THEMA: Tipp gesucht: Flug Schweiz Namibia
08 Apr 2010 15:00 #135995
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 08 Apr 2010 15:00
  • Otjikokos Avatar
Ui! Ach so! Danke Thomas! Das ist dann evtl. des Rätsels Lösung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2010 15:04 #135997
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Apr 2010 15:04
  • Crazy Zebras Avatar
trauch schrieb:
Das Thema war ja eigentlich: mit der Bahn zum Flughafen, nicht GRATIS mit der Bahn zum Flughafen :woohoo:

Rail&Fly gilt ab jedem deutschen Bahnhof. Als deutscher Bahnhof in der Schweiz gilt auch Basel Badischer Bahnhof und der Bahnhof Schaffhausen (beide auf Schweizer Hoheitsgebiet; www.bahn.de/i/view/C.../ueber_db_bahn.shtml). Bis dorthin muss die Bahnfahrt mit den SBB allerdings bezahlt werden.

Gruss, Thomas

Genau so ist es und so funktioniert es!

Gruss CZ
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2010 15:18 #135998
  • Gawan
  • Gawans Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 103
  • Gawan am 08 Apr 2010 15:18
  • Gawans Avatar
Ich würde trotz gegenteiligen Voten einen Flug ab Zürich weiterhin vorziehen:

ZRH ab: 22.45 JHB an: 9:10/ab: 13:20 WDH an: 14:20

Die 3h gehen schnell vorbei. Transfer, einchecken etc. Ausserdem verbringe ich lieber 3 Std an einem "fremden" Flughafen mit shoppen, stöbern, kaffeetrinken etc. als 4 1/2 Std eingepfercht in einem ICE Sitz (v.a. wenn ich nacher noch so lange im Flugzeug sitzen muss oder schon gesessen bin).

Wie bereits erwähnt spricht aber v.a. die Rückreise ganz klar für die Variante Zürich:

WDH ab 17:20 JHB an: 19:15/ab: 20:20 ZRH an: 6:10

Als besonderer Bonus bei dieser Flugplanung ist die gratis Lieferung des Gepäcks durch die Fluggesellschaft bis vor die Haustüre am nächsten Tag. In JHB wird es in dieser kurzen Transitzeit wohl kaum gelingen, das Gepäck rechtzeitig umzuladen.

Aber wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung. Ich lebe nur knapp 1h südlich von ZRH. Oft handelt es sich ja auch auch um eine Art Glaubensfrage, welche Fluggesellschaft man vorzieht.

Letztendlich kommt es etwa auf das selbe hinaus ob man als "Schweizer" den Umweg über Frankfurt in Kauf nehmen will oder direkt vom "Heimatflughafen" abfliegt oder - was mir besonders wichtig ist - dort ankommt.

Gruss Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2010 16:14 #136000
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 08 Apr 2010 16:14
  • trauchs Avatar
Für uns Basler liegt natürlich sowohl Zürich als auch Frankfurt im Ausland. Von wegen Heimatflughafen... :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2010 17:22 #136011
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 08 Apr 2010 17:22
  • Bazis Avatar
Hallo Daniel
Ich kenne nun beide Varianten: Zürich-Johannesburg-Windhoek und Zürich-Frankfurt Windhoek.
Beide Varianten sind immer glatt verlaufen. Gepäck war in jedem Fall immer da. Ich selbst fand es aber ganz angenehm nach dem langen Nachtflug gleich am Zielflughafen zu sein und nicht noch 3h im Transit zu verbringen und auf den Weiterflug warten zu müssen. Wenn ich natürlich auch sagen muss, dass der Transit in Johannesburg sehr abwechslungsreich ist. Viele Läden, viel zu schauen und auch für die Verpflegung ist gesorgt. Beim Rückflug war es wieder das gleiche Problem. Da ich am Flughafen wohne bin ich natürlich in einer viertel Stunde wieder zu Hause. Bei dem Flug über Frankfurt fand ich die beiden Aufenthalte bei Hin- und Rückflug im Transit schon etwas lang und nervig. Aber man übersteht es.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2010 17:35 #136016
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Apr 2010 15:04
  • Crazy Zebras Avatar
Ich denke es ist wirklich egal und eine ganz persönliche Sache wem welche Variante zusagt¨!

Wie aber Trauch (Daniel) richtig erkannte

Deutschland ist Schengenraum wo hingegen Zürich für mich visumspflichtig ist abgesehen von allen nötigen Schuztimpfungen die es braucht um nach Zürich zu gelangen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Seis drum der Weg ist das Ziel und in diesem Fall das südliche Afrika :)

Griesslix üs dr Üsserschwiiz
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.