THEMA: Diskussion über Reiseberichte ...
06 Sep 2017 15:43 #488374
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 06 Sep 2017 15:43
  • Applegreens Avatar
La Leona schrieb:
Also ich versuche mal Chrigu's Frage zu beantworten:
ein RB sollte in meiner Sicht enthalten:
1. Informativer Titel: Land, Region, Reisemonat
2. Übersicht der Unterkünfte z.B. pro Tag 1 Zeile, Ortschaft, Name der Unterkunft, Unterkunftstyp oder Zimmerkategorie
3. Gefahrene km und Fahrzeiten. Vielleicht sogar die gefahrene Route auf einer Karte einzeichnen
4. Bewertung der Unterkünfte, Ausflüge, Mietfahrzeuge, Restaurants, Touranbieter, Reisebüro, Guide, etc.
5. Fazit: eigene ERfahrungen und vielleicht sogar Fehler die man gemacht hat erklären (falsche Einplanung der Distanzen, falsche Ausrüstung, etc.) Verbesserungsvorschläge.

Hallo La Leona,
sorry - ich möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber der Beitrag mit chrigu’s Frage befindet sich hier :whistle::

www.namibia-forum.ch...en-reisebericht.html

Und ich vermute, es wird eher nach einer Anleitung „How to….“ gefragt und nicht wie soll der Bericht aussehen oder sollen die RB in eine "Ecke" verbannt werden :P

Ganz ehrlich – wenn mir hier jemand vorschreiben würde, wie ich meinen Bericht zu strukturieren und zu gestalten habe – würde ich nix mehr schreiben. Das ist schließlich mein privates Vergnügen B)
La Leona schrieb:
Vielleicht könnten die sehr detaillierten Berichte mit vielen vielen Fotos eher in einem eigenen blog untergebracht werden. Ein paar Fomis tun das ja bereits.

Blogs lese ich zum Beispiel grundsätzlich nicht – und ich weiß, viele andere Fomis auch nicht.
La Leona schrieb:
Denn dies ist ein kostenloses Forum und nicht unangebracht wenn der Forumsbetreiber sich die Frage stellt wie ein RB aussehnen sollte.

Die aktiven Fomis sind diejenigen, die dieses Forum kostenlos mit Inhalten füllen :whistle: – in welcher Form auch immer – aber wiederum durch die Beliebtheit des Forums dafür sorgen, dass der Forumsbetreiber durch Werbeeinnahmen auch für den Aufwand entschädigt wird. Mal darüber nachgedacht ;)

Nix für Ungut!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Logi, sandra1903, Tidou
06 Sep 2017 15:44 #488375
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 06 Sep 2017 15:43
  • Applegreens Avatar
Seitenumbruch :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2017 15:44 #488376
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 06 Sep 2017 15:43
  • Applegreens Avatar
Seitenumbruch :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2017 15:45 #488377
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 06 Sep 2017 15:43
  • Applegreens Avatar
Seitenumbruch :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2017 15:59 #488382
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 06 Sep 2017 15:59
  • Maputos Avatar
piscator schrieb:
Hi,
wenn ich den Danke-Button drücke, dann bedanke ich mich für eine Information, die mir geholfen hat oder ich drücke aus, dass ich mit der geäußerten Meinung einhergehe und das spart einen Beitrag.

Hallo Piscator

Du hast sicher redliche Absichten und bist noch etwas andere Generation (ich auch).

Heute ist es aber leider so, dass viel süchtig sind nach "Likes" . Je mehr Gefällt mir oder Danke du hast umso wichtiger und kompetenter wirkst du. Wenn meine Nichte Bilder in Instagram oder Facebook stellt geht es nur noch um "Likes". Für den Schwachsinn machen Leute immer verrückter Sachen

In China gibt es sogenannte "Click" farms wo du "Likes" kaufen kannst. Damit kannst du dich selber im Social Media "wichtiger" machen, oder bessere Bewertungen (Hotel, Autovermietung..usw) erreichen.

kotaku.com/inside-ch...ick-farms-1795287821

Bei Reiseberichten ist das eher sekundär. Trotzdem kannst du in einem Forum schnell deinen "Status" steigern indem du einen Reisebericht schreibst. Möglichst in kleinen Portionen über einen längeren Zeitraum. Es gibt hier sicher viele die schreiben einfach einen Bericht und die "Likes" sind ihnen egal, aber es gibt sicher auch andere die nur schreiben um ihre Statistik zu verbessern.
Letzte Änderung: 06 Sep 2017 16:00 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2017 16:01 #488383
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 06 Sep 2017 16:01
  • La Leonas Avatar
@applegreen
Liebe Sabine danke für den Hinweis auf den richtigen thread. Das habe ich total übersehen und erkenne dass ich weit danebengezielt habe mit meiner Antwort auf die ursprüngliche Frage.

Meine Gedanken wie ein informativer RB in kompakter Form aussehen könnte lasse ich trotzdem stehen ;)
Ebenso meine Meinung dass der Danke-button von seiner ursprünglichen zweckmässigen Funktion in den like-button mutiert hat ;)
nichts für ungut, jedem seine Meinung :)
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma