THEMA: mit Kind....Air Namibia - Air Berlin - oder LH/SAA
05 Feb 2011 22:52 #174153
  • bushbug
  • bushbugs Avatar
  • sweat is the only measure of pleasure
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
  • bushbug am 05 Feb 2011 22:52
  • bushbugs Avatar
Hallo liebe Fomis,
endlich ist es soweit und wir planen unseren ersten Namibia Urlaub mit Kind...

Paula wird im September 1 3/4 sein und wir wollen möglichst komfortabel nach WDH fliegen. Da ein Kind unter 2 Jahren noch kein Anrecht auf einen eigenen Sitzplatz hat, würde ich gern mal auf Eure Erfahrungen zurück greifen...

Welche Fluggesellschaft würdet Ihr empfehlen, wenn man ein Kind auf dem Schoß hat... Oder bei welcher Fluglinie sind erfahrungsgemäß nicht immer alle Plätze ausgebucht und man bekommt noch einen so dazu?!?
Wäre super, wenn Ihr da ne Empfehlung hättet... Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen, wie es ist, mit einem Kind in Namibia zu reisen. Klar kurze Tagesetappen und mehrtägige Aufenthalte. Vielleicht kann auch jemand ein paar kinderfreundliche Unterkünfte empfehlen?!?

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Vielen Dank im Voraus. bushbug
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2011 22:57 #174155
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 05 Feb 2011 22:57
  • Reinhards Avatar
Hallo bushbug,
ich würde auf jeden Fall direkt nach Windhoek fliegen, d.h. Air Berlin oder Air Namibia. Ein nicht mehr erreichter Anschlussflug in Jo'burg oder nicht mitgekommene Koffer sind für Erwachsene ärgerlich; für Kleinkinder (und ihre Eltern) werden sie zur heftigen Belastung.
Hochsaison mit geringer Aussicht auf freie Plätze ist von August bis Ende Oktober. Zu anderen Zeiten sind die Aussichten besser.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2011 23:00 #174156
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 05 Feb 2011 23:00
  • Mortimers Avatar
Für uns kam Air Berlin nicht in Frage da der Rückflug ein Tagesflug ist. 10 Stunden welche eigentlich hauptsächlich aktivzeit sind, im Flugzeug zu verbringen stelle ich mir mit einem 1 3/4 Jährigen nicht gerade angehnehm vor.
Letzte Änderung: 05 Feb 2011 23:01 von Mortimer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2011 23:41 #174157
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3636
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 05 Feb 2011 23:41
  • freshys Avatar
Mit einem Kleinkind würde ich nicht mit der Air Berlin fliegen, da die Sitze sehr eng und unbequem sind. (Ich kenne jedoch die Air Namibia nicht.)
Wir haben wegen einer Mitreisenden mit Verletzung am Bein einmal bei einem Langstreckenflug versucht, eine Dreierreihe nur zu Zweit zu bekommen. Das wurde abgelehnt, weil wir den Flug besonders günstig eingekauft hatten. Es gab zwar einzelne freie Plätze in anderen Reihen, doch niemand war bereit zu tauschen. :(
Zudem stelle ich inzwischen fest, dass die Flugzeuge immer seltener freie Plätze haben.
Trotzdem würde ich bei der Buchung und noch einmal beim Einchecken den Wunsch äußern. Vielleicht klappt es ja.

Lieben Gruß
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 12:36 #174210
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 06 Feb 2011 12:36
  • JuliaNs Avatar
Hallo Bushbug!
Ich würde den Direktflug mit Air Namibia auswählen. Familien mit Kindern werden dort bevorzugt behandelt. Meist dürfen diese zuerst an Bord gehen und bekommen häufig die Plätze am Notausgang etc., also die Plätze mit größerer Beinfreiheit.
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 12:50 #174219
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 06 Feb 2011 12:50
  • engelstrompetes Avatar
JuliaN schrieb:
Hallo Bushbug!
Ich würde den Direktflug mit Air Namibia auswählen. Familien mit Kindern werden dort bevorzugt behandelt. Meist dürfen diese zuerst an Bord gehen und bekommen häufig die Plätze am Notausgang etc., also die Plätze mit größerer Beinfreiheit.
Gruß Julia

Am Notausgang :( Dann möchte ich nicht in eine "emergency case" geraten ;) Ich kenne es noch das sogar die leute die da einen Platz bekommen, gut Englisch verstehen müssen.
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.