namibia :(

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2012 18:48 #220104
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1584
  • Dank erhalten: 529
  • solitaire am 15 Jan 2012 16:44
  • solitaires Avatar
Hi Jambotessy,
danke für die Info. Ja, air berlin fliegt Mittwoch, das ist für mich recht gut. Bezüglich Buchung kann ich es eh nur riskieren und abwarten. Angenehm ist für mich mit air berlin, dass ich nur einmal umsteigen muss. Sonst ist es von Wien aus schon mühsam.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2012 13:33 #220440
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1960
  • Dank erhalten: 1533
  • dergnagflow am 18 Jan 2012 13:33
  • dergnagflows Avatar
solitaire schrieb:
Hi Jambotessy,
danke für die Info. Ja, air berlin fliegt Mittwoch, das ist für mich recht gut. Bezüglich Buchung kann ich es eh nur riskieren und abwarten. Angenehm ist für mich mit air berlin, dass ich nur einmal umsteigen muss. Sonst ist es von Wien aus schon mühsam.

Liebe Grüße
Solitaire

Warum?
Mit AirNamibia über Frankfurt geht das auch ohne Probleme.
Haben wir auch zweimal gemacht. Ist auch nur jeweils einmal Umsteigen erforderlich.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.