THEMA: Wenn ich eingesperrt bin...
27 Mär 2020 21:23 #584576
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 27 Mär 2020 21:23
  • marimaris Avatar
seitenumbruch :evil:
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2020 21:34 #584578
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 27 Mär 2020 21:23
  • marimaris Avatar
BikeAfrica schrieb:
... dürfen wir nicht mit dem Finger auf "die da" zeigen.

das mach ich nicht Wolfgang - ich frage mich nur ;)
Ich hoffe einfach, dass diese Krise die Leute gerade in unseren Breiten ein wenig umdenken lässt.
Billig, billiger am Billigsten...gerade in der Nahrungsmittelindustrie hoffe ich auf ein Umdenken der Konsumenten.
Ansonsten denke ich, dass gewisse Produktionen von (einer definierten Anzahl) Produkten (wie z.B. Impfstoffe, Atemmasken, Generika etc.) nicht outgesourct gehören.
Bleibt gesund, Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 27 Mär 2020 21:37 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees, BikeAfrica, CuF
27 Mär 2020 21:35 #584579
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 27 Mär 2020 21:35
  • waldfees Avatar
Randfontein schrieb:
liebe waldfee,
dir und allen deinen Lieben wünsche ich - und ich bin so frech, das im Namen der Forumsmehrheit wagen zu sagen-
alles Liebe und Gute, waldfee & Co!
Ihr verkörpert alles, was die Situation beschreibt und von der wir meisten nur einen oder zwei Zipfel mitbekommen.
Von Hochrisiko über Sachkenntnis, Verständnis über die Generationen hinweg bis zu aktiver Hilfe - Chapeau! :kiss:

Eurem "Nachzügler" wünsche ich, dass er die "grösste Krise" seines Lebens damit hinter sich hat.
Keinen Krieg erleben muss, oder was es sonst noch gibt ausser Liebeskummer.
Wenn er den schon durch hat, okay, sonst kommt das evtl. noch. Fühlt sich schlimmer an als Covid19, geht aber vorbei.
Grüß' ihn ganz lieb von mir und natürlich auch deinen Mann.

Wenn die "good vibes" einer "community" helfen können, dann seid ihr sicher in guter Gesellschaft.
Viel Liebe und keinen Hass, wo gibt's das schon noch? Hier und jetzt! :kiss:

Liebe Grüßle
Randfontein (und sicher viele andere Foristi)

Vielen lieben Dank, das rührt mich fast zu Tränen.
Unser Großer (35) mit Ehefrau stand gestern unten und gratulierte seinem Bruder zum 18. Wir stellten Torte und Hugo vor die Tür und sie ihr Geschenk. Für uns als Eltern ist das schon sehr emotional. Das Geburtstagskind nahm das Ganze echt gelassen.... Er hätte sich das auch alles anders vorgestellt.... Führerschein..... und endlich darf ich ohne Begleitung fahren, Samstag Party.... wird auf jeden Fall nachgeholt....

Meine Oma sagte mir: „Jede Generation hat bisher einen Krieg mitgemacht und eine Währungsreform. Ich habe Beides jeweils zweimal mitgemacht.“
Jedoch hätte niemand an so etwas nur im Ansatz gedacht.
Und es gibt noch genug Bekloppte, die draußen rumrennen.... unser Nachbar.... „ die Grippe 2017/ 18 war auch nix anderes und er hätte ja ein Geheimmittel.“ :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Randfontein
27 Mär 2020 21:43 #584580
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6787
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 27 Mär 2020 21:43
  • BikeAfricas Avatar
waldfee schrieb:
Und es gibt noch genug Bekloppte, die draußen rumrennen.... unser Nachbar.... „ die Grippe 2017/ 18 war auch nix anderes und er hätte ja ein Geheimmittel.“ :blush:

… freilaufende Dachlatten gab es schon immer und wird es immer geben.

Und das schlimmste sind deren Gedanken:
"Alle doof,
außer ich".

Da kannst Du nichts machen, so lange die in der Überzahl sind.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
28 Mär 2020 00:09 #584593
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 28 Mär 2020 00:09
  • Randfonteins Avatar
Ach ja, lieber Wolfgang - sie werden immer in der Überzahl sein, wie sie es immer waren.
Wechsle mal die Perspektive:
trotz deren Überzahl haben wir so viele liebe Menschen gefunden, die uns zu Menschenfreunden gemacht haben.
Allen Idioten zum Trotz. Auch die müssen erwähnt werden, sonst hängt das Bild schief.
Bleiben wir also fröhlich, ob wir das als Aufgabe oder als Naivität sehen oder einfach als Lebensfreude...

Ich liebe den philosophischen Diskurs und (wie bekannt/berüchtigt) das Kabarett.
Beides rührt im besten Fall zum Denken an.
Immer wieder werden wir auf den Fall zurückgeworfen, den du beschreibst.
Die belesenen Idioten werfen uns dann immer einen "Dunning-Kruger-Effekt" vor und sonnen sich darin.

Wie sagte doch ein im Schwabenland aufwachsender Neffe von mir im Vorschulalter:
"kasch macha nix, musch gucka zu". Des Türkischen war er übrigens nicht mächtig.
Bio-Deutsch bis kurz vor Inzucht, nicht dass man ihm da in fortgeschrittenem Alter noch was nachsagt...

Seine Mutter kannte noch keine AfD und das war ein Glück.
Hätte sie eine Tastatur bedienen können, wäre sie die ultimative Enthüllungsblogerin gewsen.
Schon allein die Headline, die sie von meiner lieben Nachbarin nach der Mondlandung hätte übernehmen können:
"Dr Mond isch nemme dees, die Amerikaner henn en hee g'macht".
All das ist mir und der Welt erspart geblieben.
Das ist doch auch eine Gnade an sich, oder? :laugh:

Auch ein hartgesottener Kabarettist hat ab und zu ein weiches Herz und wünscht jetzt erst mal der waldfee-Gang
alles Gute, don't drink and drive, und glaube an alles, was wir Alt-Hippies mal gesagt haben, mit Ausnahme von
"if you can't be with the one you love, love the one you're with" und ungefähr 3.216 aus 5.628 anderen Empfehlungen. Aber sonst hatten wir natürlich recht! :laugh: :laugh:

"Make Love not War" sollte allerdings auch weiterhin gelten.

Grüßle
Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees, BikeAfrica, Gromi, busko
28 Mär 2020 09:44 #584608
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10894
  • picco am 28 Mär 2020 09:44
  • piccos Avatar
waldfee schrieb:
Weil wir doch am Leben kleben,
muss man abends einen heben.
So ein Virus ist geschockt,
wenn man ihn mit Whiskey blockt.
Auch gegorner Rebensaft
einen gesunden Körper schafft.
Auch das Bier, in großen Mengen
wird den Virus arg versengen.
Wodka, Rum und Aquavit
halten Herz und Lunge fit.
Calvados und auch der Grappa
helfen Mutti und dem Papa.
Ich will hier nicht für Trunksucht werben,
doch nüchtern will ich auch nicht sterben.
Super! :cheer:
Mein Arzt sagte dass Alkohol erst ab 80% wirkt....viel viele Flaschen Wein wären das denn bis ich bei meinen 100kg 80% intus habe? :whistle: ;) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.