THEMA: Wenn ich eingesperrt bin...
28 Mär 2020 11:19 #584621
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 28 Mär 2020 11:19
  • BikeAfricas Avatar
picco schrieb:
Mein Arzt sagte dass Alkohol erst ab 80% wirkt....viel viele Flaschen Wein wären das denn bis ich bei meinen 100kg 80% intus habe? :whistle: ;) :laugh:

… die Aufgabe scheint auf den ersten Blick trügerisch einfach, ist es aber nicht.
Begründung: Je mehr Wein, desto mehr Picco.
Bis Du die 80% erreicht hast, wiegst Du "bisschen" mehr als 100 kg.
Die Berechnungsgrundlage verschiebt sich ständig und wenn Du es im Praxistest rauszufinden versuchst, wirst Du bei 120 kg nicht mehr klar genug denken können, um zu erkennen, dass Du die 80% nie erreichen wirst. ;-)
Aber wahrscheinlich ist der Praxistest trotzdem lustig … ;-)

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees, picco, CuF, Rockshandy
28 Mär 2020 11:49 #584626
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 28 Mär 2020 11:49
  • Gromis Avatar
BikeAfrica schrieb:
… die Aufgabe scheint auf den ersten Blick trügerisch einfach, ist es aber nicht.

da stimme ich dir voll und ganz zu :woohoo: , ich habe mal gelesen, Alkohol könnte ab 80% blind machen ;) , also kann Picco ja (je nach Körperhöhe) gar nicht das Zünglein an der Waage richtig erkennen B) oder er hat soviel intus, dass er es gar nicht auf diese schaffst :silly: ebenso müsste Picco ja auch zwischendurch sein gehamstertes WC-Papier aufbrauchen. Das reduziert auch :blink:
bekräftigt die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2020 12:03 #584628
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 28 Mär 2020 12:03
  • buskos Avatar
.....an dieser Stelle muss ich einfach mal reingrätschen....

1. Also, die 80% beziehen sich auf eine Konzentration, also 80% von der Flüssigkeit müssen Ethanol (trinkbarer Alkohol) sein, oder, in einem Liter der Gesamtflüssigkeit müssen mindestens 800 ml Alkohol enthalten sein.....es hilft (leider!) nicht wenn man 2 Liter eines 40%igen Schnappses trinkt!!! Die desinfizierende Wirkung des Alkohols ist konzentrations-, nicht mengenbedingt!

2. Entwarnung!: 80%iger Alkohol macht nicht blind, sondern nur SEHR schnell besoffen! Was blind macht ist Methanol (Methylalkohol) der beim Brennprozess in den ersten Destillaten rüberkommt; diese müssen daher penibel abgetrennt und verworfen werden, oder, wie im südlichen Afrika, zumindest früher üblich, zum Vergällen von Spiritus (Methyllated Spirits) eingesetzt werden.

Liebe Grüsse,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 28 Mär 2020 12:18 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Gromi, CuF
28 Mär 2020 12:11 #584630
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 28 Mär 2020 11:19
  • BikeAfricas Avatar
busko schrieb:
.....an dieser Stelle muss ich einfach mal reingrätschen....

1. Also, die 80% beziehen sich auf eine Konzentration, also 80% von der Flüssigkeit müssen Ethanol (trinkbarer Alkohol) sein, oder, in einem Liter der Gesamtflüssigkeit müssen mindestens 800 ml Alkohol enthalten sein.....es hilft nicht wenn man 2 Liter eines 40%igen Schnappses trinkt!!! Die desinfizierende Wirkung des Alkohols ist konzentrations-, nicht mengenbedingt!

… absolut korrekt.
Das habe ich hier …
BikeAfrica schrieb:
Die Berechnungsgrundlage verschiebt sich ständig und wenn Du es im Praxistest rauszufinden versuchst, wirst Du bei 120 kg nicht mehr klar genug denken können, um zu erkennen, dass Du die 80% nie erreichen wirst. ;-)

… etwas versteckt anzudeuten versucht. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
28 Mär 2020 12:26 #584632
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 28 Mär 2020 12:26
  • piccos Avatar
Hoi zämä
BikeAfrica schrieb:
Aber wahrscheinlich ist der Praxistest trotzdem lustig … ;-)
Definitiv!!!
Hab zur Sicherheit eben mal zusätzlich zum vollen Wein-Keller und der vollen Grappa-Schublade noch 36 Flaschen Wein gekauft, das sollte für die ersten Stunden reichen! :laugh: :silly: :side:
Gromi schrieb:
...ebenso müsste Picco ja auch zwischendurch sein gehamstertes WC-Papier aufbrauchen. Das reduziert auch :blink:
Nix hab ich da gehamstert!
Denn ich hab vorgesorgt: Ich hab einen Dusch-WC-Aufsatz! ;)
busko schrieb:
1. Also, die 80% beziehen sich auf eine Konzentration, also 80% von der Flüssigkeit müssen Ethanol (trinkbarer Alkohol) sein, oder, in einem Liter der Gesamtflüssigkeit müssen mindestens 800 ml Alkohol enthalten sein.....es hilft (leider!) nicht wenn man 2 Liter eines 40%igen Schnappses trinkt!!! Die desinfizierende Wirkung des Alkohols ist konzentrations-, nicht mengenbedingt!
Ach so? :blink: :whistle: ;)
Du hast schon bemerkt dass mein Beitrag nicht zu 100% ernst gemeint war? ;) :P :laugh:
Letzte Änderung: 28 Mär 2020 12:27 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Gromi, CuF
28 Mär 2020 13:01 #584642
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 28 Mär 2020 13:01
  • CuFs Avatar
marimari schrieb:
...denke ich nach, wie China für diese schreckliche Zeit, die vielen Toten, der Geldvernichtung u. anderen Folgen zur Rechenschaft getragen werden kann? :ohmy:
Wet-Märkte müssen meiner Meinung nach für immer dem Erdboden gleich gemacht und gewisse "Nahrungsmittel" für immer verboten werden.
Schrecklich zu lesen, dass Viren über Schlangen oder Pangoline weiter an Menschen übertragen werden.
Die Herstellung von Impfstoffen, Generika in China oder Indien macht in einer gesunden Welt vielleicht Sinn...heute jedoch?

Liebe Grüsse, Mari

Hallo Mari,
alles, was ich dazu denke, hat Friedrich Christian Delius in sein Buch "Wenn die Chinesen Rügen kaufen, denkt an mich" verpackt!
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.