THEMA: Frage....
21 Jan 2011 14:39 #170816
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 21 Jan 2011 14:39
  • Sambezis Avatar
Hallo BadBoy,

ja ich bin da schon etwas skeptisch und deswegen auch die Anfragen an die anderen Versender. Hab eben auch noch nicht allzuviel gutes gelesen mit der Paketversenderei und Du bestätigst das ja auch mit Deinen Schilderungen...

Hmm, die Erfahrung möchte ich natürlich nicht machen - ist ja nun auch nicht ne Salami die man da verschicken will...

@Jörg

PM erhalten und Antwort zurück.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 14:53 #170821
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30938
  • Dank erhalten: 29004
  • travelNAMIBIA am 21 Jan 2011 14:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sambezi,

also ich schicke seit Jahren in beide Richtungen mit DHL. Es geht in den DHL-Flieger, in Windhoek in das DHL-Postverteilungszentrum (sogar nun zuständig für das gesamte südliche Afrika) und wird dann von DHL ausgeliefert. Tracking möglich, versichert ist es auch.

DHL Logistics/Express hat in dem Fall beim Versand nicht mehr viel mit der deutschen oder namibischen Post zu tun. DHL-Express liefert selber aus, transportiert selber etc. (eben wie ein Kurierdienst): www.dhl.com/en/na/country_profile.html

Das sind meine Erfahrungen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 14:58 #170823
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 21 Jan 2011 14:58
  • Joergs Avatar
@Christian!

echt da kommen richtige DHL Flieger nach Windhoek??? Warum hab ich da noch nie einen gesehen, bin ich blind oder kommen die su total ungewoehnlichen Zeiten??
Danke!! und ein schoenes Wochenende :)
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 15:05 #170825
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30938
  • Dank erhalten: 29004
  • travelNAMIBIA am 21 Jan 2011 14:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Joerg,

ja, da kommen auch DHL-Flieger, häufiger geht es jedoch in den AN bzw. AB-Maschinen mit, wird aber dann von DHL vor Ort abgewickelt und nicht von Nampost.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 15:13 #170827
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 21 Jan 2011 14:58
  • Joergs Avatar
Hallo Christian!

Vielen Dank fuer Deine wiederholt schnelle und informative Antwort!! Wuerden es nur mehrere so machen, :) ;) :ohmy:
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 15:23 #170831
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 315
  • Swakop52 am 21 Jan 2011 15:23
  • Swakop52s Avatar
@ Christian:

Das wäre mir allerdings neu, denn meine Erfahrungen liegen keine 2 Monate zurück wo Deutsche Post/ DHL mir ein großes Projekt kaputt gemacht haben mit sehr großem finanziellen Verlusten. Und sich jeder auf die Beförderungsbedingungen der Post zurückzieht und von Folgeschäden nichts wissen will. Und da lief absolut nichts über Windhoek.

Auch liegt eine Forderung der NAM-Regierung in der Luft vor ca. 14 Monaten, daß die Post nach NAM direkt von Deutschland laufen sollte und nicht erst über die Verteilzentren Addis Abbeba/ Johannesburg, was aber von Seiten der (deutschen) Post abgelehnt wurde. Es gab die große Beschwerdewelle weil so viele Pakete im Transit geklaut wurden.
Und das können dann nicht Jahre sein.

Es ist richtig, daß, wer sicher versenden will, dieses mit nur mit DHL Express tun sollte, alles andere ist die fußkranke Post.
Aber die hat gewiß kein Postverteilzentrum in Windhoek, denn dieses Monopol hat ausschließlich die Nampost.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 21 Jan 2011 15:29 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.