THEMA: Quadrocopter / Drohnen ...
21 Mai 2018 15:05 #521904
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 21 Mai 2018 15:05
  • dergnagflows Avatar
Malbec schrieb:
Menschenleer ist nicht Lebewesenleer!! Wozu Drohnen!!
Weil's den Blickwinkel verändert und schöne Filme und Fotos damit machbar sind.
Aber die Diskussion führt ohnehin zu nichts und ist hier eigentlich auch nicht das Thema.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2018 15:21 #522096
  • jgnamibia
  • jgnamibias Avatar
  • Beiträge: 12
  • jgnamibia am 24 Mai 2018 15:21
  • jgnamibias Avatar
Nachdem ich nun einige Tage auf die englische Versicherungsbestätigung gewartet habe, bitte ich Euch mal, wenn es geht, einen Blick auf die ausgefüllten leicht anonymisierten Formulare zu werfen. Die Waypoints kommen natürlich in einer eigenen Datei - wie von Euch vorher kommentiert. Aber es gibt doch einiges, was man falsch ausfüllen kann. :unsure:
Danke Euch vielmals!!!
Anhang:
Letzte Änderung: 24 Mai 2018 15:29 von jgnamibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2018 15:50 #522098
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Online
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 24 Mai 2018 15:50
  • yanjeps Avatar
dergnagflow schrieb:
orty schrieb:
Bin auch gerade am ausfüllen des Formulars. Mich überfordert Section 3, Punkt 3 ein wenig. Müssen dort wirklich alle Flüge inkl Flugroute angegeben werden?

Das ist in der Tat schwierig, weil auch ich in Gebiete gefahren bin, wo ich vorher nicht war. Meine diesbezügliche Anfrage in Windhoek hatte zur Antwort, dass ich pro Tag halt ungefähr einen Punkt angeben solle, wo ich wahrscheinlich fliegen werde. Und wenn ich dann woanders auch noch fliegen würde, sollte ich die Regeln beachten. Nicht zu hoch, nicht nahe an Flugplätzen, nicht in Nationalparks, etc.



Und genauso habe ich es dann auch gemacht.

lg
Wolfgang

Finde ich genial. Erst soll man allen möglichen Kram aufschreiben, raussuchen und übermitteln. Und auf Nachfrage kommt eine Antwort, die ich nur als "uns ist es eigentlich egal, hauptsache wir können ein paar Formulare mehr abheften" interpretieren kann :whistle:

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jgnamibia
24 Mai 2018 16:10 #522099
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 21 Mai 2018 15:05
  • dergnagflows Avatar
jgnamibia schrieb:
Nachdem ich nun einige Tage auf die englische Versicherungsbestätigung gewartet habe, bitte ich Euch mal, wenn es geht, einen Blick auf die ausgefüllten leicht anonymisierten Formulare zu werfen. Die Waypoints kommen natürlich in einer eigenen Datei - wie von Euch vorher kommentiert. Aber es gibt doch einiges, was man falsch ausfüllen kann.
Find ich OK. Meine hat ähnlich ausgesehen. Nur die maximalen Höhen und Entfernungen waren deutlich geringer ;-))
Schick das mal hin. Wie schon geschrieben, die sind da ohnehin sehr kooperativ.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jgnamibia
24 Mai 2018 16:13 #522100
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 21 Mai 2018 15:05
  • dergnagflows Avatar
yanjep schrieb:
Finde ich genial. Erst soll man allen möglichen Kram aufschreiben, raussuchen und übermitteln. Und auf Nachfrage kommt eine Antwort, die ich nur als "uns ist es eigentlich egal, hauptsache wir können ein paar Formulare mehr abheften" interpretieren kann :whistle:
Ich glaube, die haben bei der Einführung des Gesetzes nicht an die Touristen gedacht, die da im Land herumfahren, sondern wollten die in Namibia ansässigen Drohnenbesitzer erfassen.
Was ich auch absolut nicht verstehe ist, dass man jedes Mal einen neuen Antrag stellen muss. Kostet jedes Mal neu, jedes Mal den selben Schmafu ausfüllen. Beim nächsten Mal schreib ich einfach zwei Jahre als Dauer hinein, mal schauen, was sie dann sagen ;-))

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jgnamibia
24 Mai 2018 18:34 #522108
  • jgnamibia
  • jgnamibias Avatar
  • Beiträge: 12
  • jgnamibia am 24 Mai 2018 15:21
  • jgnamibias Avatar
Danke Euch! Habe erstmal alles abgesendet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.