THEMA: Umsteigen in JHB
16 Sep 2011 19:00 #205260
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 16 Sep 2011 19:00
  • Red71s Avatar
@panda71

Das ist genau unsere Umsteigezeit
Ankunft Terminal A 8:40
Abflug Terminal B 9:45

seit ihr schnell aus dem Flieger rausgekommen oder habt ihr ganz normal gewartet ?
Findet man sich schnell zurecht ? Ich war das letzte mal vor der Fussball WM in Johannesburg, weiß nicht ob sich das viel verändert hat, aber ich fand den Airport damals nicht so wirklich übersichtlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2011 19:14 #205263
  • panda71
  • panda71s Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 24
  • panda71 am 16 Sep 2011 19:14
  • panda71s Avatar
@Red71

Wir waren relativ nah am Ausgang, aber so richtig hatte man wohl den Flieger nicht erwartet. Es hat zwischen 5-10 Minuten gedauert, bis die Gangway am Flieger war.

Der Abflug nach WDH findet aber auch im Terminal A statt, nicht in B. Stand aber auch in unseren Unterlagen falsch.

Wenn Ihr aussteigt, dann ganz schnell in Richtung "International Transfer" gehen. Prinzipiell ist das gut ausgeschildert, an einer Stelle ist aber der Gang relativ schmal, so das man schon mal das Gefühl haben kann, das man falsch ist. Nach der Passkontrolle kommt nochmal die Sicherheitskontrolle. Nicht den Fehler machen und rechts davor sich an einen der Schalter zu wenden. Es gibt dort Personen, die meinten, sie müssten sich wohl nochmal bei SAA melden. Dann verliert Ihr wertvolle Minuten. Direkt hinten rechts im Raum zur Security. Dann seid Ihr wieder im Terminal A, Abflugbereich. Es geht bei A1 los, wir hatten A6 nach WDH, kann aber anders sein, dann geht man noch bis zu 5 Minuten weiter.

Viel Glück!

Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Red71
16 Sep 2011 20:06 #205271
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 16 Sep 2011 19:00
  • Red71s Avatar
Super, danke für die Tips, dann werd ich wohl nochmal auf der Airportseite schauen, da steht dann hoffentlich das richige Gate.
Wie du schon sagst, auf unseren Unterlagen steht definitiv Terminal B und mittlerweile wurde auch nochmal ein update gesendet, da steht es auch drauf.



....super.........
der Flug wird in der Suchmaschine garnicht angezeigt. :S
muss ich wohl nochmal kurz vorm Abflug schauen. Bei der Season Suche taucht er jedenfalls nicht auf. Auf der Live-Tracking Seite steht allerdings auch Gebäude B. Wir werden uns überraschen lassen. Wäre nicht das erste mal, daß wir zum Flieger rennen. Kassier ich halt wieder Schläge von meinem Sohn, der das nie wieder erleben wollte. :P
Letzte Änderung: 16 Sep 2011 20:21 von Red71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.