THEMA: Air-Berlin-Maschine
18 Nov 2010 11:37 #162955
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 18 Nov 2010 11:37
  • trauchs Avatar
Offenbar wurde tatsächlich eine Bombe oder zumindest eine Atrappe gefunden... :-(

www.spiegel.de/polit...,1518,729804,00.html

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2010 11:44 #162957
  • Christian-S.
  • Christian-S.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 171
  • Christian-S. am 18 Nov 2010 11:44
  • Christian-S.s Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2010 12:07 #162961
  • Achim_Sch
  • Achim_Schs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 3
  • Achim_Sch am 18 Nov 2010 12:07
  • Achim_Schs Avatar
Mittlerweile hat es glaube ich fast jede Onlinezeiten, z.B. auch www.express.de/news/...4848138/-/index.html

Gut, dass die Sicherheitsvorkehrungen gegriffen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2010 12:17 #162963
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 18 Nov 2010 12:17
  • myrios Avatar
Sambezi schrieb:
Aber Sambezi: Was soll der Spruch, Wer Leid sät muss damit rechnen Leid zu ernten.Schwachsinn???? nun gut, will ich dann mal kurz sagen, in nem blödsinnigen Satz.

Deutschland führt entgegen öffentl. Bekundungen Krieg bzw. beteiligt sich aktiv daran. )Und das nicht nur, um die frohe Welt zu verteidigen)

Der Einsatz wurde von der Bundesregierung beschlossen, genehmigt, befürwortet.

Die Regierung ist demokratisch durch die Bevölkerung gewählt und somit authorisiert.

Also müssen wir uns nicht wundern, wenn Terror auch gegen die BRD u n d dessen Bevölkerung gerichtet wird,
zumal über 100 Zivilisten durch einen Befehl eines deutschen Befehlshabers "weggebommt" wurden....
Die haben sicher auch kein Leid "gesät"
schwachsinnige Grüße[/quote]

Also, Sambezi, es sieht so aus, als rechtfertigst du die Handlungsweise von Alkaida!!!
Du rufst ein recht brisantes Thema auf. Wir sind zwar kein politisches Forum, aber trotzdem sehe ich mich veranlasst, dir meine persönlíche Meinung mitzuteilen, weil ich diesen Ausspruch, den viele Fomis nicht nachvollziehen können, nicht so im Raum stehen lassen möchte.
Dein Satz passt nicht so Recht ins Forum, auch wenn ich der Meinung bin, dass die USA ein Teil der wahnsinnig hohen Milliarden, die die Kriege, neben den tausenden unschuldigen Menschen bisher gekostet haben, lieber dahingehend hätte verwenden sollen, den islamischen Ländern Hilfe zukommen zu lassen, um damit keinen Brandherd auszulösen.
Darüberhinaus hätte sich die USA nach dem Golfkrieg in Saudiarabien nicht so stark repräsentieren sollen und mit der Antireaktion des Islam rechnen müssen, denn durch die Anwesenheit nach dem Golfkrieg wurde ihre Religion beleidigt und dadurch wurde die Alkaida zu einem Hassgegner.
Trotz dieser Ursachen ist das Vorgehen der islamistische Terrorbewegung, die sich in teuflicher Weise gegen die ganze Welt richtet, keineswegs gerechtfertigt.
Nur unter dieser von mir dargelegten Antwort kann man sich deiner Denkweise ein wenig annähern.
Aber sicher ist alles viel komplizierter und es ist sinnlos eine Diskussionslawine im Forum auszulösen.

Bedenkliche Grüsse von myrio
Letzte Änderung: 18 Nov 2010 12:54 von myrio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2010 12:58 #162972
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30830
  • Dank erhalten: 28817
  • travelNAMIBIA am 18 Nov 2010 12:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
... und wie immer hat es die Bild ganz besonders schön aufbereitet ;-)
www.bild.de/BILD/pol...amibia-muenchen.html

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2010 13:03 #162973
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 18 Nov 2010 13:03
  • Sambezis Avatar
Hallo Myrio,

das hast Du sicher recht... Politik ist schwierig zu behandeln...

Ich rechtfertige weder von denen noch von anderen irgendwelche Handlungen. Ich verurteile jedwede kriegerische Handlung egal von wem sie ausgeht.
Desegen schrieb ich wir sollen uns nicht wundern - aber sicherlich würde die BRD oder wer auch immer still halten, wenn Nordkorea hier bei uns militärisch interveniert, weil denen unser System nicht passt.... aber das geht wieder zu wit....

Aber afrikanische Politikthemen werden hier ja auch diskutiert - wir disskutieren über Afrika...
Schlägt man mal ein Thema an, wo es über Europäische Politikthemen geht, autsch, dass soll natürlich nicht sein.

Nur leider sehe ich das so, von uns verursachte Probleme werden nun wieder in andere Länder übertragen und das in ärmere...
Ich warte darauf, das irgendeine Sicherheitsorganisation die Standards hoch schraubt und dann z.B. ein afrikanisches Land mitziehen muss, sonst werden sie aus der Liste z.B. sicherer Flugziele gestrichen, die Folgen kann dann sicher jeder nachvollziehen. Also müssen diese Länder wieder Unsummen an Geld investieren um dies zu vermeiden, dieses Geld fehlt dann natürlich wieder an anderer Stelle. (z.B. Investitionen in Scantechnik, was schon für Dtl. ein kaum zu hebendes Problem darstellen dürfte.

Also hat ein Land dann wieder ein Problem, wofür es absolut nichts kann. Das Problem ist hier gemacht...

Und wir, wir werden uns dann wieder beschweren, dass das Check in nicht 2, sondern 4 Stunden dauert - aber dann sind ja wieder die anderen dran schuld..

PS: meine Darstellung war nur so, da ich meinen Schwachsinn auch begründen wollte - wurde ja als solcher angesprochen.

Gruß
Letzte Änderung: 18 Nov 2010 13:19 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.