THEMA: Gepäckaufgabe Air Namibia Flughafen WDH
02 Okt 2009 09:22 #116481
  • Leppsch
  • Leppschs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Leppsch am 02 Okt 2009 09:22
  • Leppschs Avatar
Liebe Namibia-Freunde,

es scheint, dass die Höhenluft Windhoeks sich erschwerend (im wahren Sinne des Wortes) auf das Gepäck auswirkt.
Bei Abflug in FRA wog unser Gepäck genau 41 kg f.2 Personen.
Beim Check-In am Flughafen WDH stellte die Dame bei der Gepäckaufgabe 5 kg Übergewicht fest und verlangte NamD 200 pro kg, obwohl wir einige Kleidungsstücke/Schuhe unterwegs verschenkt, Sonnenmilch /Duschgel aufgebraucht haben und ALLE Einkäufe sich im Handgepäck befanden.
Nach einem wenig erfolgreichen Gewichtstransfer Koffer-Handgepäck - hinter uns hatte sich bereits eine beachtliche Schlange gebildet- wurden wir mit einer Ermahnung entlassen.

Übrigens, zu Hause angekommen, wog unser aufgegebenes Gepäck auf unserer bewährten Hauswaage genau 39,8 kg !!

Wer die Gelegenheit hat, sollte sein Gepäck vor Aufgabe wiegen.

Bis auf diesen Zwischenfall war es ein wunderbarer Urlaub.

Lg KarinL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2009 12:44 #116494
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 02 Okt 2009 12:44
  • Elchontheruns Avatar
Hallo,

vielen Dank für den wertvollen Hinweis! Da werde ich in Zukunft mit Sicherheit drauf achten.
Entweder war es versuchter Besch......, oder in Afrika gehen eben auch die Waagen anders ;)

Viele Grüße
U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2009 13:12 #116495
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 02 Okt 2009 13:12
  • Armins Avatar
Hallo Karin,

den Eindruck, den du gewonnen hast, hatten wir vor wenigen Wochen auch. Auf dem Hinflug genau 40 kg zu zweit, viele relativ schwere Sachen in Namibia gelassen und vielleicht in gleichem Umfang wieder Dinge mitgenommen und trotzdem hatten wir - ohne Konsequenzen zusammen 4 kg Übergewicht. Subjektiv hatten wir beim Anheben der beiden Taschen den Eindruck, max. je 20 kg zu haben. Da sollte man wirklich vorher mal kontrollieren, aber wo macht man das?

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2009 13:30 #116496
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 02 Okt 2009 13:30
  • Frank.Wagners Avatar
Aber ist nicht pro Person Economy Class 20 KG für Koffer und 7 KG für Handgepäck bei Air Namibia erlaubt ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2009 13:49 #116502
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 02 Okt 2009 13:49
  • Freak9965s Avatar
Hi Karin,

da habt ihr aber echt einen schlechten Tag erwischt. Air Namibia ist sonst wirklich extrem kulant. Wir hatte in FFM genau 40 kg und auf dem Rückweg alle Einkäufe, inkl. einer Flasche Wein im Gepäck. Das Handgepäck wurde gewichtstechnisch sowieso nicht kontrolliert. Wir fanden, dass sowohl in FFM als auch in WDH alles locker genommen wurde. Aber man sieht, es gibt auch andere Fälle...Beim nächsten Mal nicht stressen lassen!

Gruß
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2009 14:24 #116503
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 02 Okt 2009 14:24
  • paulimanns Avatar
Freak9965 schrieb:
Hi Karin,

da habt ihr aber echt einen schlechten Tag erwischt. Air Namibia ist sonst wirklich extrem kulant.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Wir fliegen nämlich eigentlich immer mit LTU/Air Berlin und hatten noch nie Probleme mit Übergepäck. Das einzige Mal, bei dem wir mit Air Namibia geflogen sind, wurde dann aber auch gleich wegen angeblichen 3 kg Übergewicht stressig. Wir haben dann ins sowieso schon überdimensionale Handgepäck umgepackt, was merkwürdigerweise dann kein Problem mehr darstellte (lieber nicht drüber nachdenken... ;) ).

Aber Achtung, Leute: Auf unserem Rückflug vor 3 Wochen mit Air Berlin hat Air Namibia für Air Berlin das Einchecken (und damit die Gewichtskontrolle) übernommen - diesmal hatten wir nur kein Gramm über, sonst hätte mich ja wirklich mal interessiert, was dann passiert wäre!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.