THEMA: Welche Airline soll ich nehmen?
14 Jul 2011 15:36 #195455
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Jul 2011 15:36
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo und Willkommen im Forum!

Zu den Airlines wurde alles gesagt bez. geschrieben.

Wenn es beim Flugpreis nicht um den letzten Cent geht in Cash
sehe ich auch einen rechnerischen Gegenwert in Zeit.

Bei Air Namibia komme ich früh Morgens relativ ausgeruht an (gähn und streck)
und habe so einen Tag gewonnen

Beim Abflug geht die Maschine auch am späteren Abend, so gewinne ich auch einen Tag
um zB gemütlich am Tag X vom letzten Uebernachtungsort nach Windhuk zu kommen
und in aller Ruhe den Mietwagen zurück geben zu können.

Wer nicht unbegrenz Urlaub machen kann, darf diese 2 Tage auch als Teil des Flugpreises ansehen.


Zur Sicherheit noch kurz, alle genannten Fluggesellschaften entsprechen den europäischen Sicherheitsvorschriften.

Wäre es anders dürften sie in Europa gar nicht landen (denk ich mal)

Und das Aluminium-Essen schmeckt überall gleich........:woohoo:


Mit besten afrikanischen Grüssen
Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 14 Jul 2011 15:39 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carsten Möhle
14 Jul 2011 18:31 #195485
  • Nathalie69
  • Nathalie69s Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 7
  • Nathalie69 am 14 Jul 2011 18:31
  • Nathalie69s Avatar
hallo
Ich warte ungeduldig auf die Tarife für Juli 2012 .... Sollten die nicht schon da sein oder find ich sie nur nicht? Weiss da jemand mehr?
Vielen Dank für Info:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2011 18:39 #195486
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 14 Jul 2011 18:39
  • Nunananis Avatar
Bei manchen Airlines kann man nur bis zu sechs oder neun Monate voraus buchen. Juli 2012 ist wohl noch zu lange hin. Du wirst aber auch später noch einen Flug bekommen...
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2011 20:55 #195519
  • panda71
  • panda71s Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 24
  • panda71 am 14 Jul 2011 20:55
  • panda71s Avatar
Grundsätzlich ist alles gesagt, ich würde noch ein paar Punkte berücksichtigen, die noch nicht erwähnt worden sind.

Wenn bei Air Namibia mal wieder ein technisches Problem auftritt, dann kann die Reparatur dauern. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, wo entweder in FRA oder WDH übernachtet werden musste. Auf dieses Spiel haben wir keine Lust.

Air Berlin ist (neben Condor) für den geringsten Sitzabstand in der ECO bekannt. Wenn also jemand 1,80 oder größer ist, würde ich die FInger davon lassen.

SAA und LH haben die o.g. Themen seltener oder gar nicht, dafür musst Du umsteigen in SA. Dabei ist es in der Vergangenheit in JNB immer wieder zu Gepäckverlusten gekommen. Entweder ganz oder Verspätung.

Wir sind letztes Jahr SAA von MUC geflogen und werden dies dieses Jahr wieder machen. Hat aber auch etwas damit zu tun, das wir das mit Meilen machen.

Grüße

Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carsten Möhle
15 Jul 2011 04:21 #195538
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 15 Jul 2011 04:21
  • MartinGroths Avatar
panda71 schrieb:
Wir sind letztes Jahr SAA von MUC geflogen und werden dies dieses Jahr wieder machen. Hat aber auch etwas damit zu tun, das wir das mit Meilen machen.

Das ist ein Argument, weswegen wir beim nächsten Flug nach NAM über Alternativen zu AN nachdenken werden. Ein dicker Pluspunkt für AN: Ich gehöre zu den über 190cm langen. Auf Standardsitzen kann ich kaum schlafen, was dazu führt, dass ich am nächsten Tag total in den Seilen hänge.
Bei AN kann ich ein Upgrade kaufen. 250 Eurone für den Flug nach NAM (300 zurück). Ja, ganz schön dicke, aber man schläft einigermaßen. Und bei dem Preis, den eine dreiwöchige Reise kostet, ist das noch drin, meine ich.

Ansonsten ist alles schon gesagt. Ich persönlich finde die Maschine von AN oft ziemlich "verranzt", technisch ok, aber alles ziemlich abgestoßen, Tabletts in den Sitzen fallen fast raus, etc. Aber stören tut's mich nicht.

Herzliche Grüße
Martin
Letzte Änderung: 15 Jul 2011 04:22 von MartinGroth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2011 04:42 #195540
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 15 Jul 2011 04:42
  • ulbras Avatar
panda71 schrieb:
Air Berlin ist (neben Condor) für den geringsten Sitzabstand in der ECO bekannt. Wenn also jemand 1,80 oder größer ist, würde ich die FInger davon lassen.

Hallo Mischa,

das mit den Sitzabständen bei Air Berlin stimmt schon, man kann aber, wenn man früh genug dran ist, für 60 Euro Aufpreis einen XXL-Sitz buchen (für Inhaber der topbonus Service Card kostet es nur 45 Euro). Da hat man Beinfreiheit ohne Ende. Wir fliegen dieses Jahr so nach Kanada, für meinen Mann mit seinen 1,91 m bestimmt eine Wohltat ;) !

Liebe Grüße
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.