THEMA: Tipp gesucht: Flug Schweiz Namibia
07 Apr 2010 23:12 #135939
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 07 Apr 2010 23:12
  • trauchs Avatar
Ich sehe das genauso wie Kurt. Die Bahnfahrt ist mit reservierten ICE-Plätzen auf jeden Fall komfortabler als ein abgesessener Hartschalensitz in der Duty free-Zone in Johannesburg :laugh:

Aber jedem das Seine...

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2010 23:16 #135940
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 07 Apr 2010 23:16
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Dani,

ich könnte da Hilfe anbieten was Rail & Fly angeht, das mit dem Ausdrucken der Tickets in Basel ist wohl nicht so einfach, es gibt nur ein paar wenige Automaten die das hergeben.

Falls ihr Euch für Rail & Fly entscheiden solltet, melde dich einfach bei mir, ich drucke die Tickets hier am Automaten aus und schicke sie dir dann in die Schweiz, für mich kaum Aufwand. Hat mit Katrin77 problemlos funktioniert, kannst gern nachfragen.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2010 14:49 #135991
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 08 Apr 2010 14:49
  • Otjikokos Avatar
Wenn das hier schon jemand von der Schweiz aus gemacht hat, mag es so sein.

Auf der Air-Namibia-website steht aber, dass es nur innerhalb von Deutschland gültig ist.

Auf meinen Rail-and-Fly-Tickets von Air Namibia stand letztes Jahr "from Railway Station Germany to Frankfurt Airport" bzw. "from Frankfurt Airport to Railway Station Germany".

Auszug aus www.airnamibia.com/faq.php#8 :

Rail & Fly ist ein Zubringer-Service von Air Namibia und der Deutschen Bahn AG, der in fast jedem Ticket für das Südliche Afrika enthalten ist. Sondertarife, Buchungen über Air Namibia Online Booking sowie Buchungen über Internetanbieter sind davon ausgeschlossen insofern dieser Service nicht ausdrücklich angeboten wird. Rail & Fly berechtigt Sie dazu, deutschlandweit in allen DB-Zügen zum Flughafen Frankfurt Rhein /Main anzureisen. Passagiere der Business Class erhalten Ihren Bahncoupon für die 1. Klasse. Economy Passagiere reisen komfortabel in der 2. Klasse der Bahn an. Sollten Sie Rail & Fly nutzen wollen, so muss dies vor Flugscheinausstellung zu Ihrem Flug dazugebucht werden, da wir hierfür zusätzliche Coupons im Flugschein erstellen müssen.
Letzte Änderung: 08 Apr 2010 14:53 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2010 14:52 #135992
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30827
  • Dank erhalten: 28816
  • travelNAMIBIA am 08 Apr 2010 14:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Otji,

das mag sein, aber das ist nicht das, was Rail & Fly laut Bahn (www.bahn.de/p/view/s...g/rail_und_fly.shtml) einschließt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2010 14:57 #135993
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 07 Apr 2010 23:12
  • trauchs Avatar
Das Thema war ja eigentlich: mit der Bahn zum Flughafen, nicht GRATIS mit der Bahn zum Flughafen :woohoo:

Rail&Fly gilt ab jedem deutschen Bahnhof. Als deutscher Bahnhof in der Schweiz gilt auch Basel Badischer Bahnhof und der Bahnhof Schaffhausen (beide auf Schweizer Hoheitsgebiet; www.bahn.de/i/view/C.../ueber_db_bahn.shtml). Bis dorthin muss die Bahnfahrt mit den SBB allerdings bezahlt werden.

Gruss, Thomas
Letzte Änderung: 08 Apr 2010 15:01 von trauch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2010 14:58 #135994
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 08 Apr 2010 14:49
  • Otjikokos Avatar
Alles klar. Danke Christian!

Dann ist die Frage, ob das Rail-and-Fly von Air Namibia eigene Konditionen hat oder ob die Info auf deren Website falsch ist.

Das wäre mal interessant zu erfahren.

@ Dani:

Frag lieber vor der Buchung mal in deinem Reisebüro oder bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nach.

Guten Flug und viele Grüße,

Otji!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.