THEMA: Radreise in Usbekistan und evtl. Nachbarländern
07 Mär 2024 22:41 #683663
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 07 Mär 2024 22:41
  • Kibokos Avatar
Hallo Wolfgang,

viel kann ich Dir nicht helfen.
Bei mir hat es gerade mal so für zwei Tage Bischkek gereicht.
Auf meiner Heismeite gibt es einen kleinen Reisebericht mit 87 Bildern
Bishkek auf foto-kiboko.de

Viel Spaß bei der Planung und der Reise
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
07 Mär 2024 23:21 #683665
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 07 Mär 2024 23:21
  • BikeAfricas Avatar
Danke!
Ich tendiere tatsächlich gerade dazu, einen Gabelflug nach Bischkek zu nehmen und von Taschkent zurückzufliegen und dazwischen die Pamirstraße durchs Gebirge zu fahren. Wird halt saumäßig anstrengend, diese Strecke zu fahren, die auf über 4.500 Meter hoch geht, aber so jung werde ich halt nie wieder die Möglichkeit haben. ;-)
Die Fotos entlang der Strecke sind schon beeindruckend, aber entschieden habe ich mich letztlich noch nicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
08 Mär 2024 07:46 #683670
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 08 Mär 2024 07:46
  • marimaris Avatar
BikeAfrica schrieb:
Danke!
Ich tendiere tatsächlich gerade dazu, einen Gabelflug nach Bischkek zu nehmen und von Taschkent zurückzufliegen und dazwischen die Pamirstraße durchs Gebirge zu fahren. Wird halt saumäßig anstrengend, diese Strecke zu fahren, die auf über 4.500 Meter hoch geht, aber so jung werde ich halt nie wieder die Möglichkeit haben. ;-)
Die Fotos entlang der Strecke sind schon beeindruckend, aber entschieden habe ich mich letztlich noch nicht.

Gruß
Wolfgang

das würde ich auch, falls (körperlich) möglich :) . Der Pamir ist sicherlich ein Highlight.
Wir diskutieren gerade auch, ob wir im 2025 die Route "Seidenstrasse inkl. Pamir in die Mongolei" mit unserem Reisemobil fahren wollen oder doch Iran, Irak, Kuwait, Saudi, UAE, Oman in Angriff nehmen.
Wir schauen mal, was der politische "Schauplatz" macht und entscheiden uns dann spontan.
Jetzt geht es bald erst mal für 7 Wochen nach Tunesien.
Viel Spass beim Planen.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 08 Mär 2024 08:31 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.