THEMA: Quadrocopter / Drohnen ...
12 Okt 2017 20:27 #492420
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 12 Okt 2017 20:27
  • Botswanadreamss Avatar
Nun wenn ich heute excelente Dokus im Fernsehen sehe, sind die Luftaufnahmen meist mit hochwertigen Drohnen gemacht, wo früher Helikopter oder Kleinflugzeuge von Filmcrows eingesetzt wurden. das ist für mich total ok, denn da werden Filmgebühren entrichtet. Privat würde ich an einem der schönsten Plätze der Welt wohl ausrasten, wenn da so ein möchtegern Filmer meine Ruhe stört. Für mich gehört die private Nutzung ohne Film Lizenz für Ausländer verboten - generell.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, M@rie, Champagner, Logi, Maecs
12 Okt 2017 20:46 #492425
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 411
  • Maecs am 12 Okt 2017 20:46
  • Maecss Avatar
Botswanadreams schrieb:
Nun wenn ich heute excelente Dokus im Fernsehen sehe, sind die Luftaufnahmen meist mit hochwertigen Drohnen gemacht, wo früher Helikopter oder Kleinflugzeuge von Filmcrows eingesetzt wurden. das ist für mich total ok, denn da werden Filmgebühren entrichtet. Privat würde ich an einem der schönsten Plätze der Welt wohl ausrasten, wenn da so ein möchtegern Filmer meine Ruhe stört. Für mich gehört die private Nutzung ohne Film Lizenz für Ausländer verboten - generell.
Also, wenn ich das hier so verfolge, überlege ich mir ernsthaft, ob ich nächstes Mal nicht eine Flinte mitnehme, zur Perlhuhnjagd. Wenn dann eine Drohne vorbei kommt...
Die Dinger sind einfach lästig, ich durfte diesen Sommer Lavendelfelder in der Provence genießen, allein die Drohnen haben gestört!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky
12 Okt 2017 21:38 #492433
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 12 Okt 2017 21:38
  • Berg-Eules Avatar
pcb schrieb:
Berg-Eule schrieb:
Egal ob mir persönlich ein Verbot passt oder nicht, ob ich es als sinnvoll erachte oder nicht - wenn es existiert, habe ich mich gerade als Gast in einem Land danach zu richten.
????

Hallo pcb,

deine Zitate sind schwierig zu lesen, aber auch nach der Korrektur weiß ich leider nicht, was du mit ??? meinst.

Du hast anscheinend immer noch nicht begriffen, dass es mir in erster Linie nicht um persönliche Empfindungen geht, sondern um Legalität bzw. illegales Handeln, welches unter Strafe steht.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 12 Okt 2017 21:40 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2017 22:02 #492438
  • Wernfried
  • Wernfrieds Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 73
  • Wernfried am 12 Okt 2017 22:02
  • Wernfrieds Avatar
Botswanadreams schrieb:
Nun wenn ich heute excelente Dokus im Fernsehen sehe, sind die Luftaufnahmen meist mit hochwertigen Drohnen gemacht, wo früher Helikopter oder Kleinflugzeuge von Filmcrows eingesetzt wurden. das ist für mich total ok, denn da werden Filmgebühren entrichtet. Privat würde ich an einem der schönsten Plätze der Welt wohl ausrasten, wenn da so ein möchtegern Filmer meine Ruhe stört. Für mich gehört die private Nutzung ohne Film Lizenz für Ausländer verboten - generell.

Nein, diese exzellenten Dokus werden mit Helikopter und einer Cineflex gemacht. Das ist noch mal eine ganz andere Kategorie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2017 08:50 #492452
  • Renzo
  • Renzos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 111
  • Renzo am 13 Okt 2017 08:50
  • Renzos Avatar
Ich finde es irgendwie lustig wie einige Leute hier sich ärgern.....naja.
Anyway. Es eröffnen sich neue business opportunities....:silly:
Drohnen freie Lodges (oder umgekehrt) ;)

Lg
Renzo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2017 12:58 #492471
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 13 Okt 2017 12:58
  • lilytrotters Avatar
Drohnen in privatem Spielhändchen sind so unnötig wie ein Kropf und 95% der Aufnahmen kann man sowieso in die Tonne treten - zum schlecht werden, - ebenso wie die allseits beliebten Go-pro aufnahmen am Fahrzeug.. :lol:
Hernach müssen dann zuhause alle Bekannten das zappelige Ergebnis bestaunen... weil der stolze Hobbypilot soviel Spaß hat, alle an seinem "Werk" teilnehmen zu lassen... :sick:
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 13 Okt 2017 13:17 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah