THEMA: Coronavirus andere Länder
01 Dez 2021 18:21 #631378
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • mitglied19210 am 01 Dez 2021 18:21
  • mitglied19210s Avatar
peter 08 schrieb:
Und genau dieser akute Mangel an wissenschaftlichen Informationen zur neuen Variante wird eben unterschiedlich interpretiert:

SADC Staaten: Solange wir keine Fakten haben, nichts ändern und alles beim alten belassen

DACH Staaten: Solange wir keine Fakten haben, sämtliche Vorsichtmaßnahmen ergreifen

Viel besser und vor allem kürzer beschrieben als ich. :)

Der relevante Unterschied, womit es in der Wissenschaft dann keine 2 Meinungen mehr gibt: Die Herangehensweise "Erstmal abwarten" muss man sich leisten können. Vielleicht kann Namibia sich das mit einer Inzidenz von 3 leisten. Deutschland hätte das im Juni auch entspannter sehen können. Mit einer Inzidenz von jetzt 450, 400 Toten am Tag und ziemlich vollen Intensivstationen können wir hier nicht mehr lässig abwarten, ob Omikron sich nun als ganz schlimm oder harmlos oder irgendwas dazwischen entpuppt.

Grüße, Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2021 18:33 #631380
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 3536
  • busko am 01 Dez 2021 18:33
  • buskos Avatar
Hallo zusammen!

"THE WHO" sagt nur eins....."Tommy can you hear me?".....

Scherz beiseite.....Wir können das noch 1000 Mal sizieren; es scheint mir alle wurschteln sich irgendwie und, hoffentlich, auch noch in eine positive Richtung weiter!
Alle tappen mehr oder weniger im Dunkeln, machen einiges richtig.....vieles falsch!

Richtig: In Rekordzeit neue (teilweise revolutionäre) Impfstoffe entwickelt,
Falsch: Nach 2 Jahren, bei rekordverdächtigen Fallzahlen WIEDER Einmal bei Schritt 1 in den Startblöcken!
= Zitat: ".....nur die Blödheit der Menschen ist unbegrenzt.....!"

Liebe Grüsse,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Dez 2021 18:44 #631384
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30955
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 01 Dez 2021 18:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gerade nachgeguckt. Das steht im 20seitigen Abschlußdokument des Rom-Treffens unter Travel bzw. Tourism nicht drin.
Ich sag doch, die Lügenpresse, sogar die staatliche südafrikanische Presseagentur bzw. der SA-Staatspräsident: "The G20 Rome Declaration noted the plight of the tourism sector in developing countries, and made a commitment to support a “rapid, resilient, inclusive and sustainable recovery of the tourism sector”." (www.sanews.gov.za/so...n-prohibit-travel-sa)
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2021 18:53 #631385
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4700
  • Dank erhalten: 9798
  • GinaChris am 01 Dez 2021 18:53
  • GinaChriss Avatar
Hi Torsten,

ich habe den Eindruck mich für dich nicht verständlich ausgedrückt zu haben.
Klar sind Maßnahmen erforderlich, ob sie nun Quarantäne, PCR-Test, oder Impfung heißen; völlig außer Streit!

Womit ich ein Problem habe ist der Umgang mit jenen Ländern, die diese neue Variante entdeckt haben (BOTS/SA),
ebenso wie das in einen Topf werfen aller Länder im südl. Afrika.

Genauso unverständlich für mich, dass man seine eigenen Landsleute einfach in diesen Ländern zurücklässt, Bsp UK.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mitglied19210
01 Dez 2021 19:50 #631392
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13688
  • Dank erhalten: 10239
  • Logi am 01 Dez 2021 19:50
  • Logis Avatar
GinaChris schrieb:
Genauso unverständlich für mich, dass man seine eigenen Landsleute einfach in diesen Ländern zurücklässt, Bsp UK.

Virgin ist geflogen und BA fliegt jetzt auch wieder.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2021 20:18 #631397
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • mitglied19210 am 01 Dez 2021 18:21
  • mitglied19210s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Gerade nachgeguckt. Das steht im 20seitigen Abschlußdokument des Rom-Treffens unter Travel bzw. Tourism nicht drin.
Ich sag doch, die Lügenpresse, sogar die staatliche südafrikanische Presseagentur bzw. der SA-Staatspräsident: "The G20 Rome Declaration noted the plight of the tourism sector in developing countries, and made a commitment to support a “rapid, resilient, inclusive and sustainable recovery of the tourism sector”." (www.sanews.gov.za/so...n-prohibit-travel-sa)

Ich weiß nicht, was Du jedes mal mit Lügenpresse hast, aber Deine aufgestellte Behauptung wird in dem neuen Link auch nicht bestätigt.

Wenn bei einem G20-Treffen 1-2 konkrete Punkte heraus kommen, ist das ein Erfolg. In dem Abschlussdokument stehen dann wie jedes Mal zu 50-100 Themen viele salbungsvolle Phrasen, von denen 99% so unkonkret sind, das jeder alles hinein interpretieren kann. Es muss so schwammig formuliert sein, weil die unterschiedlichsten Länder mit den unterschiedlichsten Positionen wie Deutschland, Russland, Saudi-Arabien, Indien, USA, China, Brasilien sich in dem Text wiederfinden müssen. Zu Tourismus standen dieses mal als Punkt 55 von 60 4 Sätze drin. Null Konkretes.

Niemals haben sich die G20-Länder verpflichtet, im Corona-Kontext keine Grenzschließungen mehr durchzuführen, keine (ggf. reisebehindernden) Corona-Bekämpfungsmaßnahmen mehr zu beschließen oder Tourismusumsätze über Menschenleben zu stellen. Schon der Gedanke, dass sich die USA, China oder Russland gegenüber irgendwem verpflichten würden, keine Grenzen mehr zu schließen, ist reichlich absurd. Wenn Ramaphosa jetzt so tut, dann führt er ein Schauspiel für sein heimisches Publikum auf.

Grüße, Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.