THEMA: mit Kind....Air Namibia - Air Berlin - oder LH/SAA
06 Feb 2011 12:53 #174220
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30938
  • Dank erhalten: 29004
  • travelNAMIBIA am 06 Feb 2011 12:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Julia,
die Plätze am Notausgang etc
Das wäre mir aber ganz neu, denn es verstößt gegen Sicherheitsvorgaben. Am Notausgang dürfen nur solche Personen sitzen, die physisch und psychisch in der Lage sind im Notfall die Tür zu öffnen etc. Da fällt ein Kleinkind und auch z.B. ältere Leute nicht drunter :-(

Mit einem Kleinkind sind aber immer die erste Eco-Reihe in der Mitte reserviert, da man nur dort das Kinderbett aufhängen kann.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 14:02 #174244
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 06 Feb 2011 14:02
  • lowflyers Avatar
Hallo,

JuliaN schrieb:
Meist dürfen diese zuerst an Bord gehen und bekommen häufig die Plätze am Notausgang etc., also die Plätze mit größerer Beinfreiheit.

Wie Christian schon schrieb, sind die Plätze an den Notausgängen für kleine Kinder und Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht zulässig. Ausnahme: wenn zwischen Notausgang und Sitzreihe noch eine Trennwand ist, dann geht das. Wie z.B. bei den A340 von SAA in Reihe 62. Da musste ich mit SAA auch schon länger diskutieren...
www.flysaa.com/Journ...at_plan.html#Seatmap

Generell wäre meine Empfehlung, einen Sitzplatz direkt hinter einer Trennwand zu buchen. Man hat dort einen größeren Fußraum und das Kind kann da bequem stehen und etwas spielen. Außerdem kann das Kind dann nicht gegen den Sitz des Vordermanns treten oder diesen durch permanentes Rumfummeln an Tablett und Getränkehalter nerven. In der A340-600 von SAA wären das Reihe 36 oder 62. Wenn viele Babys an Bord sind, wirst Du diese Plätze aber eventuell nicht bekommen, weil an den Trennwänden die Körbchen für Babys eingehängt werden. Euer Kind ist mit fast 2 Jahren leider schon zu groß für diese Körbchen.

Bezüglich der Airlines wäre meine 1. Wahl mit Kleinkind Air Namibia, dann SAA und Air Berlin nur zur Not.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 16:29 #174266
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 06 Feb 2011 16:29
  • JuliaNs Avatar
Entschuldigung, Christian, genau die Plätze hinter der Trennwand meinte ich!
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 18:45 #174296
  • moochi
  • moochis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 5
  • moochi am 06 Feb 2011 18:45
  • moochis Avatar
Hallo bushbug,

hier ist ein link, wo man bei den einzelnen Gesellschaften die Plätze einsehen kann. Hilft ganz toll die besten Plätze zu finden.

www.seatguru.com

Gruß Moochi
Letzte Änderung: 06 Feb 2011 18:46 von moochi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2011 07:21 #174346
  • horsevet
  • horsevets Avatar
  • Beiträge: 36
  • horsevet am 07 Feb 2011 07:21
  • horsevets Avatar
notausgang ist meines wissens mit kleinkindern nicht drin.
air berlin fliegt ziemlich konstant und in time. aber es ist recht eng.
air namibia ist manchmal etwas mit dem zeitplan gebeutelt. dann sitzt du auch rum und musst dein kind beschäftigen.
ich würde trotz allem air berlin nehmen. und rechtzeitig buchen. da kannst du noch den sitzplatz aussuchen. zb erste reihe hinter den serviceboxen.

gruß
fritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 17:29 #179612
  • Clara2301
  • Clara2301s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Clara2301 am 11 Mär 2011 17:29
  • Clara2301s Avatar
also ich hab folgende erfahrung mit air berlin gemacht: mein mann (fast 2 m groß) hat einen sitzplatz in der mittelreihe (5 plätze) und hatte beim hin und retourplatz jeweils nur einen nachbarn. ich hatte gemeinsam mit unserem sohn einen platz auf der seite (2 plätze). wir hatten, auch auf grund unserer größe, genug platz. allerdings war der nachtflug für mich etwas anstrengend, weil ich nicht schlafen konnte (hatte aber nichts mit dem flug zu tun). unser sohn war halt schon 6 jahre und daher war für ihn der doch etwas längere flug sehr aufregend. wir hatten dann auch noch genug für den flug geeignete spielsachen und bücher etc. mit. ich hab die erfahrung gemacht, dass sich kinder auf einen längeren flug leichter einstellen können, als auf einen kurzen, wo doch die phase des auf- und absteigens länger dauert, als die phase auf reiseflughöhe. aber das sind eben nur die persönlichen erfahrungen. ich wünsche euch auf alle fälle einen wunderschönen urlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.