THEMA: Coronavirus andere Länder
28 Nov 2021 15:13 #631059
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 1284
  • M@rie am 28 Nov 2021 15:13
  • M@ries Avatar
Jüngere Patienten mit leichten Symptomen
In Südafrika sind die mit der neuen Coronavirus-Variante Omikron infizierten Menschen derzeit nicht schwer erkrankt. Die Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbands, Coetzee, sagte mehreren Medien, die bislang festgestellten Fälle seien nicht schwerwiegend. Die meist jüngeren Patienten klagten in der Regel lediglich über Gliederschmerzen und erhebliche Müdigkeit. Wie sich das Virus in der Breite auswirkt, ist noch nicht bekannt.

Man müsse sich zum Beispiel Sorgen machen, dass die neue Variante ältere Menschen viel härter treffen könne, die an Diabetes oder Herzkrankheiten litten. Grundsätzlich befänden sich die Untersuchungen zu der Variante noch in einem sehr frühen Stadium, betonte Coetzee.

so viel zu den Fakten:
Um bei den Fakten zu bleiben, hier ein paar Fakten von Dr Angelique Coetzee...

"Omicron symptoms mild so far, says South African doctor who spotted it"
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 28 Nov 2021 15:14 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Nov 2021 15:35 #631065
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30950
  • Dank erhalten: 29023
  • travelNAMIBIA am 28 Nov 2021 15:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die Experten (also ich meine wirklichen, d.h. Virologen, Pneumologen usw) überschlagen sich im südafrikanischen Fernsehen/Presse auch gerade mit Interviews. Bisher ist bei ihnen weitestgehend die Meinung, dass die Variante deutlich ansteckender ist, aber deutlich schneller und milder verläuft. Es werde binnen Wochen weltweit dann dominant werden. Wenn das stimmt, so die Ärzte, werde eine schnelle Herdenimmunität erreicht, ohne, dass viele Menschen schwer erkranken. Das wäre natürlich schön. Also: Think positive.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tomcat, Logi, Gnukuh, VamosViajero, Sambafisch
28 Nov 2021 15:54 #631068
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 5130
  • tiggi am 28 Nov 2021 15:54
  • tiggis Avatar
@tomcat
"Ich bin froh, schon länger meinen Lebensmittelpunk im südlichen Afrika zu haben und mag das positive Denken der Menschen hier."

Hallo Tomcat, ist bei euch irgendetwas im Gespräch, ob die Grenze zu Botswana geschlossen werden soll?
Unser Sohn ist dort unterwegs und würde ab Jo`burg zurückfliegen. Dürften Touristen dann immer noch ausreisen?
Liebe Grüße
Biggi
Letzte Änderung: 28 Nov 2021 15:56 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2021 16:51 #631074
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 28 Nov 2021 16:51
  • Tomcats Avatar
tiggi schrieb:
@tomcat
"Ich bin froh, schon länger meinen Lebensmittelpunk im südlichen Afrika zu haben und mag das positive Denken der Menschen hier."

Hallo Tomcat, ist bei euch irgendetwas im Gespräch, ob die Grenze zu Botswana geschlossen werden soll?
Unser Sohn ist dort unterwegs und würde ab Jo`burg zurückfliegen. Dürften Touristen dann immer noch ausreisen?
Liebe Grüße
Biggi

Hallo Biggi... nein da ist nichts. RSA ist immer noch auf der tiefsten Stufe1 was Massnahmen angeht. Die Hauptgrenzen bleiben mit Sicherheit offen die nächste Zeit. Keine Spur von Corona Hektik hier. Alles ist normal und relaxed. Sicher wird es eine Welle im Dezember geben, aber der Präsident regiert immer sehr besonnen.

lg Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi, Logi
28 Nov 2021 17:10 #631080
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 28 Nov 2021 16:51
  • Tomcats Avatar
mitglied19210 schrieb:

Bevor wir da Klarheit haben, müssen wir erst mal versuchen, dass sich die Variante hier nicht allzu schnell ausbreitet. Und ja, Südafrika, Botswana, Namibia müssen durch ausbleibende Touristen in gewisser Weise unschuldig dafür bezahlen, das wir bei der Corona-Bekämpfung hierzulande versagt haben und nun eben keine Puffer mehr haben, um erst mal abzuwarten, bis wir schlauer sind.

Grüße, Torsten

Hier in Afrika ist man im Moment ziemlich sauer auf die "Wohlstandswelt". Die Entstehung neuer Varianten wird durch tiefe Impfquoten stark begünstigt. Während die reichen Länder Dosen horten und nach 6 Monaten alle, auch Jugendliche, Boostern wollen, gibt es in Afrika viel zu wenig Impfstoff. Die Impfquote zum Beispiel in Südafrika ist gerade einmal 24%. Entsteht dann irgendwo eine Mutation, wird der Kontinent mit Reisbeschränkungen bestraft und den Menschen geht es noch dreckiger.

african.business/202...s-regional-alliance/

Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kaeptn Haddock
28 Nov 2021 17:20 #631082
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1146
  • yanjep am 28 Nov 2021 17:20
  • yanjeps Avatar
Was das angeht, sehe ich auch für die nächste Zeit schwarz.
Wenn jetzt schon wieder Leute befürchten müssen, in Übersee zu stranden bzw. Hals über Kopf die Reise abbrechen und zusehen, wie sie einen Platz im Flieger kriegen und dann noch 14 Tage völlig unvorbereitet in Quarantäne müssen, dürfte das der Lust auf Fern / Flugreisen nachhaltig einen Dämpfer versetzen.
Geht mir jedenfalls so.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Logi, Graskop