THEMA: Zwei Berner wollen nach Namibia
14 Jan 2008 01:53 #57427
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 14 Jan 2008 01:53
  • MartinLs Avatar
Lieber Lucas,
auch wenn es Probleme mit dem Gepäck gibt, handelt es sich bei den Lebewesen in Südafrika um Menschen, nicht um Südaffen.
Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2008 09:21 #57436
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 14 Jan 2008 09:21
  • lucasbasels Avatar
das ist eine deformation professionelle

nicht böse sein

Im deutschsprachigen devisenhandel wird \"einfach\" südaffen gesagt, statt südafrikanische Rand oder ZAR.

Wie man zum Wechsel USD/GBP einfach Cable sagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2008 09:34 #57437
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 14 Jan 2008 09:21
  • lucasbasels Avatar
UND zusätzlich

Ich bin kein Rassist denn wir sind überall auf der Welt irgendwo Ausländer und gehören sowieso anderen Ethien an. Aber das Nichtstun und dann blöd motzen, wenn man sie anfragt, was nun mit den Koffern passiert, das ist dann zuviel. Sei es in Europa oder in Africa.

wenn Flughafenangestellten, die für die offensichtlich für Kofferverteilung angestellt sind nichts tun, weil sie einfach keine lust dazu haben, dann sind sie Ar....l.ch.r oder Affen. Das ist weltweit so, nicht nur in RSA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2008 12:43 #57446
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 14 Jan 2008 12:43
  • swisscheess Avatar
Wir sind im November Bern-München-Johannesburg-Windhuk geflogen. Eingedeckt mit den vielen Meldungen in diesem Forum, habe ich auch fest damit gerechnet, dass unser Gepäck liegen bleibt. Deshalb habe ich unsere ersten vier Übernachtungsorte mit Datum, Adressen und Telefonnummer in meine Palnungstabelle geschrieben und ausgedruckt. So hätte ich die Angaben zu unseren ersten Anlaufstellen beim Lost & Found abgeben können.
Allerdings ist beim Hinflug alles mit gekommen, erst beim Rückflug Kapstadt-Johannesburg-München-Bern es dann dann passiert.
Da hätte uns das gemischte packen auch nichts genützt, denn von drei Gepäckstücke, ist nur einen zusammenfaltbare Matratze engekommen. Die beiden Koffersahen wir erst drei Tage später wieder.
Nicht durchchecken kann bei kurzen Zwischenstopps auch zu Probleme führen. Wenn der Aufenthalt nur etwas mehr als eine Stunde ist und man dreiviertel Stunde am Band wartet, wird es eng. Und ob dann das Gepäck noch auf den Flieger kommt ist auch nicht sicher.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2008 13:24 #57448
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Jan 2008 13:24
  • Crazy Zebras Avatar
lucasbasel schrieb:
das ist eine deformation professionelle

nicht böse sein

Im deutschsprachigen devisenhandel wird \"einfach\" südaffen gesagt, statt südafrikanische Rand oder ZAR.

Wie man zum Wechsel USD/GBP einfach Cable sagt.

Hallo,

andere Banken andere Sitten B)

In anderen Banken spricht man von den ZARen, hat aber nix mit Rubel zu tun :)

Man kann ja den Sprachgebrauch anpassen nix ist für immer und ewig.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2008 14:01 #57450
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 14 Jan 2008 09:21
  • lucasbasels Avatar
ZARen gefällt mir :-)

werde versuchen den Begriff einzuführen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.