THEMA: Welche Airline soll ich nehmen?
15 Jul 2011 09:14 #195574
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 15 Jul 2011 09:14
  • Jochen66s Avatar
Hallo!

Ich bin der gleichen Meinung wie Mischa.
Ich habe dieses Jahr auf der CMT in Stuttgart ein Schnäppchen von SAA gebucht. Man mußte während der CMT buchen - fliegen hin bis zum 31.08.2011 - zurück egal. Dieses Angebot hab ich sonst nirgendwo gefunden.
2009 sind wir auch mit SAA geflogen. Am Rollband (Windhoek) stand eine Familie, denen ein Koffer fehlte. Ich dachte noch, die Armen - bis ich festgestellt hatte, dass meine alle fehlten!!!
Das Personal war sehr bemüht (SAA) die Koffer zu finden. Wir sind dann auf unsere Lodge gefahren - am gleichen Abend sind dann die Koffer gebracht worden (die Lodge war ca. 60 km vom Flughafeb entfernt).
Deshalb mein Tip - immer etwas Ersatz ins Handgepäck.

Gruß Jochen66

P.S. Ich fliege immer mit SAA - Preis, Service, Platz, u.s.w. super!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2011 11:17 #195601
  • eternity2808
  • eternity2808s Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
  • eternity2808 am 15 Jul 2011 11:17
  • eternity2808s Avatar
Also wird sind dieses Jahr mit AN geflogen und da mein Mann auch 1,94m gross ist haben wir am Flughafen FFM ein priority eco upgrade zu EUR 275pP dazugebucht. Das ist echt eine super Sache, du hast einen Business Sitz nur die Verpflegung ist Eco, aber das hat uns nicht gestört. Somit sind wir dann morgens gut ausgeruht nach ca 7,5 Stunden Schlaf in Windhoek gelandet und konnten den Tag super nutzen.
Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt, man muss halt nur früh genug da sein, da es nur begrenzte Kapazitäten gibt.
Gruss Nicole

P.S. AN hat nicht die neuesten Maschinen war aber alles in allem auch vom Service her völlig in Ordnung
Letzte Änderung: 15 Jul 2011 11:18 von eternity2808.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2011 15:17 #195635
  • namibianhorizons
  • namibianhorizonss Avatar
  • Beiträge: 17
  • namibianhorizons am 15 Jul 2011 15:17
  • namibianhorizonss Avatar
Generell sind alle Airlines gut die nach Namibia fliegen. Mit der South African bist du ein wenig länger unterwegs da sie über Johannesburg fliegt.

generell musst du schauen was für dich bequemer ist. Die Air Berlin fliegt von München aus, jedoch sind die Flüge nur begrenzt.

Mit der Air Namibia kannst du 6 mal die Woche von Frankfurt aus fliegen und sie bieten ein recht gutes Rail and Fly Ticket an.

Zu empfehlen ist oftmals nicht direkt über den booking button zu buchen sondern schau auch mal anch ob es nicht ein Link gibt bei den Airline der da heisst, Africa Specials. Dort findest du öfter günstigere Flüge!

Gerne helfe ich dir weiter wenn du noch Fragen hast!

liebe Grüsse

Namibian Horizons
Namibian Horizons
Für individuelle Flugsafaris und Jeeptouren in Namibia und südlichem Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2011 07:43 #206061
  • elefantenkuh
  • elefantenkuhs Avatar
  • Beiträge: 3
  • elefantenkuh am 23 Sep 2011 07:43
  • elefantenkuhs Avatar
Also ich fand Air berlin nicht so gut... bin einmal mit denen geflogen weil sie am billigsten waren, anschließend aber immer mit SAA. Da war einfach mehr komfort dabei fand ich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2011 08:18 #206068
  • namibianhorizons
  • namibianhorizonss Avatar
  • Beiträge: 17
  • namibianhorizons am 15 Jul 2011 15:17
  • namibianhorizonss Avatar
Air Berlin hat den Nachteil dass teilweise noch alte LTU Crewmitglieder dort fliegen aber nicht mehr unter den gleichen Bedingungen wie sie es früher bei der LTU hatten. Sie haben viel mehr Sitzplätze in den Fliegern, engere Bestulung, sie haben viel mehr Duty times etc. Momentan ist die South African eine wirklich super Airline zum fliegen, allerdings sind sie auch nicht die billigsten und man muss eben über Johannisburg fliegen. Wenn ein wenig vom luxus absehen kann, und nicht einen eigenen Bildschirm hinter jedem Sitz haben möchte empfehle ich grad Air Namibia. Ich fliege die letzte Zeit nur noch mit der Air Namibia, da ich aus beruflichen Gründen als safariunternehmer und auch als einheimischer Namibianer in meine Heimat fliege, sehr oft fliege habe ich einen kleinen Eindruck von den verschiedenen Airlines gewinnen können. Mit der Air Namibia kommt man Nonstop von Frankfurt nach Windhoek und zurück. Sie fliegen mit einem A340. Momentan gibt es auch für touroperators einen günstigen Tarif.
Namibian Horizons
Für individuelle Flugsafaris und Jeeptouren in Namibia und südlichem Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.