THEMA: Kerosinzuschlag
05 Jul 2011 18:48 #194078
  • vatikano
  • vatikanos Avatar
  • Beiträge: 12
  • vatikano am 05 Jul 2011 18:48
  • vatikanos Avatar
Hallo liebes Forum,

heute haben wir von unserem Reiseveranstalter unsere Reiseunterlagen erhalten
Dabei war auch eine Ergänzungsrechnung für Kerosinzuschlag in Höhe von 48 € pro Person :ohmy:

Im Februar mußten wir schon mal einen Kerosinzuschlag in Höhe von 67 € pro Person zahlen.

Gebucht wurde die Reise im November 2010.
Der Reiseveranstalter hat die Flüge wohl erst jetzt bei Air Namibia bezahlt.

Na bis September sind ja noch ein paar Wochen da kann man noch ein paar Ergänzungrechnungen austellen :angry:

Ist für uns nicht der Tag der Reisebuchung maßgebend und nicht der Tag an dem der Reiseveranstalter die Flüge bucht ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Patrick
Letzte Änderung: 05 Jul 2011 18:48 von vatikano.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2011 19:06 #194082
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 1278
  • M@rie am 05 Jul 2011 19:06
  • M@ries Avatar
vatikano schrieb:
Ist für uns nicht der Tag der Reisebuchung maßgebend und nicht der Tag an dem der Reiseveranstalter die Flüge bucht ?
so weit ich weiss ist der Tag der Bezahlung massgeblich, sprich heute geblockt/gebucht und heute bezahlt = keine zusätzlichen Kosten - heute geblockt/gebucht und *irgendwann* bezahlt = Zuschläge möglich - für mich mittlerweile der Grund Flugtickest sofort bei Buchung zu bezahlen ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2011 21:49 #194106
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 05 Jul 2011 21:49
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Patrick,

kannst du mal den Namen des Veranstalters nennen, wäre ein Grund da nicht zu buchen.....

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2011 01:32 #194108
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 06 Jul 2011 01:32
  • konnos Avatar
... ist mir bei der Buchung für eine Gruppenreise auch schon passiert. Wochen nach Buchung und Anzahlung (aber eben nicht BEzahlung) noch Zuschläge wie Flughafengebühr etc.

Sehr ärgerlich sowas ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2011 12:20 #194168
  • vatikano
  • vatikanos Avatar
  • Beiträge: 12
  • vatikano am 05 Jul 2011 18:48
  • vatikanos Avatar
den Namen des Veranstalters möchte ich hier nicht nennen , sonst wird es noch teurer ;)

Es ist doch normal das man die Reise (besonders nach Namibia)frühzeitig plant und bucht. Anzahlung (20%) wird direkt bei Buchung fällig , der Rest kurz vor Reisebeginn. Wir haben die Restzahlung schon früher überwiesen damit unser Kartenlimit zur Reise nicht belastet ist.

Es gilt für mich doch der Preis den ich bei Buchung vom Reiseveranstalter erhalten habe. Der kann doch nicht alle bis zum Reiseantritt höheren Preise an mich weitergeben , nur weil er nicht im November oder spätestens im März (Datum der Restzahlung)die Flüge und den Rest bezahlt hat.

Was hätte der Reiseveranstalter gemacht wenn die Flugpreise günstiger als im November geworden wären ? Hätte ich eine Gutschrift erhalten :whistle: ne bestimmt nicht

Ach was bin ich sauer - hab mich für unsere erste Namibia Reise nicht getraut alles selbst zu organisieren.

Gruß
Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2011 12:44 #194178
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30833
  • Dank erhalten: 28824
  • travelNAMIBIA am 06 Jul 2011 12:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Vatikano,

das dürfte Dir vielleicht helfen:
www.reise-preise.de/...en-erlaubt-sind.html
"Alle Urlauber, die schon vor Verkündung der Kerosinzuschläge gebucht haben, sind dagegen vermutlich fein raus. »Die Veranstalter dürfen ihre Reisen nämlich nur in sehr engen Grenzen auch nachträglich noch erhöhen«, erklärt Torsten Schäfer vom Deutschen Reise Verband (DRV)."

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.