THEMA: Neuauflage Namibia von Reise know how
24 Mär 2010 09:11 #134620
  • phoebe81
  • phoebe81s Avatar
  • Beiträge: 67
  • phoebe81 am 24 Mär 2010 09:11
  • phoebe81s Avatar
ach hab ich wohl vergessen zu erwähnen :S

ich hab schon eine relativ fixe route:

windhoek-etoscha-caprivi (welcher weg zu caprivi steht allerdings noch nicht fest)-kasane-vicfalls-chobe-maun-windhoek.

einzelne abweichungen während der route natürlich möglich.
aber im gross und ganzen würde unsere route so aussehen.

deshalb die frage ob diese route in den vorgegebenen reiseführern überhaupt existiert und ob eher zwei separate führern von namibia und botswana oder genügt die zusammenfassung von lonelyplanet (namibia/botsuana)...

ist schwere entscheidung :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 18:25 #134677
  • Cheesy
  • Cheesys Avatar
  • Beiträge: 24
  • Cheesy am 24 Mär 2010 18:25
  • Cheesys Avatar
Hallo,

hab mir den Reiseführer als Einstieg bzw zur Vorbereitung unserer ersten Tour gekauft. Daher kann ich zu der Richtigkeit und Nützlichkeit noch nicht viel sagen.
Es sind schon sehr viele Infos sehr kompakt eingebracht. Allerdings finde ich das Ganze wenig übersichtlich. Die tabellenförmige Skizzierung der einzelnen Routen ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Durch die fehlende Visualisierung fällt es schwer, sich die Strukturen einzuprägen. Ständig muss man zur Übersichtskarte zurückblättern, um die Strecke für die man sich interessiert wieder zu lokalisieren. Wenn man Routen kombinieren oder etwas anders angehen will als vorgeschlagen, ist es eine endlose Blätterei.
Ich werde mir wohl noch eine Alternative zulegen.

Liebe Greüße

Cheesy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 20:17 #134693
  • phoebe81
  • phoebe81s Avatar
  • Beiträge: 67
  • phoebe81 am 24 Mär 2010 09:11
  • phoebe81s Avatar
danke cheesy für die infos!

könntest du mir vielleicht, weil du ja soo nett bist ;) , mir sagen ob meine eigene route im buch vorgeschlagen wird?

die entfernungstabellen hab ich auch mal irgendwo gesehen. scheinen wirklich recht gewöhnungsbedürftig zu sein... aber das lonely planet wär halt schon praktisch, 2 länder in einem buch... man hat ja sonst schon genug zu schleppen.... :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2010 18:15 #144743
  • Badman
  • Badmans Avatar
  • Beiträge: 5
  • Badman am 28 Jun 2010 18:15
  • Badmans Avatar
meinen kleinen Bericht gibt es jetzt unter Unterkünfte, da ist er siche besser aufgehoben...]
Letzte Änderung: 29 Jun 2010 08:43 von Badman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2010 20:03 #144764
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 28 Jun 2010 20:03
  • Burschis Avatar
Hallo Phoebe,
schau dir doch mal den Namibia-Führer von Livia und Peter Pck aus dem Loose-Verlag an. Vielleicht spricht der deinen Vorstellungen. Ich kann ihn nur empfehlen! Jede bessere Buchhandlung wird ihn vorrätig haben und er hat ein Mitnehmformat.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2010 20:59 #144774
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 28 Jun 2010 20:59
  • Silberadlers Avatar
Badman schrieb:
... Wir waren leider nur 3 Nächte auf Kuzikus und konnten das Freizeitangebot kaum ausschöpfen. Es war der absolute Highlight unserer Reise (immerhin schon das 3te Mal Namibia) und das nächste Mal werden wir einen längeren Aufenthalt auf Kuzikus planen.

Hallo Badmann,

zunächst herzlich Willkommen im Forum :). Schön das es Euch so gut auf Kuzikus gefallen hat ;) . Mich würde mal interessieren, was an Freizeitangebot Kuzikus zu bieten hat (ausgenommen Reiten), dass Ihr nicht innerhalb von 3 Tagen ausschöpfen konntet.

Gruß Mike
Letzte Änderung: 28 Jun 2010 21:00 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.