THEMA: Air Namibia-neue Maschine/n
26 Okt 2011 22:00 #210730
  • tolyviva
  • tolyvivas Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
  • tolyviva am 26 Okt 2011 22:00
  • tolyvivas Avatar
Hallo
Warum soll die Wartung bei der Lufthansa besser und zuverlässiger sein als in Windhoek??
(ÜBER-) Schätzt ihr da nicht etwas falsch ein? Etwa so wie euer Rettungsschirm im EURO-Land? :evil: :evil:
LG Tolyviva
Letzte Änderung: 26 Okt 2011 22:01 von tolyviva.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
27 Okt 2011 05:50 #210751
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 27 Okt 2011 05:50
  • JABULANIs Avatar
@ Tolyviva

... wenn ich in Kapstadt einen Klempner brauche, nehme ich den deutschen Klempner, um zu vermeiden, dass am Ende das Wasser aus der Steckdose kommt…

Bei Flugzeugwartung schätze ich persönlich die deutsche Gründlichkeit.
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, TanjaH
27 Okt 2011 06:59 #210761
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 27 Okt 2011 06:59
  • cruiserlands Avatar
Wenn es schon schwierig ist bei der Einreise einen mit ordentlichem Ein und Ausreisedatum versehenen Reisepass zu bekommen ( sogar die Regierungsstellen in Namibia wollen hier ihre Beamten auf Zack bringen) dann möchte ich nicht wissen wie es bei einer Flugzeugwartung in Afrika zugeht. Das in Afrika die Uhren anders ( langsamer) aber meist nicht sehr genau ticken das hat wohl schon jeder erlebt. Und bei einem so hochkomplexen Luftfahrzeug darf schon etwas gezweifelt werden, ob die Wartung Internationalen Standarts genügt.


@ Tolyviva
Der Eurorettungsschirm ist keine Deutsche Erfindung, aber wir sollen ihn nach Europäischer Ansicht bezahlen, weil wir zusammen mit England und Polen noch funktionierende Wirtschafts und Stlle anderen stehen Staatssysteme haben.
Mir geht die Rumhackerei auf Deutschland in diesem Forum gründlich auf die Nerven.

Gruß aus Bayern
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
27 Okt 2011 07:15 #210767
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 27 Okt 2011 07:15
  • Travelboys Avatar
Bei mehr als 360 Fluggesellschaften Weltweit machen ja wohl nicht nur die Lufthansamonteure einen guten Job.

Bei richtiger Ausbildung und entsprechender Qualitätssicherung sollte das doch kein Problem sein ;) oder :whistle:

SG
aus Norddeutschland
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2011 07:31 #210774
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 228
  • Dank erhalten: 149
  • Harald Lux am 27 Okt 2011 07:31
  • Harald Luxs Avatar
Armin schrieb:
Mit meinem Link wollte ich Helgi nur darauf hinweisen, dass AN seine beiden A340 auf der Interkontinentalstrecke nicht austauschen wird, was er/sie vermutete bzw. hoffte.

Doch, der Austausch der Langstreckenmaschinen ist für das 1. Quartal 2013 geplant. Aber bis dahin ist noch lang. Warten wir also mal ab. Das würde ich auch zu den sehr allgemeinen Äußerungen der Airbus Vertreter sagen. Natürlich würden die Namibia/Air Namibia nur zu gerne all das verkaufen, was man für eine Wartung benötigt ...

Ob das wirklich Sinn macht und ob es wirklich je dazu kommt? Wer weiß.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2011 21:35 #211352
  • denali
  • denalis Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 5
  • denali am 31 Okt 2011 21:35
  • denalis Avatar
Hallo,

in einer der letzten Ausgaben der AERO-International stand es auch, dass Air Namibia die A340 gegen A330 tauschen will (hab die Zeitschrift aber nicht mehr)
Zeitpunkt ist, nach meiner Erinnerung, Ende 2012 bzw. 1. Quartal 2013 (zumindest geplant).
Zwar ist der A330 kein "neuer" Vogel...aber einen festen Liefertermin gibt es bei Flugzeugen nicht.

Also 2012 wird es noch keine Besserung auf den Air Namibia-Flügen ab/bis Deutschland geben.

Viele Grüße
denali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.