THEMA: LTU
06 Mär 2010 14:40 #132264
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 06 Mär 2010 14:40
  • Guido.s Avatar
Hallo,

ich kann die teilweise scharfen Reaktionen hier nicht so ganz nachvollziehen. Es ist Fakt, dass es bei diversen Airlines belegte Fälle von betrunkenen Piloten gibt. Dazu zählt eben auch die Lufthansa. Diesbezüglich existieren rechtskräftige Urteile und insofern ist das völlig unstrittig.

Genauso gibt es belegte Fälle von alkoholisierten Busfahrern, Lokführern und Schiffskapitänen, denen genauso wie den Piloten auch zahlreiche Menschen zur Beförderung anvertraut werden. Wenn solche Leute alkoholisiert sind, dann ist das unverantwortlich. Aber das sind seltene Einzelfälle und fällt für mich in die Kategorie "Allgemeine Lebensrisiken". Ich würde weder bei Air Namibia noch bei Lufthansa ein besonderes Alkoholproblem vermuten.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 14:52 #132266
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 06 Mär 2010 14:52
  • Silberadlers Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,

ich kann die teilweise scharfen Reaktionen hier nicht so ganz nachvollziehen. Es ist Fakt, dass es bei diversen Airlines belegte Fälle von betrunkenen Piloten gibt. Dazu zählt eben auch die Lufthansa. Diesbezüglich existieren rechtskräftige Urteile und insofern ist das völlig unstrittig. ...

Hallo Guido,

eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis. Ich zweifele nicht an Deinen Worten! Dann wird es Dir sicherlich auch nicht schwer fallen Deine Aussage, dass ein Lufthansakapitän wegen Trunkenheit im Luftverkehr verurteilt wurde, zu belegen. Vielen Dank im Voraus!

Gruß Mike
Letzte Änderung: 18 Mär 2010 19:31 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 15:06 #132270
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 911
  • Dank erhalten: 879
  • Seyko am 06 Mär 2010 15:06
  • Seykos Avatar
Silberadler schrieb:
Guido. schrieb:
Hallo,

ich kann die teilweise scharfen Reaktionen hier nicht so ganz nachvollziehen. Es ist Fakt, dass es bei diversen Airlines belegte Fälle von betrunkenen Piloten gibt. Dazu zählt eben auch die Lufthansa. Diesbezüglich existieren rechtskräftige Urteile und insofern ist das völlig unstrittig. ...

Hallo Guido,

eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis. Ich zweifele nicht an Deinen Worten! Dann wird es Dir sicherlich auch nicht schwer fallen Deine Aussage, dass ein Lufthansakapitän wegen Trunkenheit im Luftverkehr verurteilt wurde, zu belegen. Vielen Dank im Voraus!

Gruß Mike

Hallo Mike,

google ist dein Freund, oder einfach nur zu faul?
Zitat: "2003 suspendierte die Lufthansa zwei alkoholisierte Lufthansa-Piloten, die eine Maschine von Helsinki nach Frankfurt am Main fliegen wollten."
Quelle: www.welt.de/vermisch...eine-Seltenheit.html

Bei detaillierterer Suche sind weitere Funde nicht auszuschliessen ;)

grübelnde Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 16:25 #132281
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 06 Mär 2010 14:52
  • Silberadlers Avatar
Hallo Seyko,

wer lesen kann ist im Vorteil! Wie Du selber zitiert hast wollten die Piloten fliegen. Sie sind aber nicht geflogen, weil sie daran gehindert wurden. Da besteht schon ein kleiner aber doch entscheidender Unterschied. :huh: Meine Frage lautetet aber: „Welcher Lufthansakapitän wurde wegen Alkoholmissbrauch verurteilt? Dieser Nachweis ist noch nicht erbracht.
Sorry! B)

Gruß Mike
Letzte Änderung: 06 Mär 2010 16:31 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 16:27 #132282
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 06 Mär 2010 14:52
  • Silberadlers Avatar
Letzte Änderung: 06 Mär 2010 16:29 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 16:39 #132287
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 06 Mär 2010 16:39
  • matthias64s Avatar
Letzte Änderung: 06 Mär 2010 16:50 von matthias64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.