THEMA: Bestätigung Rückflug
04 Jul 2011 20:20 #193909
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 04 Jul 2011 20:20
  • Alexandras Avatar
Hallo Antje!

Hier noch etwas themenrelevantes und kein blöder Sarkasmus:
Wir haben entweder selbst angerufen ( wenn wir die letzte Nacht auf einer
Campsite waren) in den Lodges hat man das aber auch gern für uns übernommen.

Liebe Grüße
Alexandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2011 20:50 #193925
  • Gobobos
  • Goboboss Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 38
  • Gobobos am 04 Jul 2011 20:50
  • Goboboss Avatar
Hallo Antje, hier mal meine Erfahrungen. Grundsätzlich bin ich auch nicht für solche Maßnahmen wie Rückflug-Bestätigung zu haben, habe es aber schon erlebt, daß ein Rückflug mit AirNamibia gestrichen oder vorverlegt wurde! Zwar nur um eine Stunde, die aber durchaus entscheidend sein kann. Ein späterer Abflug ist zwar ärgerlich, aber dann ist man ja eh schon am Airport.
Im November 2010 hatte ich einen Freund mit in Namibia, der 2 Wochen vor mir zurückfliegen sollte und wir haben uns nicht um den Rückflug gekümmert (unbekümmert!).
Er ist von Namibischen Bekannten mit nach Windhoek genommen worden, um mir einen Umweg von 600 km zu ersparen. Bei Ankunft am Flughafen mußten sie feststellen, daß der Flug ersatzlos gestrichen war! Glücklicherweise war mein Freund bei unseren Bekannten bestens aufgehoben, sie haben für Verpflegung, Übernachtung und den Transfer zum Flughafen am nächsten Tag gesorgt.
Natürlich hatte er dann das zweifelhafte Vergnügen sich bei seinem Arbeitgeber zu rechtfertigen.
Da die Bestätigung quasi keine Mühe macht, würde ich sie Dir auf jeden Fall empfehlen.

Beste Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2011 04:43 #193946
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 3024
  • Hanne am 05 Jul 2011 04:43
  • Hannes Avatar
Hallo Antje,

wir lassen immer von der letzten Unterkunft anrufen um den Rückflug zu bestätigen-
das schon 15 Jahre- zum Glück - einmal flog die Maschine 2 Stunden früher.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2011 06:10 #193952
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Jul 2011 06:10
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Bei normalen Airlines reicht es auch, seine E-Mails zu prüfen. Als wir jetzt im Juni wieder in Namibia waren, haben wir während unserer Reise auch eine E-Mail von SAA bekommen, in der wir über eine Änderung der Flugzeiten für den Rückflug informiert wurden. Aber Air Namibia ist ja keine ganz normale Airline. Ich habe keine eigenen Erfahrungen, wie die bei Flugplanänderungen informieren.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2011 06:46 #193953
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 251
  • Swakop52 am 05 Jul 2011 06:46
  • Swakop52s Avatar
Die Rückbestätigung ist doch ein Relikt aus früheren Zeiten, die sich in den Köpfen festgesetzt und von Reisebüros und -veranstaltern immer noch als juristisches Hintertürchen benutzt wird. Bei der Airline heißt es doch nur höflich "bla bla" und das war´s. Im Call Centre schaut man vermutlich nicht einmal auf den Bildschirm und unterbricht die Maniküre nicht ...
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.