THEMA: Neuauflage Namibia von Reise know how
28 Jun 2010 22:57 #144787
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 28 Jun 2010 22:57
  • Tigermambas Avatar
Ein nettes Guten-Abend in die Runde

Zunächst möchte ich sagen, dass ich den Reiseführer von Livia und Peter Pack aus dem S. Loose Verlag auch sehr informativ finde. Natürlich sind Reiseführer Reiserführer und unterliegen auch der Vergänglichkeit.. aber man kann sich ja zusätzlich aktuell im Internet informieren, finde ich.

Zu dem Kommentar eines Neumitglieds hier im Forum zur Farm Kuzikus kann ich aus eigener Erfahrung (2007, ja, nicht mehr hochaktuell, aber ich war selber dort gewesen), folgende Beobachtungen und persönliche Empfindungen berichten:

Ich war mit Freunden für 3 Nächte dort, Preis damals pro Person € 125,-pro Nacht, VP, ohne Getränke. Das Essen war sehr lecker, reichhaltig und nett angerichtet. Was ich schade fand, dass ab ca. 21.oo Uhr keinerlei Getränke mehr zu bekommen waren, so dass wir glücklich über unseren "privaten" Getränkevorrat waren.

Es gibt dort einen schönen Pool; die Zimmer sind unterschiedlich gross und verschieden eingerichtet.

Kuzikus versteht sich - oder ist... ein privates Naturschutzgebiet. Umso mehr waren wir irritiert, als kurz nach unserer Ankunft - wir relaxten gerade im Pool - eine grosse Unruhe aufkam, da ein geschossenes Zebra im Feld gesucht wurde. Es kam dann auf den Hof und wurde gehäutet. Alles dreht sich darum und wir Gäste wurde links liegengelassen. Als ich nach dem Baden unsere Sachen in den Schrank räumen wollte, fand ich dort ein Papier, was verschiedene Tierfelle anbot, unter anderem Zebra...

Ich war nun bereits 6 x in Namibia und habe verschiedene Lodges und Farmen kennenlernen dürfen. Die Aktivitäten auf Kuzikus sind durchschnittlich. Viele müssen extra bezahlt werden, was auch oft üblich, jedoch bei dem hier vorliegenden recht hohen Allgemeinpreis etwas sauer aufstoßen kann.

Ich hatte einen gut zweistündigen Ausritt mit der Pferdepflegerin unternommen. Obwohl ich ein eigenes Pferd habe und eine gute Reiterin bin, "durften" wir nur die ganze Zeit im Schritt reiten. (Anweisung der Farminhaber, sagte die junge Frau, die mich begleitete). Auf der Homepage liest sich das ganz anders...

So, ich hoffe, etwas weitergeholfen zu haben, denn zum Erfahrungsaustausch ist dieses Forum hier ja da. Ich habe auch schon manche guten Hinweise erhalten.

Wünsche Euch allen einen guten Abend!

Tigermamba
Letzte Änderung: 28 Jun 2010 23:00 von Tigermamba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2010 00:09 #144946
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 28 Jun 2010 22:57
  • Tigermambas Avatar
Hallo Badman,

es geht doch hier nicht darum, einen Beitrag in den "richtigen" Thread zu stellen, nein, vielmehr um Austausch...

... dieser könnte z. B. bedeuten, wenn jemand auf Deinen Beitrag eingeht, darauf zu antworten...

Könnte so sein... muss aber nicht.

Nette Grüsse
Tigermamba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.