THEMA: Der Struppi stellt sich vor...
16 Feb 2020 18:48 #580262
  • Struppi007
  • Struppi007s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Struppi007 am 16 Feb 2020 18:48
  • Struppi007s Avatar
Hallo liebe Foristinnen und Foristen,

seit Monaten stöbere ich hier immer wieder im Forum herum. Meine Frau Sandra und ich (Dirk) hatten schon seit Jahren Pläne, unsere Hochzeitsreise zu unserem 25. Jubiläum nachzuholen. Aus Hawaii wurde US-Festland, aus US-Festland wurde dann irgendwann Namibia. Letztes Jahr haben wir dann mit der Planung begonnen, Ende letzten Jahres waren wir dann im Reisebüro. Hier aus dem Forum hatten wir bereits eine Menge Informationen abgezogen, vielen Dank dafür an alle, deren Beiträge wir unkommentiert gelesen haben!
Im kommenden Herbst geht es dann, mit 2jähriger Verpätung, los. Von Windhoek geht es als Selbstfahrer zunächst gen Süden über Mariental zum Fish-River-Canyon. Von dort nach Lüderitz über die Tirasberge nach Sesriem.
Nach dem Sandmeer geht es weiter nach Swakopmund, Twyfelfontein und dann in den Etosha Nationalpark, wo wir mehrere Tage verbringen werden. Nach diesem zittern wir dann über das Waterbergplateau zurück nach Windhoek.

Mit großer Sicherheit werde ich in den kommenden Wochen einen Haufen Fragen posten (vorher natürlich die "Suche-Funktion" nutzen).

Für sämtliche Anregungen für Interessantes entlang der Route oder was-auch-immer-für-eine Reaktion bin ich offen und dankbar!

Nochmals vielen Dank für die bisher abgesaugte Info und herzliche Grüße aus Berlin!

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2020 19:28 #580266
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 16 Feb 2020 19:28
  • Randfonteins Avatar
Hi Dirk, du struppiger James Bond... :laugh:
Gratulation zur Entscheidung für Namibia und zum gemeinsamen über 25-jährigen Durchhalten.

Ein Tipp, bevor du mit Fragen ankommst:
Ein paar Grundvoraussetzungen gibt es für sinnvolle Antworten:
Reisedauer, Jahreszeit, Übernachtungs- und Verpflegungspläne (Dachzelt/Lodges/Selbstversorger...),
Damit tun wir uns bei den Antworten leichter.

Fröhliches Planen und bis demnächst
Grüßle!
Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2020 19:29 #580267
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 16 Feb 2020 19:29
  • Superfantis Avatar
Hallo Dirk,
hertlich willkommen;-)
das ist zu 90 Prozent unsere Ersttätertour. Vielleicht hilft Dir ja mein Reisebericht )soehe Sigantur), manche Fragen zu beantworten.
Viel Spass und viel Vorfreude, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2020 17:49 #580344
  • Struppi007
  • Struppi007s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Struppi007 am 16 Feb 2020 18:48
  • Struppi007s Avatar
Danke für die beiden replys.

@Randfontein: Wir sind ab Mitte September 3 1/2 Wochen als Selbstfahrer unterwegs, haben uns für Lodges entschieden (Dachzelt machen wir dann vielleicht beim zweiten Mal) und werden daher nur sporadisch Verpflegung kaufen müssen, da in der Regel Frühstück und Abendessen in den Lodges geboten werden. Wasser und Mittagssnacks sind natürlich obligatorisch.

@Superfanti: Vielen Dank, deinen Reisebericht werde ich mir sehr gerne zu Gemüte führen.

Grüße
Struppi
Letzte Änderung: 17 Feb 2020 18:11 von Struppi007.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti