THEMA: Air-Berlin-Maschine
18 Nov 2010 13:43 #162992
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 18 Nov 2010 13:43
  • Tobiass Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi zusammen,

Bis man nichts genaueres weiß sollte man die Panik ruhig nicht zu groß werden lassen.

Sonnige Grüße
Christian

und mir fällt ausser ein paar Preussen keiner ein, der München in die Luft sprengen möchte... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2010 13:45 #162993
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 18 Nov 2010 13:45
  • engelstrompetes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi zusammen,
Entgegen der BKA-Darstellung war das gefundene Paket laut Air Berlin nicht für Deutschland bestimmt. Es sei in einer Halle am Flughafen gefunden worden, in der auch das Gepäck von Air-Berlin-Passagieren abgefertigt wurde, sagte eine Sprecherin der Fluggesellschaft. Es habe sich um ein undeklariertes Objekt gehandelt, das nicht an einen bestimmten Zielort adressiert gewesen sei. (Quelle: Spiegel)
Es ist also in einer Halle gefunden worden, wo auch Gepäck der Air Berlin-Passagiere war. Hmmm... liegt vielleicht daran, dass es bei HKIA nur eine Gepäckhalle gibt. Bisher weiß man nur, dass sich darin Batterien, eine Uhr und Kabel befinden. Also die Dinge habe ich auch bei fast jedem Flug dabei und es war noch nie eine Bombe!

Bis man nichts genaueres weiß sollte man die Panik ruhig nicht zu groß werden lassen.

Sonnige Grüße
Christian

Hallo Christian,
vielen Dank für Dein Bericht. Ich habe ihn ganz zitiert, sodass mal wieder zum eigentlichen Geschehen übergegangen wird ;)

Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2010 13:47 #162994
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 18 Nov 2010 13:47
  • lowflyers Avatar
Hallo,

Es ist Stand jetzt noch völlig unklar, ob es eine Bombe, ein Testlauf für eine Bombe oder falscher Alarm war.

Das sonst eher zu Gefahrenübertreibungen neigende BKA sagt in seiner Pressemitteilung ganz klar "Erst nach abgeschlossener Untersuchung und Inaugenscheinnahme durch das Bundeskriminalamt lässt sich eine belastbare Aussage darüber treffen, ob es sich um einen Sprengsatz handelte."

Die Medien bauschen die dünne Faktenlage mal wieder gewaltig auf. Es gibt auch Leute, die einen Zusammenhang zwischen der anstehenden planmäßigen Innenministerkonferenz, dem neuen Ruf nach der Vorratsdatenspeicherung und vermehrten Terrormeldungen in den Medien sehen.

Sonnige Grüße
Letzte Änderung: 18 Nov 2010 13:56 von lowflyer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2010 13:48 #162995
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 18 Nov 2010 13:48
  • Topobärs Avatar
Hinsichtlich der Terrorgefahr in Namibia mache ich mir jedenfalls keine Sorgen. Da schätze ich das Risiko auf jeder Shopping-Tour in einer deutschen Großstadt deutlich höher ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2010 14:05 #162997
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2027
  • Dank erhalten: 711
  • jaw am 18 Nov 2010 14:05
  • jaws Avatar
Crusierland schrieb:
Aber Sambezi: Was soll der Spruch, Wer Leid sät muss damit rechnen Leid zu ernten.
So ein Schwachsinn.

Habe keinen im Flieger gesehn der Leid gesät hat.
Manchmal fragt man sich was hier für blöde Sätze losgelassen werden.

sehr gut, gefällt mir

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2010 14:30 #162999
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 18 Nov 2010 14:30
  • cruiserlands Avatar
Hallo an alle, jetzt etwas wacher wie heute morgen. kam erst um 4 Uhr morgens ins Bett.
Aber zum Thema, die Namibianer haben das schon ordentlich Gemacht. Die Kontrollen beim Einchecken waren auch sehr gründlich. Nach dem Fund, den Flieger komplett räumen, des gesamte Gepäck und die Fracht raus, alles mit Sprengstoffsuchhunden kontroliert. In der Maschine wurden sogar die Deckel für die Sauerstoffmasken aufgemacht. Jedes Gepäckstück wurde erst nach Identifizierung durch den Besitzer wieder in den Flieger verladen, Fracht blieb am Boden.
Momentan kam uns das ganze schon etwas übertieben vor, was uns fehlte waren auch genauere Informationen.
Ich bin der Meinung man sollte sich nicht abschrecken lassen. Damit wäre dann ach das Ziel dieser Bombenleger ereicht.
Und Zambezi kann dann mal schauen wer auf seine schöne Lodge kommt, von denen die Leid säen.
Unser Urlaub in Namibia und Botswana war trotz der 8 Stündigen Verspätung wunderschön, und wir sind 4500km durch Namibia und Botswana gereist ohne Unfall und Pannen.
Etwas wachere Grüße ( frierend) aus Bayern)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.