THEMA: Gepäckaufgabe Air Namibia Flughafen WDH
02 Okt 2009 17:45 #116524
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 02 Okt 2009 17:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Hans-Jürgen,
Nur bei 20 €/Kilo handelt es sich um reine Abzocke oder Erziehungsmaßnahme.
Wenn man das einmal umrechnet müßte ein durchschnittlicher Fluggast mit einem Gewicht von 75 Kg (geschätzt) für den Flug 1500 € ohne Steuern und Gebühren Zahlen.
Zu Abzocke siehe mein Beitrag eben. €1500 ist etwa der Standardlistenpreis für einen Flug nach Namibia. Das was man so "günstig" bucht (€ 800 oder so) sind fast immer Sonderpreise.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2009 18:14 #116528
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 02 Okt 2009 18:14
  • Hollas Avatar
Hallo,

gerade erst (letztes WE) aus WDH zurück. Hehe, war lustig :woohoo:. Das Computersystem war ausgefallen (das kann nicht nur LH) und der ganze Airbus mußte von Hand gefüllt werden :blink:. Nach 2h Verspätung gings erst los.

Das mit dem Gewicht kam uns allerdings auch merkwürdig vor. Dafür (vermutlich zum Ausgleich) gab es keine Handgepäckgewichtskontrolle. (Verhältnis: Hin:35Kg zu Rück:40Kg)
Wir haben nicht nachgewogen, aber es erschien mir nicht stimmig.

Aber ich konnte trotz 1,95 und Holzklasse schlafen, unglaublich :cheer:

Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2009 22:30 #116549
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 02 Okt 2009 22:30
  • Bamburis Avatar
Hallo,

wir haben beim Wiegen in Windhoek gute Erfahrungen gemacht!

Vor knapp 3 Wochen standen wir mit "gefühlten" mindestens 7 kg Übergewicht vor der Kofferwaage und haben mit dem Schlimmsten gerechnet :unsure:

Die 7 kg waren hochgerechnet unsere Einkäufe plus das Gewicht, das die Kofferwaage in München angezeigt hatte. Tatsächliche zeigte die Waage in Windheok nur 1 kg Übergewicht (das uns netterweise von airberlin nicht berechnet wurde).

Da macht sicherlich jeder seine eigenen Erfahrungen - und man sollte nicht pauschal von "betrügerischen" Absichten ausgehen.

Viele Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 06 Okt 2009 08:51 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2009 20:07 #116778
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 05 Okt 2009 20:07
  • Lotusblumes Avatar
Holla schrieb:
Hallo,


Aber ich konnte trotz 1,95 und Holzklasse schlafen, unglaublich :cheer:

Holla


Was hast du getrunken? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2009 22:34 #116792
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 02 Okt 2009 18:14
  • Hollas Avatar
Bier (2 Windhoek Lager) und einen Gin Tonic. B)
Das war allerdings auch irgendwie ein kleines Kampftrinken, in der Höhe knallt es ja doch etwas anders.

Es ist mir gelungen, mit halb aufgeblasenen Nackenkissen eine Position bei abgesenkter Rückenlehne zu finden, bei der ich meine Beine fast ganz ausstrecken konnte. Ich konnte es selber kaum fassen :woohoo:. Ist mir vorher auch so noch nicht passiert. In der Regel quäle ich mich auf so enger Bestuhlung.
Ansonsten benutze ich das ganze Programm (Schlummerbrille, geschlossene Kopfhörer oder weiche Ohr-Propfen, wobei ich im Flieger mittlerweile bei Musik gut einschlafe und erst irgendwann später auf die Propfen umsteige).

Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.