THEMA: Bestätigung Rückflug
04 Jul 2011 18:23 #193874
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 04 Jul 2011 18:23
  • namibiafiebers Avatar
Hallo !

Demnächst geht es auch für uns nach Namibia !
Jetzt habe ich aber, nachdem ich die Flugunterlagen nochmal angesehen habe, folgende Frage:

Den Rückflug soll man ca. 48 Stunden vorher bestätigen.

Wie macht Ihr das üblicherweise ?
Ruft Ihr direkt bei Air Namibia in WDH an und nehmt diese Bestätigung vor oder lasst Ihr von einer Lodge anrufen oder wie oder was ?

Ich weiß - ist eine doofe Frage ! Aber bislang hab' ich mich da nie drum kümmern müssen, weil wir's entweder nicht gemacht haben oder eben der Veranstalter einer Rundreise für uns übernommen hat ....
Jetzt sind wir aber als Selbstfahrer unterwegs :-)

Besten Dank für Eure Tipps !

LG Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2011 18:46 #193878
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 04 Jul 2011 18:46
  • Jambotessys Avatar
Hi Antje,

wir haben in den letzten 15 Jahren nie mehr die Flüge rückbestätigt. Wenn wir davor immer brav angerufen bzw. vorbeigeschaut haben, wurden wir immer komisch angesehen bzw. uns wurde gesagt: alles o.k.. Noch nicht einmal Buchungsnummer oder Ticket wollte man von uns haben.

Wir sind im Februar/ März dieses Jahres wieder mit Air Namibia geflogen, davor mir Air Berlin und South Africa.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
04 Jul 2011 18:50 #193879
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 04 Jul 2011 18:50
  • Travelboys Avatar
Hi Antje,
ist in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr erforderlich, einige Airlines empfehlen das aber immer noch - Wir machen das nie ;) - ausser beim letzten Mal im April 2010 wegen der Aschewolke.

Hier der Link zur Air Namibia Seite und ein Textuszug:
www.airnamibia.com/faq.php#11


• Warum sollte man vor Reiseantritt seinen Flug rückbestätigen lassen?
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Flug mindestens 72 Stunden vor Abflug rückbestätigen zu lassen, damit Sie sich auch vergewissern können, dass sich die Flugdaten nicht geändert haben. Bei der Rückbestätigung können Sie zudem eine Sitzplatzreservierung vornehmen lassen. Für den Abflug ab Frankfurt kontaktieren Sie bitte Tel. 0 18 05 - 40 85 85 64 (14 Cent/min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/min. aus dem Mobilfunknetz).

• Wo kann man seinen Rückflug in Windhoek rückbestätigen?
Unter folgendem Kontakt erreichen Sie unser deutschsprachiges Stadtbüro in Windhoek, das Ihre Rückbestätigung gerne aufnimmt.

Tel: +264-61-2996444
Fax: +264-61-299 6168
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Africa-Fan
04 Jul 2011 19:06 #193882
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 04 Jul 2011 19:06
  • Sambezis Avatar
Hallo,

bei der Frage stellt sich für mich die Frage: Ob Ihr als S e l b s t-Fahrer durchkommen werdet???????????

Nix für ungut

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2011 19:11 #193884
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 04 Jul 2011 18:23
  • namibiafiebers Avatar
@Sambezi:
Das werden wir sehr wohl !
Aber sorry: Namibia ist eben nicht irgendein europäisches Land, von dem aus ich auch eben mal noch mit dem PKW nach Hasue fahren kann!
Mir war aber klar, dass einige der alten Hasen so wie Du meine Frage natürlich wieder ins Lächerliche ziehen müssen !

@Volker & Jambotessy:
Danke Euch anderen für die hilfreichen Tipps !
Wir werden es also machen wie immer: Nix rückbestätigen - es sei denn, es ist mal wieder eine Aschewolke o.ä. vorhanden ... :-)

Besten Dank & Grüße !
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2011 19:17 #193889
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 04 Jul 2011 19:06
  • Sambezis Avatar
....Du hattest doch geschrieben "ist eine doofe Frage"..... dann schimpf nicht, wenn es jemand bestätigt....
Letzte Änderung: 04 Jul 2011 19:18 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.